seit heute meine erste Spinne =)

Diskutiere seit heute meine erste Spinne =) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; also ich hab die nordseite =) da passiert eigentlich nichts =)
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #41
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

also ich hab die nordseite =) da passiert eigentlich nichts =)
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #42
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: seit heute meine erste Spinne =)

@theraphosa71: kannst du bitte Bilder von deinen Brachypelma Terrarien herzeigen?

Wenn ich feuchte Erde ins Terra gebe ohne sie danach trocknen zu lassen, schimmeln alle Hölzer.
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #43
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Erklärt doch mal wieso ihr 3 Spezialisten !

Das mit dem Spezialisten hast Du schon mal gut erkannt. Du darfst aber auch gerne Professor zu mir sagen. :)

Erkläre uns doch mal wie einfach es ist, trockene, klumpige Lehmerde ins Terrarium zu stampfen. Andererseits scheinst Du ja die Meinung zu vertreten, dass der B. smithi eine ganzjährige rLF von 80 % und mehr recht gut tut.

Was habe ich anderes geschrieben, als theraphosa71?

Gruß
Willy
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #44
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Mit fotografieren hab ich das nicht so,zumindest wenn die Zipfel zum zielen fehlen. :D

P1010001.JPGP1010002.JPGP1010003.JPG

vl -> r B.boehmei,B.auratum,B.smithi
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #45
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Überdimensioniert gibt es im Normalfall nicht

Ja gut, die wollte nur das teurere Verkaufen. Das meinte ich damit :)

@Benner: Sieht schon viel besser aus! Mach Dir nix draus das es bissel Kritik gab hier. Ist nur immer das selbe mit den Zoohandlungen. Das nervt mich einfach das da unfähige Personen arbeiten und die Leute verarschen die noch kein Plan haben. Mir is das fast genauso passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #46
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hallo,

da du wahrscheinlich unter leichten Amnesie leidest hier nochmal ein Teil von deinem post vorhin.

Die frische Erde darf ruhig etwas feucht sein, was Deiner VS erstmal nicht besonders gefallen wird. Sie wird es aber überleben.

Erkläre uns doch mal wie einfach es ist, trockene, klumpige Lehmerde ins Terrarium zu stampfen. Andererseits scheinst Du ja die Meinung zu vertreten, dass der B. smithi eine ganzjährige rLF von 80 % und mehr recht gut tut.

Habe ich nie geschrieben und brauch ich deshalb nicht erklären,also lass das Gelaber bleiben, und versuch mir hier nicht einen Schuh anzuziehen, den du nicht kapierst.

Was habe ich anderes geschrieben, als theraphosa71?

Dass sie die feuchte Erde nicht mögen wird.

Und für dich gilt das gleiche wie für extragon.Denke mal drüber nach, als in allem gleich eine Provokation zu sehen.

MfG
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #48
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: seit heute meine erste Spinne =)

So ungefähr hrhrhrhr :D
Der hätte noch ein 2000l Salzwasseraquarium + Fische und Korallen an Benner verkauft.
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #49
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: seit heute meine erste Spinne =)

MarcelS.,

dass der "einzigste" sinnvolle Thread von theraphosa71 sein soll, mag stimmen. Deine Beiträge hier im Thread sind aber die mit Abstand sinnlosesten.

Habe ich nie geschrieben und brauch ich deshalb nicht erklären,also lass das Gelaber bleiben, und versuch mir hier nicht einen Schuh anzuziehen, den du nicht kapierst.

Natürlich hast Du das nicht geschrieben. Du hast einfach mal ein paar Wörter aneinander gereiht und sinnlos hingerotzt.
Könnte es sein, dass Du etwas nicht "kapiert" hast? Ich meine, wer schon "einzigste" schreibt, hat ja vielleicht auch Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen.


Dass sie die feuchte Erde nicht mögen wird.

Stimmt. Du bist also der Meinung, dass sie die frische, feuchte Erde in den nächsten 14 Tagen wirklich mögen wird? Warum halten wir sie dann nicht ganzjährig so?

Und für dich gilt das gleiche wie für extragon.Denke mal drüber nach, als in allem gleich eine Provokation zu sehen.

Was für mich gilt, braucht nicht Deine Sorge zu sein. Nachdenken könnte auch Dir nicht schaden. Denn Deine Ausdrucksweise ist rotzfrech. Du brauchst Dich also nicht zu wundern, wenn Du mit inhaltslosen aber rotzfrechen Beiträgen Gegenwind statt Gehör erfährst.

