Alternative zu Grundtal Spots

Diskutiere Alternative zu Grundtal Spots im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich möchte meine 6 Terrarien in ein Expedit Regal unter bringen. Problem stellt bei mir die Beleuchtung dar.Die Fächer sind 33...
  • Alternative zu Grundtal Spots Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

ich möchte meine 6 Terrarien in ein Expedit Regal unter bringen.

Problem stellt bei mir die Beleuchtung dar.Die Fächer sind 33 cm hoch und es sollen 25 cm hohe Terrarien jeweils in 1 Fach.

Da ich meine Vogelspinnen im Schlafzimmer stehen habe,ist es im Winter schonmal etwas kälter und dies habe ich bis jetzt immer durch 25 Watt Strahler ausgeglichen.
Diese Möglichkeit fällt aber bald weg, da meine Strahler nicht ins Fach passen.

Nun bin ich auf der Suche nach Spots mit 20 Watt. Was ich bis jetzt gefunden habe, war alles zum einbauen und ich bräuchte sowas wir die Grundtal Spots, nur mit
20 Watt, da ich denke die 10 Watt Spots sind zu schwach.

Kann mir da jemand weiterhelfen, habe schon 2 Stunden Ebay und Amazon durchsucht und finde immer nur Einbaustrahler.
 
  • Alternative zu Grundtal Spots Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Alternative zu Grundtal Spots

Hallo,
ich verwende auch die 10W Grundtal spots und in meinen Terras unterm Spot ist es immer 8°C wärmer als die Raumtemp.

wie kalt wird es denn in deinem Schlafzimmer?
Hast du in deinen Terras Bodenbewohner?
Falls ja könntest du die Erde bis auf 5 cm unters Glas aufschütten dann hast du dort schonmal einen schönen Sonnenplatz.
 
  • Alternative zu Grundtal Spots Beitrag #3
N

NoFear

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu Grundtal Spots

Hallo such bei ebay nach Aufbau Spot dann wirst du ne menge 20watt wie die grundtalspots finden.
 
  • Alternative zu Grundtal Spots Beitrag #4
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Alternative zu Grundtal Spots

Danke für eure Antworten.

Hallo such bei ebay nach Aufbau Spot dann wirst du ne menge 20watt wie die grundtalspots finden.

Super, da finde ich genau das was ich suche :)


wie kalt wird es denn in deinem Schlafzimmer?

Im Winter schonmal so um die 15-17 Grad.
 
  • Alternative zu Grundtal Spots Beitrag #5
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Alternative zu Grundtal Spots

Hi, dann reichen mMn. auch 10W spots.
Du kannst bei den spots das Glas entfernen dann werden sie nochmal um 2-3°C wärmer.
 
  • Alternative zu Grundtal Spots Beitrag #6
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Alternative zu Grundtal Spots

Ich war gerade im Hagebaumarkt bei uns um die Ecke und dort gab es ein 5 Set Einbau Halogenstrahler ink. Trafo für 10 Euro. Dazu habe ich passende Unterbauringe gefunden.

Ist zwar etwas zu basteln, aber bin da guter Dinge :)

Wie weit sollte der Abstand zum Terrarium sein, damit das Glas nicht kaputt geht und trotzdem genug Wärme das Terrarium erreicht ? Ich hatte an 3 cm gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu Grundtal Spots Beitrag #7
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Alternative zu Grundtal Spots

hi,
3cm passt, 2 würden auch reichen.
 
Thema:

Alternative zu Grundtal Spots

Alternative zu Grundtal Spots - Ähnliche Themen

Beleuchtung mit Halogenspot und Hitzeentwickelung: Nabend, ich bin gerade dabei mit ein neues Regal für meine Terrarien zu bauen. Da mir die ganzen fertigen Regale nicht so richtig zusagen, möchte...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Terrarien Regal das zweite: Nabend, nach 8 Stunden Schrauben, Dübeln und Nagel steht meine neue Regalwand endlich. Im Sommer wird so wahrscheinlich noch weiss gestrichen...
Beleuchtungsfrage bei 12 cm Abstand zum Terrarium: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 30x30x40 er Becken, in das eine Tapinauchenius gigas einziehen wird. Damit ich auf die gewünschten ca. 25-27 °C...
Oben