Weißes Licht

Diskutiere Weißes Licht im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Moin. Kennt wer iwelche Lämpchen mit ner E27-Fassung, die grellweißes Licht + Wärme erzeugen? Hab atm eine Halogenfunzel drinne, die gibt aber so...
  • Weißes Licht Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Kennt wer iwelche Lämpchen mit ner E27-Fassung, die grellweißes Licht + Wärme erzeugen? Hab atm eine Halogenfunzel drinne, die gibt aber so ein gelbliches licht von sich. Mr Google spuckt nur LED Lampen aus. Hab mit im Aquaristik Laden eine Neodym Lampe geholt, um zuhause festzustellen: Das ist auch gelbes Licht -.- Hab die zurückgebracht und mal nachgefragt.. er hatte aber auch keine Lampe mit der Fassung und der Farbtemperatur (~5k solltens sein)

mfg,
flo :)
 
  • Weißes Licht

Anzeige

  • Weißes Licht Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Weißes Licht

Frag mal geziehlt nach "kaltweiß" ;)
 
  • Weißes Licht Beitrag #3
M

Madagaskar

Gast

AW: Weißes Licht

Ich hab heir LED Lampen von Aldi mit farbtemperatur 3000K (kaltweiß)
Macht trotz 3Watt ziemlich warm!

Grüße
 
  • Weißes Licht Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Weißes Licht

Kaltweiß beginnt erst bei 5000K.
3000K ist noch nichtmal neutral sondern warmweiß.
Wieviel Grad über Raumtemperatur schaffst du mit 3Watt LED?
 
  • Weißes Licht Beitrag #5
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Weißes Licht

Mit LED keinen Wärmeanstieg. Geht nicht.

Gruß
Daniel
 
  • Weißes Licht Beitrag #6
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Weißes Licht

mein terra ist zu allen seiten einsehbar und in nem recht kühlen raum. hab atm nen 50w spot drinne um die temp auf 25 - 27° zu bringen. (Nachts 18 - 19°).
ich glaub nicht das ich da mit LED weiterkommen werde, ausser ich nutze die zusätzlich.
bei der suche nach kaltweißen leuchtmitteln bin ich nur auf LED lampen gestoßen :/
 
  • Weißes Licht Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Weißes Licht

Mit LED keinen Wärmeanstieg. Geht nicht.
Natürlich geht das,wattstarke Highpower LED müssen ja nicht umsonst gekühlt werden.
Der Temperaturzuwachs von 3Watt Aldilämpchen dürfte allerdings im 0, Bereich liegen.
 
  • Weißes Licht Beitrag #8
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Weißes Licht

Meinte ich damit doch. Aber beleuchtest du ein Terrarium mit High Power LED um wärme zu erzeugen?

Gruß
 
  • Weißes Licht Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Weißes Licht

Eine 35W Metallhalogenid Entladungslampe mit Lichtfarbe 942 und passendem Vorschaltgerät. Die macht hell und warm.
 
  • Weißes Licht Beitrag #10
M

Madagaskar

Gast

AW: Weißes Licht

Mit LED keinen Wärmeanstieg. Geht nicht.

Sagst du.....

Also in einem 20x20x20 Becken bekomme ich bei Raumtemperatur (20-21°c) und eienr LED leuchte ~26-28°c hin.

Momentan habe ich eine lampe gleicher bauart über einem 20x20x40 Terrarium was so auf etwa 23°c ist...

Wenn kein Wärmeanstieg mit LED Lampen möglich ist, wieso sind diese nach 10-12h Dauerbeleuchtung gut Handwarm, wenn man sie anfasst?
 
  • Weißes Licht Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Weißes Licht

Also in einem 20x20x20 Becken bekomme ich bei Raumtemperatur (20-21°c) und eienr LED leuchte ~26-28°c hin.

Versorgt wird diese seltsame LED wahrscheinlich von dem Perpetuum Mobile das du im Keller aus Legosteinen gebastelt hast.
 
  • Weißes Licht Beitrag #12
M

Madagaskar

Gast

AW: Weißes Licht

Versorgt wird diese seltsame LED wahrscheinlich von dem Perpetuum Mobile das du im Keller aus Legosteinen gebastelt hast.

WOW!
Woher weißt du das?
Stalkst du mch etwa?


Du weißt schon, das dein Zitat sich auf ein 20x20x20 cm großes Terrarium bezieht?
(Was auf Grund von nur eienr Lüftungsfläche auch recht gut isoliert ist (sollte noch da zu gesagt werden...)....)
 
  • Weißes Licht Beitrag #13
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Weißes Licht

Das war am Anfang ein echt gutes Forum, aber mittlerweile einfach der letze Mist.
Jeder wartet einfach nur auf Fehler um los zumeckern, anstatt zu helfen. Aber naja.

Werde mich abmelden, ist mir echt zu doof geworden hier.
 
  • Weißes Licht Beitrag #14
M

Madagaskar

Gast

AW: Weißes Licht

....auf meinen letzten Beitrag bezogen?
 
  • Weißes Licht Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Weißes Licht

Jeder wartet einfach nur auf Fehler um los zumeckern, anstatt zu helfen. Aber naja.

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass meckernde User zwischendrin etwa 271826 Postings bantworten, in denen jeden Tag - und täglich grüßt das Murmeltier - versucht wird, Anfängern auf die Sprünge zu helfen. :|

Wie auch immer - back to topic - wer sich über das Forum ausweinen möchte soll das bitte in der Laberecke oder sonstwo tun.
 
Thema:

Weißes Licht

Weißes Licht - Ähnliche Themen

Fragen zur Einrichtung, Luftfeuchtigkeit, Wärme (Fischerspinne & Krabbenspinne): Guten Abend liebe Spinnenfreunde, ich habe mächtig viele Fragen und bin teilweise noch neu im "Spinnengeschäft", also nicht so streng sein, bin...
Oben