seit heute meine erste Spinne =)

Diskutiere seit heute meine erste Spinne =) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Wenn man davon ausgeht er bewässert die im Terrarium gepflanzten Pflanzen entsprechend ihrer Pflegeanleitung, dann reicht 1-2 x die Woche...
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #21
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: seit heute meine erste Spinne =)

1-2x die Woche sprühen ist dann die Regenzeit?
Ich bewässer alle 2 Tage, 1-2x die Woche ist die Trockenperiode.
Wärend der "etwas" feuchteren Zeit kommt im Habitat der Tiere so viel Wasser runter wie in manchen deutschen Gegenden im ganzen Jahr.
In meinen Terrarien von Brachypelma gehen auch keine Pflanzen ein,im Gegenteil da wachsen sogar Moose und Flechten.

Wenn man davon ausgeht er bewässert die im Terrarium gepflanzten Pflanzen entsprechend ihrer Pflegeanleitung, dann reicht 1-2 x die Woche zusätzliches sprühen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es so verstanden wurde. Falls nicht oder dann gar andere Pflanzen eingesetzt werden, die für sich selbst genommen weniger Wasser benötigen, korrigiere ich mich natürlich gern und pflichte dir bei, das man 2-3 die Woche gut bewässern sollte.
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #22
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

So leute, ich danke euch nochmal das ihr mir so weiter helft ;D
Also war ebend beim Kumpel der hat sich mal nen brunnen ausgegraben mit seinem vater und die erde ist echt lehmhaltig =) auf jeden fall hab ich die jetzt mit diesem kokoshumus gemischt und ich kann die definitiv in alles formen was ich will =)
sollte ich die noch trocknen lassen oder wieder rein ins terrarium?
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #23
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Warum fragst Du nicht vorher nach wie man ne Spinne hällt? Die hat Dir einfach nur Dreck verkauft. 1. Ist das Terra meiner Meinung nach Überdimensioniert. 60x30x30 ? Da kannst noch ne Trennwand reinbauen und 2 halten. 2. Bodengrund is so gut wie für die Tonne wenn man daran nix mehr macht. Nebenbei isses auch viel zu wenig. Füll das Terrarium am besten nach hinten hin hoch mit Erde auf. 3. Wassergel am besten gleich ausem Fenster oder das Klo runner. 4. Die Pflanzen werden nicht lange überleben in dem Substrat. 5. Die Lampe im Terrarium wird im schlimmsten Fall schwerste Verbrennungen hinterlassen. Is zwar nur kleines Risiko das die da hoch klettert aber das gabs alles schon. Alles in allem: Mist! Redet das doch nicht schön hier.

Tipps haste bekommen und die würde ich auch schnell Umsetzen. Wassergel haste sicher schon raus. Substrat behandeln oder komplett wechseln evtl. höher einfüllen das sie auch ne schöne Röhre bauen kann. Lampe RAUS aus dem Terrarium.

mfg temp
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #24
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Warum fragst Du nicht vorher nach wie man ne Spinne hällt? Die hat Dir einfach nur Dreck verkauft. 1. Ist das Terra meiner Meinung nach Überdimensioniert. 60x30x30 ? Da kannst noch ne Trennwand reinbauen und 2 halten. 2. Bodengrund is so gut wie für die Tonne wenn man daran nix mehr macht. Nebenbei isses auch viel zu wenig. Füll das Terrarium am besten nach hinten hin hoch mit Erde auf. 3. Wassergel am besten gleich ausem Fenster oder das Klo runner. 4. Die Pflanzen werden nicht lange überleben in dem Substrat. 5. Die Lampe im Terrarium wird im schlimmsten Fall schwerste Verbrennungen hinterlassen. Is zwar nur kleines Risiko das die da hoch klettert aber das gabs alles schon. Alles in allem: Mist! Redet das doch nicht schön hier.

Tipps haste bekommen und die würde ich auch schnell Umsetzen. Wassergel haste sicher schon raus. Substrat behandeln oder komplett wechseln evtl. höher einfüllen das sie auch ne schöne Röhre bauen kann. Lampe RAUS aus dem Terrarium.

mfg temp
also hab die erde komplett raus genommen ein teil davon weg und halt mit walderde bzw. rasenerde gemischt, genug davon hab ich auch zum auffüllen.. auf jeden fall muss ich jetzt nur noch wissen wie ich die lampe denn nun ran bauen soll!??
und ob ich die erde jetzt rein mache oder die i-wie trocknen muss vorher?
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #25
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: seit heute meine erste Spinne =)

  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #26
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: seit heute meine erste Spinne =)

brunnen ausgegraben mit seinem vater und die erde ist echt lehmhaltig
So wie du es Beschreibst würde ich sie noch etwas trocknen lassen ja
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hallo,

die Erde bringt man gleich ins Terra ein. Gut andrücken beim Einbringen. Du solltest dann das Terrarium ein paar Tage stehen lassen und trocknen lassen, damit Deine VS nicht die Scheiben hoch geht, weil sie keine nassen Füsse haben mag. Ein paar Tage kannst Du sie inzwischen in einer HD lassen oder Faunabox. Denke daran, die Erde nach hinten ansteigen zu lassen auf etwa 20 cm.
Die Lampe komplett abbauen, das Loch verschliessen, die Lampe von oben anbringen, aber Abstand zum Glas lassen oder eine normals Schreibtischlampe anbringen und über dem Terrarium ausrichten.

