Beleuchtung für Avicularia

Diskutiere Beleuchtung für Avicularia im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; hello, habe mir soeben das Endterra für meine Versi-Dame auf der Frankfurter Börse besorgt. Jetzt will ich ihr auch ne Lampe gönnen. Könnt ihr...
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hello,
habe mir soeben das Endterra für meine Versi-Dame auf der Frankfurter Börse besorgt.
Jetzt will ich ihr auch ne Lampe gönnen.
Könnt ihr mir vielleicht (auch kommentarlos) sagen, was ihr für eure Baumbewohner an Leuchten benutzt? Suche einfach was zum Auflegen, keine großen Installationen.
Wäre z.b. die hier geeignet?

Lucky Reptile - Produkte

Lg
Thomas
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Beleuchtung für Avicularia

Hallo,

zur Beleuchtung oder zur Beheizung?

Gruß
Willy
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Beleuchtung für Avicularia

Hey Willy,
die Leuchte sollte eher dem Pflanzenwachstum dienen, Wärmeabgabe ist zweitrangig.
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Beleuchtung für Avicularia

Für meine Baumbewohner hab ich gar keine Beleuchtung, nur für die Pflanzen. Da sinds Leuchtstoffröhren mit Lichtfarbe 865.
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Beleuchtung für Avicularia

Stell das Terra doch ans Fenster wenns geht. Wenn nicht würd ich dir Tageslichtbirnen empfehlen. Mfg
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Beleuchtung für Avicularia

Grundtal Spot von IKEA, aber gegen 5W Birne getauscht. Ist bei mir auch hauptsächlich zum Pflanzenwachstum.
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #8
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Beleuchtung für Avicularia

Fenster geht leider nicht.
Wie gesagt, suche eine Leuchte (Kasten, Leiste etc) zum AUFLEGEN. wie siehts da mit dem Lucky Reptile Ding aus?
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Beleuchtung für Avicularia


Da gibts so nen komischen Gasball, der dafür sorgt, das die Temperatur im Terrarium auf ein ungesundes Maß steigen kann. Der ist leider nicht regelbar und der Anstieg kann sehr schnell vonstatten gehen.
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Beleuchtung für Avicularia

Wie gesagt, suche eine Leuchte (Kasten, Leiste etc) zum AUFLEGEN. wie siehts da mit dem Lucky Reptile Ding aus?
Für die Pflanzen ungeeignet.
Besser wäre wenn es ganz einfach sein muss T5 oder Energiesparlampe ,beide mit Reflektor.Wenn etwas Geschick und ein Lötkolben vorhanden sind eine starke Highpower LED.
Dank chinesischem Know-How sind diese inzwischen billig und sehr gut,Ich rüste gerade alle Terrarien darauf um und verkaufe alle alten Lampen.
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Beleuchtung für Avicularia

Da gibts so nen komischen Gasball, der dafür sorgt, das die Temperatur im Terrarium auf ein ungesundes Maß steigen kann. Der ist leider nicht regelbar und der Anstieg kann sehr schnell vonstatten gehen.
Ah ok also ist eine Lampe die direkt über dem Terrarium platziert wird besser. ok gecheckt. Mfg
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #13
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Beleuchtung für Avicularia

  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #14
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Beleuchtung für Avicularia

  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #15
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Beleuchtung für Avicularia

  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Beleuchtung für Avicularia

Das ist die Lichtfarbe,achte einfach auf eine Farbtemperatur von über 5000K.
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #17
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Beleuchtung für Avicularia

jop, die Lichtfarbe setzt sich zusammen aus Farbwiedergabeindex und Farbtemperatur.
850 entspricht 80%+ Farbwiedergabe und 5000K Farbtemperatur
965 entspricht 90%+ Farbwiedergabe und 6500K Farbtemperatur
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #19
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Beleuchtung für Avicularia

Die passt zwar mechanisch, aber nicht zum dort verbauten EVG.
Das neue Leuchtmittel muss ebenfalls 13 Watt haben.

- - - Aktualisiert - - -

das wäre das richtige Leuchtmittel: http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/leuchtstofflampen/leuchtstofflampen-t5/lumilux-t5-he-es/index.jsp
 
  • Beleuchtung für Avicularia Beitrag #20
G

Gast12056

Gast

AW: Beleuchtung für Avicularia

ruf einfach mal bei dieser methline GmbH an, die haben mich sehr nett beraten ;)
 
Thema:

Beleuchtung für Avicularia

Beleuchtung für Avicularia - Ähnliche Themen

50 watt Birne ist das normal??: Hallo :hi: Ich nutze seit kurzem in dem Terra meiner b.hamorii eine 50 watt halogen lampe von lucky Reptile. Nun habe ich aber gefühlt jedes Thema...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Wandhalterung für Beleuchtung: Hallo! wir richten gerade ein neues Aquarium für Trachemys scripta elegans ein, die ich aus mehr oder weniger schlechter Haltung übernehmen...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Biete Biete LED Bleuchtung: Grüßt euch, habe zwei Led-Sets abzugeben. Melden könnt ihr euch per LN oder an [email protected]. Das erste habe ich mir September diesen...
Oben