Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau

Diskutiere Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; hey leute Durch meinen umzug habe ich ein kleines Temperatur problem im terrarium. Da meine Wohnung auf der nordseite ist hab ich fast nie die...
  • Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau Beitrag #1
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
hey leute

Durch meinen umzug habe ich ein kleines Temperatur problem im terrarium. Da meine Wohnung auf der nordseite ist hab ich fast nie die sonne im Zimmer bzw Wohnung das heist im Terrarium sind Tagsüber nur an die 18 grad was kann man dagegen machen. Nächste Frage will mir mein erstes selbst gebautes Terrarium machen nur hab ich da fragen zum kleber welchen soll ich für die Scheiben nehmen und welchen für die Rückwand die ich mir selber gestalten will.

MFG

Matthias
 
  • Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau

Hallo,

das heist im Terrarium sind Tagsüber nur an die 18 grad was kann man dagegen machen

das Terrarium beheizen. Für ein Terrarium tut's problemlos eine Schreibtischlampe/ein Klemmspot. Nicht zu nah ans Glas gehen, könnte sonst springen.

nur hab ich da fragen zum kleber welchen soll ich für die Scheiben nehmen und welchen für die Rückwand die ich mir selber gestalten will.

Aus welchem Material soll das Terrarium sein? Glasterrarien klebt man normalerweise mit Silikon. Und für Rückwände nehme ich handelsüblichen Flexkleber (Fliesenkleber)
 
  • Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau

Hi,
am geeignetsten ist Aquariumsilikon denn da sind keine Fungizide enthalten.
Im Prinzip gilt: Wenn Lebensmittelecht draufsteht kannst dus getrost für den Terrarienbau verwenden.
 
Thema:

Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau

Temperatur zu Niedrig und Welchen Kleber für Terrarium bau - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
So viel Sonne wie möglich: Hallo ihr Lieben! Meine kleinen THB (3/4 Jahr alt) sind normalerweise in einem 1m x 0.5m Terrarium am Fenster, wo sie sehr viel Sonne abbekommen...
Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
Oben