keine/wenige Lampen

Diskutiere keine/wenige Lampen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute, ich wollte mir auf der Börse am 8.9. wieder ein paar neue Spinnen holen, nachdem ich eine längere Pause mit dem Hobby gemacht habe...
  • keine/wenige Lampen Beitrag #1
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich wollte mir auf der Börse am 8.9. wieder ein paar neue Spinnen holen, nachdem ich eine längere Pause mit dem Hobby gemacht habe. ;)
Damals hatte ich ca. 5-6 Lampen am laufen, die die Temperatur (extra-Zimmer) nochmals erhöht haben. Da der Strom aber sehr teuer geworden ist und auch Lampen kaum noch erhältlich sind, wollte ich fragen, wie ihr das managed.
Im Raum sind zurzeit (Sommer) etwa 22-23 Grad, im Winter wird es ebenfalls durch Heizung kein Problem sein, diese Temperatur aufrecht zu erhalten.
Manche Tiere brauchen allerdings eine wärmere Gesamttermperatur/punktuelle Wärmespots, daher wollte ich mal fragen wie ihr es halt macht.

Gleichzeitig würde ich auch gerne wissen, wie ihr das mit der Winterruhe macht (habe schon einen Post im Forum "Haltung" geschrieben), da ich z.B. garkeinen anderen kühleren Ort habe wo Platz für die Tiere wären (sie akzeptiert würden, wie in der Küche..). Auch wie andere Halter mit sehr vielen Tieren das einhalten würde mich interessieren.
Ich habe damals die Winterruhe eigentlich nicht eingehalten, und meinen Tieren hat es nicht geschadet.

mfG Tobi
 
  • keine/wenige Lampen Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: keine/wenige Lampen

Brauchst ja net unbedingt an jedem Terra ne Lampe hab auch nur welche bei den Tieren die es wärmer brauchen und alle entwickeln sich super.Ich benutzt ganz normale Schreibtischlampen mit 8Watt Steckbirnchen die man ausziehen kann.Findest du für 6-7,- in jedem Baumartkt Lg
 
  • keine/wenige Lampen Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: keine/wenige Lampen

Die Temperatur sollte doch für fast alle Vogelspinnen passen oder kommen auch noch andere Tiere in das Zimmer?
 
  • keine/wenige Lampen Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: keine/wenige Lampen

Hier mal ein Beispiel 8Terrarien und bei jeweils 2davon mittig je eine Lampe dann stimmts wohl bei allen oder?
 
Thema:

keine/wenige Lampen

keine/wenige Lampen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tunesische Landschildkröten; Überlegungen zur Anschaffung: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich auf der Suche nach brauchbaren Informationen zur Haltung von Tunesiern hier her...
THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?: Erstmal ein freundliches hallo an alle :-) Ich lese schon eine weile hier mit ,und es haben sich jetzt doch ein paar fragen aufgetan. ich habe...
Chinesische Dreikielschildkröten legen keie Eier mehr: Hallo Schildkrötenfreunde, ich halte nun seit über 10 Jahren chinemys reevesii (Chinesische Dreikielschildkröten) und bin noch immer fasziniert...
Fränklin zieht um...: Hallo zusammen, einige kenne mich sicherlich noch. Ich bin der Freund von der Halterin von Fränklin. Dem "Russen..." der schlecht gehalten...
Oben