Welches terrarienschloß ??

Diskutiere Welches terrarienschloß ?? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo. Ich habe heute mein terrarium bekommen und wollte dieses nun einrichten. Jedoch habe ich gesehen dass die vorhandenen glasscheiben im...
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #1
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3
Hallo.

Ich habe heute mein terrarium bekommen und wollte dieses nun einrichten. Jedoch habe ich gesehen dass die vorhandenen glasscheiben im geschlossenen zustand mittig nicht ueberstehen sonden genau neeneinander enden um ein schloss anzubringen. Was koennte ich mir nun fuer ein schloß besorgen? Oder geht so ein uebliches terrarienschloß trotzdem anzubringen?

Wuerd mich um hilfreiche kommentare freuen.
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Welches terrarienschloß ??

Hallo,

das ist ja doof. Für Magnetschlösser sollten schon 8 mm Überstand vorhanden sein, für die anderen Schlösser vermutlich mehr.

Gruß
Willy
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #3
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches terrarienschloß ??

ich glaub auch nicht dass das was wird......verkauf ich es. vielen dank soweit
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Welches terrarienschloß ??

Drahtbügel könnte gehen, würd ich mal ausprobieren
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Welches terrarienschloß ??

alternativ einfach ´n stück pappkarton außen in die führungsschiene klemmen..
sieht zwar nicht unbedingt professionell aus, aber es tut seinen zweck, grade wenn mittig keine überlappung ist..

gruß, Ben
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #6
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches terrarienschloß ??

Hallo,
ich kann mich Ben`s Tipp nur anschließen .... ist wahrscheinlich sogar die einzige sichere Lösung und günstig ist es auch.
Wer baut denn eigentlich Terras mit Schiebetüren,an denen keine Überlappung ist ? Mir sind solche zum Glück noch nicht
untergekommen.
LG Bernd
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #7
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welches terrarienschloß ??

Ich würde mir einfach ein Stück Lötdraht zurechtbiegen und zwischen die Scheiben schieben. Ansonsten funktioniert das mit der Pappe hervorragend, sieht halt nur nicht schick aus :D
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #8
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Welches terrarienschloß ??

Ich frag mal ganz doof:

Kannst du mal ein Bild von dem Terra hier einstellen, ich kann mir da grade recht wenig drunter vorstellen. Vorallem wenn die Scheiben nicht überlappen ist doch thetarötisch ein Spalt wo alles entfläuschen kann, oder? :confused:
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #9
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches terrarienschloß ??

Hey. Bild uploaden wird heute schlecht. Stell dir das so vor. Beide scheiben verlaufen auf der schiene versetzt und ende mittig nebeneinander ohne überzulappen. Aber nen schlitz ist da nich dass iein tierchen durch kommt. Aber ich bekomm wohl bald neue scheiben ;)
 
  • Welches terrarienschloß ?? Beitrag #10
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches terrarienschloß ??

hab das problem gelöst. ich habe eine große büroklammer genommen, sie mittig durch die scheiben geschoben und in eins der lüftungslöcher gestochen. keine verletzungsgefahr fürs tier und hält bombenfest. vielen dank für die antworten ;) Dienstag oder mittwoch bekomm ich meine kleine :)
 
Thema:

Welches terrarienschloß ??

Welches terrarienschloß ?? - Ähnliche Themen

Kleiner Bachlauf im Terrarium?: Huhu! Ich bekomme demnächst eine Brachypelma smihti und bin mir noch nicht sicher wie ich das Terrarium einrichten soll. Ich habe zwei Ideen und...
Aussengehege 2.0: Bald ist es soweit ... das neue Aussengehege ist dann fertig. Da nicht mehr viel fehlt, dacht ich mir, ich kann es bereits jetzt vorstellen. Das...
Holzvitrine zu Mäusekäfig umbauen?: Hallo, ich bin erst heute dem Forum beigetreten, da ich eine dringende Frage habe. Ich hatte bereits andere Themen durchforstet, aber keiner hat...
Wie gewöhnt man es ihnen an abends das Gewächs/Schlafhaus von alleine aufzusuchen?: Hallo, seit einigen Tagen gehören wir nun auch zu den Schildkröten Besitzern!:Turtle Land: Wir haben zwei weibliche 12 jährige Thb. Die beiden...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Oben