Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Diskutiere Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; s.o. noch stehen nicht alle fest, vllt. ist ja am ende doch die ein oder andere dabei, welche durchaus eine diapause benötigt.. lieber haben und...
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #61
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Welche klimatischen Bedingungen/Parameter willst du für



erzeugen, die eine



notwendig machen?

s.o.

noch stehen nicht alle fest, vllt. ist ja am ende doch die ein oder andere dabei, welche durchaus eine diapause benötigt..
lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.. :blush:

ich befinde mich nach wie vor noch in der phase der planung und möchte eben nichts dem zufall überlassen..
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Anzeige

  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #62
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Außer deinen Porteris braucht von deinen aufgezählten Spinnen keine ne Diapause ;-)

schon richtig, wobei für meine g. porteri etwa 12° - 15° vollkommen ausreichen..
evtl. kommt aber noch ´ne g. rosea hinzu, die ja dann doch bei etwa 5° - 8° ihre diapause halten würde..
wie gesagt, es stehen noch nicht alle fest, und ich mache mir lieber vorher intensiv gedanken, als hinterher da zu stehen und nicht zu wissen,
wie ich es "gebacken" kriege.. :blush:
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #63
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Gute Nachrichten! Seit Jahrzehnten werden Vogelspinnen erfolgreich gehalten. OHNE technischen Super-Schnick-Schnack...

auch dies ist vollkommen richtig, denton..
ich sagte ja auch nicht, dass es definitiv so sein MUSS..
ich bin in dieser hinsicht halt etwas anders als die meisten.. :blush:
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #64
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

wie ich es "gebacken" kriege

Mach es doch einfach so wie alle anderen Halter solcher Arten. Und wie gesagt: Eine heldenhafte Geldspritze kommt bei Hilfsorganisationen immer sehr gut an und ist deutlich besser investiert!
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #65
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Mach es doch einfach so wie alle anderen Halter solcher Arten. Und wie gesagt: Eine heldenhafte Geldspritze kommt bei Hilfsorganisationen immer sehr gut an und ist deutlich besser investiert!

och denton, musst du jedem immer gleich den spaß verderben??
auch wenn du es für unsinn hälst, was spricht denn dagegen, außer, dass es vllt. nicht zwingend notwendig wäre, da es genug alternativen gibt??
mir wäre es das wert, das ist doch das, was zählt, oder?? ;)
was für einen aufwand der einzelne betreibt, und ob es notwendig wäre, ist doch jedem selbst überlassen..
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #66
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Ich liebe diese Einstellung! Und noch mehr erregt es mich, wenn ich von den selben Menschen höre: "Scheiß Spritpreise!", Scheiß teure Kippen!", etc. etc. etc.
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #67
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Hallo,

Mach es doch einfach so wie alle anderen Halter solcher Arten. Und wie gesagt: Eine heldenhafte Geldspritze kommt bei Hilfsorganisationen immer sehr gut an und ist deutlich besser investiert!
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder? Falls doch muss ich mir echt an den Kopf fassen...ich meine jedem das seine, solange es den Tieren gut geht.
Und zum Argument der Geldspritze: Spende doch Dein Geld an Hilfsorganisationen, anstatt davon Vogelspinnen zu kaufen, das bringt denen auch mehr und ist somit besser investiert..


LG
René
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #68
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Hallo,


Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder? Falls doch muss ich mir echt an den Kopf fassen...ich meine jedem das seine, solange es den Tieren gut geht.
Und zum Argument der Geldspritze: Spende doch Dein Geld an Hilfsorganisationen, anstatt davon Vogelspinnen zu kaufen, das bringt denen auch mehr und ist somit besser investiert..


LG
René

war das jetzt auf mich oder denton bezogen?? :confused:
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #69
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Ich liebe diese Einstellung! Und noch mehr erregt es mich, wenn ich von den selben Menschen höre: "Scheiß Spritpreise!", Scheiß teure Kippen!", etc. etc. etc.

ich fahre kein auto, und wieviel ich für meine kippen bezahle binde ich dir bestimmt nicht auf die nase.. :dull:
und was dich erregt, oder auch nicht, möchte ich gar nicht wissen, werter denton..
das wird mir dann doch zu persönlich.. ;)
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #70
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

btw.. bitte wieder zurück zum topic..
wenn du nur meckern möchtest, denton, such´ dir ein anderes opfer..
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #71
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #72
B

BenM

Gast

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

nicht wirklich.. ;)
 
  • Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! Beitrag #73
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Ahoi!

Jeder User soll doch bitte selbst entscheiden was er mit seiner Kohle macht.
Weiteres "OT Gezanke" diesbezüglich lösche ich.
@Ben: Du kannst Deine Beiträge bis zu 30 Min. lang bearbeiten (mit der "Beitrag bearbeiten" Funktion) damit vermeidest Du Doppelposts. :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?!

Terrarium kühlen, anstatt Spinne in den Kühlschrank zu packen?! - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Anschaffung einer VS trotz Arachnophobie (?): Hi! Oehm.. also bin, wie man sieht, neu in diesem forum und der Grund meines ersten Beitrages, ist eine Frage, welche nicht durch Fachliteratur...
Rotwangen - diverse Fragen vor Anschaffung: Hallo! :zwink: Wie schon im Off-Topic-Board geschrieben, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage, ob ich Trachemys scripta elegans ein...
Oben