Gruß
Willy
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #50
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Du bist also der Meinung, dass sie die frische, feuchte Erde in den nächsten 14 Tagen wirklich mögen wird? Warum halten wir sie dann nicht ganzjährig so?

Weil B.smithi bekanntlich aus der Wüste kommt?
Es gibt aber auch andere Halter,die eben keine Wüste im Terrarium anbieten,sondern Wald.
Bei diesen Haltern ist der Boden immer leicht feucht.
Abgesehen von der "Regenzeit" wenns noch feuchter wird.
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #51
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Huhu Benner

Ich halte meine B.smithi in einem 30x60x30 Tera (Endterrarium) mit Seiten-und Rückwand .Die Erde habe ich vorn bis hinten ca.15 cm hoch aufgefüll. Als Pflanzen habe bzw. hatte ich Sukkulenten eingepflanzt(hat alle kapput gemacht :) ) ne kleine Höhle vorgestochen, und noch mit bissel Holz dekoriert, Wassernapf hat sie natürlich auch. Tempratur am Tag 25 Grad nachts ca.20-22 Grad. Winterruhe halte ich nach unseren Jahreszeiten, weil ich sie seit der 1 FH so halte. Luftfeuchtigkeit messe ich nicht, halte den vorderen Bereich etwas feuchter indem ich den Wassernapf überlaufen lasse,und ca. den vorderen 1/3 etwas giesse, so kann sie sich die Stelle selber aus suchen die gerade lieber mag.
Zwei breite Klettermöglichkeiten Hinten und vorne bis zur decke. Vorne in der Nähe der der Wärmequelle so kann sie sich die Tempratur selber aussuchen die sie gerade mag.

Zum Erde einfüllen:

Ich habe die sehr Lehmhaltige Erde (die recht Hart und kompakt wird wenn sie Trocken ist) sehr feucht eingefüllt und gut festgedrückt. Das festdrücken habe ich wärend des trockenen wiederholt solange es möglich wahr. insgesamt habe ich das Tera ca.3-4 Monate trocknen lassen!! Durch das trocknen hat sich die Erde zusammen gezogen, so das sich zwischen Erde und Glas Spalten gebildet haben, die habe ich dan wieder aufgefüllt, da sich sonst Futtertier super verstecken können, und die smithi so nicht an das Futter kommt, da die Futtertier dort oft sterben!! (mein Erfahrung)

Grund fürs feucht einfüllen:

Je trockener die Erde beim Einfüllen ist, um so schwerer ist es sie anzudrücken,was sich widerum auf die Stabilität auswirkt.

So sieht es bei meiner B.smithi aus, #1 das letzte Bild : http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/24269-paar-teras-mir.html#post368916

hoffe konnte ein bissl helfen.
Mfg
Michael
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #52
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Weil B.smithi bekanntlich aus der Wüste kommt?
Es gibt aber auch andere Halter,die eben keine Wüste im Terrarium anbieten,sondern Wald.
Bei diesen Haltern ist der Boden immer leicht feucht.
Abgesehen von der "Regenzeit" wenns noch feuchter wird.

Niemand behauptet hier, dass B. smithi in der Wüste lebt.
Den Unterschied zwischen dem Einfüllen feuchter, kalter Lehmerde (in ein Terrarium mit den Maßen 60x30) und "Boden immer leicht feucht" muss ich Dir als erfahrenen und geschätzten VS-Halter hoffentlich nicht erläutern.

Gruß
Willy
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #53
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

hey planton =)
joa so werde ich das auch erstmal lassen =) sie stolziert auch schon auf dem Boden rum und pennt unter der Pflanze, so schlimm scheint es wohl nicht zu sein =)
aber vielleicht könnt ihr mir noch ein tipp geben welche Lampe ich denn morgen kaufe!?? =) also wie gesagt lass die denn von draußen aufs terra strahlen, wie viel watt, was für eine art strahler für die große wäre denn angebracht?
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #54
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hallo.

MarcelS.,

dass der "einzigste" sinnvolle Thread von theraphosa71 sein soll, mag stimmen. Deine Beiträge hier im Thread sind aber die mit Abstand sinnlosesten.

Finde ich nicht.



Natürlich hast Du das nicht geschrieben. Du hast einfach mal ein paar Wörter aneinander gereiht und sinnlos hingerotzt.
Könnte es sein, dass Du etwas nicht "kapiert" hast? Ich meine, wer schon "einzigste" schreibt, hat ja vielleicht auch Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen.