Gruss Andrea
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #28
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hallo Ben,

ich find's klasse, dass Du Dich hier informierst und auch gleich Änderungen vornimmst.

Trockene Erde wirst Du nicht ordentlich ins Terrarium einbringen können. Die frische Erde darf ruhig etwas feucht sein, was Deiner VS erstmal nicht besonders gefallen wird. Sie wird es aber überleben.

Als Lampen außerhalb des Terrariums eignen sich bspw. Schrebtischlampen, Neonröhren, Halogen-Unterbauleuchten. Bei einer Größe von 60 x 30 wird es u.U. schwieriger, das Terrarium auf Temperatur zu bringen.

Gruß
Willy
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #29
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hey,

finds auch super, dass du die Tips hier sofort umsetzt.

Es ist wirklich ärgerlich, man denkt es ist ein FACHgeschäft und muss im Nachhinein feststellen, dass man (zum Teil) Mist angedreht bekommen hat. Aber jetzt weisst dus ja besser und ich denke viele von uns haben irgendwann einmal diese Erfahrung machen müssen.

LG und viel Spaß an deiner Spinne...wahrscheinlich wirds ja nicht nur bei einer bleiben ;)
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Erde rein,einrichten,Spinne hinterher,Tür zu und fertig.
Die Lampe häng einfach ein paar cm übers Terrarium.
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #31
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

so bin gleich fertig =) kommen noch paar steine rein damit die feuchte erde nicht ganz so unangenehm ist ;D und denn lad ich mal nen bild hoch und ihr sagt mir ob ich sie reinsetzen kann :p
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #32
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

IMG_0871.jpgso hab alles mit meinen verfügbaren mitteln gegeben =) Lampe werde ich morgen neu kaufen =P sagt mir bitte das das ok ist ;)
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Ahoi!

Das sieht gut aus!

Grüsse!

Steffi
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Nimm die Lampe raus und setz das Tier rein. Die Pflanze kommt auch ein paar Tage ohne zusätzliches Licht klar.
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #35
D

Denton Van Zan

Gast

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Und keiner sagt was wegen dem Fensterplatz? tztztz...

btw: sollte die RedBull noch zu sein, gehört sie in das G. porteri Winterquartier!
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #36
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hallo zusammen.

"theraphosa71" hat es schon in aller Deutlichkeit geschrieben (übrigens der einzigste sinnvolle post in diesem Thread), aber trotzdem kommt hier immer wieder dieser Müll von wegen:

...So wie du es Beschreibst würde ich sie noch etwas trocknen lassen ja...

...Du solltest dann das Terrarium ein paar Tage stehen lassen und trocknen lassen...

...Trockene Erde wirst Du nicht ordentlich ins Terrarium einbringen können. Die frische Erde darf ruhig etwas feucht sein, was Deiner VS erstmal nicht besonders gefallen wird.

Erklärt doch mal wieso ihr 3 Spezialisten !



Hey,
finds auch super, dass du die Tips hier sofort umsetzt.

Am besten lässt du den "Tip" sein, hier andere "Tips" anzuwenden.
Das tut der Spinne in den meisten Fällen nämlich nicht gut,wenn man beherzigt,was hier geschrieben wird.

MfG
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #37
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: seit heute meine erste Spinne =)

"theraphosa71" hat es schon in aller Deutlichkeit geschrieben (übrigens der einzigste sinnvolle post in diesem Thread)
was bekommst denn fürn Stundenlohn?

So wie du es Beschreibst würde ich sie noch etwas trocknen lassen ja
wer Lesen kann ist klar im Vorteil
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #38
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Oo, ihr müsst mir schon was sagen anstatt zu diskutieren ;D also lampe ist draußen, spinne ist auch drin! Fensterplantz ist nicht gut?
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #39
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hallo extragon.

Ich wollte dich mal zum Nachdenken anregen, was du offensichtlich nicht getan hast, und kein kindliches Gequatsche aus dir rauskitzeln bzw provozieren.

Also lass es dir mal durch den Kopf gehen.

MfG
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #40
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Der Fensterplatz kann zu Problemen führen ,je nach Richtung.
Kommt Sonne direkt aufs Terrarium droht Überhitzung.
 
Thema:

seit heute meine erste Spinne =)

seit heute meine erste Spinne =) - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Oben