Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Diskutiere Brauchbares Regal für Terrarienanlage? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, weis nicht ob ich dieses Thema hier richtig poste aber di SuFu hat auch nicht viel ausgespuckt... Suche nähmlich für meine Terrarienanlage...
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #1
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

weis nicht ob ich dieses Thema hier richtig poste aber di SuFu hat auch nicht viel ausgespuckt...
Suche nähmlich für meine Terrarienanlage ein sehr stabiles Regal und würde gern wissen ob jemand
von euch gute bzw schlechte Erfahrungen mit diversen Regalen gemacht hat. Möchte hauptsächlich
Bodenbewohner halten und da in meinen Terrarien sehr viel Erde drin ist brauche ich ein wirklich stabiles
Regal. Zu den Maßen der Wand, die eine wäre 2x1,8m und die zweite 1,5x1,8m also könnt ihr euch vorstellen
wie schwer es wird wenn ich dieses Regal mit 40 Würfel bzw 60x30x30 Becken bestücke...
Danke im vorraus für Antworten... :)

Lg Giggo
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Anzeige

  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

hey giggo..

bei 40 ?? geplanten terras würde mir weniger das regal an sich, sondern eher die statik des hauses "sorgen" bereiten".. :itwasntme:
soll schon des öfteren vorgekommen sein, dass jemandem die badewanne (zum bleistift..) auf´n abstecher zum nachbarn drunter durchmarschiert ist..

sofern du ausschließen kannst, dass es statische probleme gibt, nimm´ doch einfach schwerlastregale (edelstahl..) aus´m baumarkt..
die gibts in allen möglichen ausführungen, und sehen, meiner meinung nach, sogar zum teil recht ansehnlich aus..

gruß, Ben
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #3
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Hi Ben,

Weis nicht ob sich 40 Terrarien ausgehen ;-).
Hab eigentlich gemeint dass ein Terrarium die Maße 40x40x40cm hat muss mir noch mal ausrechnen wieviel Terrarien es werden ;-). Das Problem mit der Statik kenne ich ;-)... Hab nähmlich meine Netzpythonterrarien auch im Keller aufbauen müssen sonst wären sie irgendwann bei meinem Nachbar in der Wohnung gewesen :p.

Lg Giggo
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #5
Sant

Sant

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Ich kann utmannd nur zustimmen. Das Regal hab ich auch, aber im Baumarkt (B1) gekauft war noch ein Tick günstiger.
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #6
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Hi,

Danke für den Tipp werde mir 2-3 dieser Regale kaufen ;-). Man weis ja nie ob nicht 1 oder 2 Spinnen dazu kommen :p...

Lg Giggo
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?


Ich habe von der Regalgröße die gleichen Maße aber meine haben pro Boden eine Traglast von 265kg wenn es mal ein bisschen Gewicht mehr sein darf

Die Metro hat regelmäßig das Angebot 2 Stück für 59,48€

Mal ein wirklich stabiles Schwerlastregal von Biloxxi! 265kg/Boden, insgesamt. 1325kg! - Deals - Abgelaufen » myDealZ.de

Gruß Benny
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #8
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Hi Benny,

Danke werd am Wochenende mal in den Metro starten und schauen was sie so haben ;). Ich als Lagerist hab an alle möglichen Varianten
gedacht, vom weißen Ikearegal bis zum Wandregal aber an ein Lastenregal nie obwohl ich den ganzen Tag eins vor mir habe XD. Danke
nochmals für die Tipps ;)...

Lg Giggo
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #9
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

huhu giggo

Ich bestell meine Regale Hier:Universal-Regale | schnell und versandkostenfrei bestellen :http://www.udobaer.ch/Sitemap/#Regale , bin damit voll Zufrieden (habe gerade wieder eins bestellt ) liefren auch in Deutschland. Vom Preis her sind nicht ganz so billig, werden dafür geliefert(Freihaus in der Schweiz)!
es gibt die bis 300kg Fachlast oder mehr,und falls dein Netzpyton ein Regal benötigt, es gibt dort auch Regale von über 10000kg Feldlast!!:D

Mfg
Michael
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #10
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Hi Michael,

Danke für den Tipp. Liefern die auch nach Österreich? Ja das Regal kann sich dann Big Peppi in sein neues Terrarium reinstellen XD. Denn wenn ich die neue Wohnung bekomme mach ich ein Raumterra mit 15-20 qm ;).

Lg Giggo
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #11
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Huhu

Ja sie liefern auch nach Österreich: gerade gesehen das die auch ein Betrieb in Österreich haben, : http://www.udobaer.at/ Falls Du von hier bestellen würdest, ist die Lieferung Freihaus!! (versandkostenfrei).

Auch will ein Raumterra:) , na ja ein Terrarienzimmer ist ja auch was!:)

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #12
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Hi,

Danke ;). Ja die Netz bekommen alle beide einen Raum. Dann kommt noch mein Spinnen/"kleine" Riesenschlangenzimmer und dann noch die Raumvoliere für meine Graupapageien ;).

Lg Giggo
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #13
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Huhu

Hast du gleich ein kleinen Zoo gemietet?:D da bin ich dan mal auf Bilder gespannt!

Mfg
Michael
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #14
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Hi,

Jap schon fast :p... Wenn ich in die neue Wohnung ziehe habe ich mehr als 60qm nur für meine Tiere und zahle nur die Hälfte des Stroms, wäre ja schade wenn man das nicht ausnützt :D.

Lg Giggo
 
  • Brauchbares Regal für Terrarienanlage? Beitrag #15
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Also ein Update,

Habe in einem Großhandel Schwerlastenregale gefunden, Maße 180x90x45cm (HxBxT) um 22,75€ das Stück. Mit jeweils 5 Fächer, jedes Fach kann man mit 175 kg belasten. Werden morgen abgeholt zusammgebaut und dann wird alles hergerichtet.

Lg Giggo
 
Thema:

Brauchbares Regal für Terrarienanlage?

Brauchbares Regal für Terrarienanlage? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Biete Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör: Liebe Spinnenfreunde! Aus gesundheitlichen Gründen(Muskelerkrankung) muss ich leider mein Hobby aufgeben, da ich michnicht mehr ausreichend um...
EB-Planung - Stabilität und Katzensicherheit: Huhu, Wer im Angstschweinchen-Thread mitgelesen hat der weiß, dass ich mehr schlecht als recht überlegt zwei kleine Schweinemädels aufgenommen...
Neues Terrarienregal: Hi, da ich mich endlich durchgesetzt hab, dass 2 meiner Tiere endlich in die Wohnung einziehen dürfen (meine L. parahybana muss leider im Keller...
Terrarium 45x45x60 für Bodenbewohner: Hallo zusammen, wir haben drei Terrarien mit den Maßen 45x45x60 und würden diese gerne als geräumige Terras für unsere VS verwenden und...
Oben