Mit den sinnlos aneinandergereihten Wörtern habe ich dich zitiert.Mehr nicht.
Und wenn es das einzigste ist, dass dich meine Grammatik stört,dann passt's ja trotzdem am Ende. ;)




Stimmt. Du bist also der Meinung, dass sie die frische, feuchte Erde in den nächsten 14 Tagen wirklich mögen wird? Warum halten wir sie dann nicht ganzjährig so?

Was genau diese Spinne mögen wird und was nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich gehe halt immer davon aus, dass jedes Tier seinen Herkunftsgebieten entsprechend gehalten wird (ob WF oder NZ ist egal), vergesse dabei aber immer mal, dass ich gerade bei Arachnophilia lese, und nicht woanders, wo klar ist, dass die Regenzeit in den Herkunftsgebieten der Art jetzt gerade beginnt.
Von daher dürfte es die Spinne nicht stören, wenn es "mal" feucht ist.
Aber das hatte theraphosa ja schon erläutert, darum brauche ich das jetzt nicht alles wiederholen.

Und komm mir jetzt nicht von wegen: "Da regnet es nur im Sommer"
Wir hatten auch schon ein paar warme Tage vor dem Sommeranfang,oder?

Denn Deine Ausdrucksweise ist rotzfrech. Du brauchst Dich also nicht zu wundern, wenn Du mit inhaltslosen aber rotzfrechen Beiträgen Gegenwind statt Gehör erfährst.

Das einzigste was hier rotzfrech ist, ist deine Ignoranz gegenüber dem, was die Leute schreiben, die Ahnung haben, und dass du hier noch rumkläffst, obwohl du augenscheinlich null Ahnung hast.

MfG
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #55
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: seit heute meine erste Spinne =)

w
as die Leute schreiben, die Ahnung haben, und dass du hier noch rumkläffst, obwohl du augenscheinlich null Ahnung hast.
Was sich gewisse Leute auch denken:confused: , ist doch logisch das der lauteste Hund der Bellt der Profi ist ..
Off topic posten kann man auch per Pn soll Spaß machen

also wie gesagt lass die denn von draußen aufs terra strahlen, wie viel watt, was für eine art strahler für die große wäre denn angebracht?
wird man so 100% nicht sagen können musste etwas Ausprobieren,gewisse Anhaltspunkte sollten ja schon im Forum zu finden sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #56
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: seit heute meine erste Spinne =)

  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #57
B

Benner

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: seit heute meine erste Spinne =)

hey hey =) sie hat heute ihre erste mahlzeit bekommen =) nach anfangsschwierigkeiten (grille hat sich unter der wurzel versteckt =D ) war die grille aber doch blöd genug und ist direkt zu ihr hin gestampft :p
Sie ist kräftig am suagen jetzt, und ich denke doch das ist ein gutes zeichen oder? hab jetzt auch neue beleuchtung gekauft hat in mom 27 °C, 20 Uhr gehts dann auch aus :p
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #58
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Hey Ben,

Schön zu hören, dass Sie sich langsam einlebt ;)
habe gerade mal diesen Thread verfolgt und muss dazu sagen, dass ich es angemessener fände "hier" dir und deiner VS zu helfen, als sich gegenseitig beweisen zu wollen, wer hier nun der größte Spinnenguru ist :worried:
Zurück zu deinem überarbeiteten Terra...finde es ganz gut gelungen, vlt hätte ich den Anstieg den Bodens nach hinten hin etwas ausgedehnter gestaltet, aber das ist schon ok so ;)
zu den27Grad...ist schon ok, würde allerdings das beobachten und nicht wirklich darüber klettern lassen, ansonsten einfach die Lampe ein wenig höher stellen, wenn das geht....zudem handhabe ich die Beleuchtungsdauer und die Bewässerung so, in dem ich regelmäßig die Klimadaten aus dem jeweiligen Herkunftsland meiner Tiere recherchiere und so sehe, wie es dort regnet und wann die Sonne auf-und untergeht(nennt mich ruhig Freak :D)

Aber am meisten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Aufzucht deiner VS und, dass Du viele spannende Momente mit ihr genießen wirst

Lg Mike
 
  • seit heute meine erste Spinne =) Beitrag #59
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: seit heute meine erste Spinne =)

Freak :D ich wollte heute schon irgendwo mal über extreme wie Bodengrund nass und fest andrücken{ am besten noch mit einem Hüpfer vom Bau] Schreiben bzw über das Wetter im Herkunfstland .. habs dann aber gelassen
 
Thema:

seit heute meine erste Spinne =)

seit heute meine erste Spinne =) - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Oben