3-Stellen Thermometer

Diskutiere 3-Stellen Thermometer im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Moin. Google bracht nur mist bei meinen suchen darum frag ich hier: Gibts nicht nen Digitalthermometer, wo man drei messsonden im terra platzieren...
  • 3-Stellen Thermometer Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Google bracht nur mist bei meinen suchen darum frag ich hier:
Gibts nicht nen Digitalthermometer, wo man drei messsonden im terra platzieren kann (Oben, unten, mitte) und der alle drei werte anzeigt? Frag nur so aus interesse, hab in meinem rechner grad die sonden für meine CPU, GPU und Festplatte platziert.. wäre vlt auch was fürn terra :D
 
  • 3-Stellen Thermometer Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: 3-Stellen Thermometer

Moin,

schön zu lesen das du echt versuchst alle Ratschläge umzusetzen, aber übertreiben brauchste jetzt auch nicht. Was willst du denn machen wenn du mal ein paar VS besitzt?
Mess an einer Stelle und ich denke dann ist auch gut.
Éin Thermometer mit drei Sonden ist mir nicht bekannt und ich denke für ein Terri auch übertrieben.

Wünsche schöne Ostern!!!!!!!!!!

Grüßle
 
  • 3-Stellen Thermometer Beitrag #3
X

xTex

Gast

AW: 3-Stellen Thermometer

Also ich kenne "nur" Zweistellen Thermometer. Soweit ich weiß, werden die kombinierten Werte angezeigt, dies kann sich aber auch, je nach Gerät, anders verhalten.

Allerdings: Meine Erfahrungen mit Fühlern im Terrarium zeigen leider, dass sie meistens nicht erwünscht sind. Teilweise werden Pflanzen von Spinnen zerlegt und ähnlich erging es einer Bekannten mit den Terrariumsfühlern im Spinnenterra. Diese wurden nämlich auch einfach mal kurzerhand verkürzt. ;)

Schöne Ostern und Grüße
Jan
 
  • 3-Stellen Thermometer Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: 3-Stellen Thermometer

es gibt durchaus thermometer mit mehreren messfühlern..
einige dieser geräte sind sogar durch weitere "sonden" erweiterbar bis auf 10 außenfühler..

ich hatte mal aus joke einen dreiteiler in meinem g. porteri terra, um mal zu schauen, wie sich die innentemp. der höhle ändert
wenn außen tag und nacht simuliert werden..

aber im großen und ganzen braucht man sowas für spinnenterras nicht wirklich, die temp. sind in der regel nur richtwerte, genaue angaben im vergleich zum habitat sind ja im terra eh nicht 100% umsetzbar..

setz´ dir, wenn du es unbedingt im blick haben willst, ein ganz normales digi thermometer, die kriegst du schon für relativ kleines geld..
mehr braucht es eig. nicht, alles andere bezeichne ich einfach mal als "gefühlssache"..

ansonsten, wenn du über kurz oder lang noch weitere terras anschaffen willst, würde ich dir ein infrarot thermometer empfehlen, das kannst du bei bedarf da einsetzen, wo du´s grade brauchst, ohne irgendwas fest verbauen zu müssen.. ;)

gruß, Ben
 
Thema:

3-Stellen Thermometer

3-Stellen Thermometer - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Anfängerfragen: Welche Rasse? Wo ist Platz in meinem Garten?: Hi, ich habe noch einige Anfängerfragen über Landschildkrötenhaltung. Sicher wurden einige Fragen schon beantwortet hier im Forum, aber mir gehts...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben