Grundtal Spots umrüsten auf LED

Diskutiere Grundtal Spots umrüsten auf LED im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hey ihr Lieben, ich habe vor kurzem meine Grundtal Spots auf LED umgerüstet, da für mich nicht die Temperatur, sondern das Licht selbst wichtig...
  • Grundtal Spots umrüsten auf LED Beitrag #1
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47
Hey ihr Lieben,

ich habe vor kurzem meine Grundtal Spots auf LED umgerüstet, da für mich nicht die Temperatur, sondern das Licht selbst wichtig ist und ich etwas energiesparendes bevorzuge. Falls jemand ebenfalls Interesse daran hat umzurüsten, habe ich hier zwei Links zu den entsprechend benötigten Mitteln:

Leuchtmittel (das ist die kaltweiß Variante mit 6000K und 0,6W, gibt es auch in warmweiß mit 3000K und 0,6W)

Transformator (LED Konverter 0,5-5W)

Liebe Grüße, Cathi
 
  • Grundtal Spots umrüsten auf LED Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grundtal Spots umrüsten auf LED

Hey,

Mal so ganz off-topic: Du lebst noch?! :D

Gruß,
Mark
 
  • Grundtal Spots umrüsten auf LED Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Grundtal Spots umrüsten auf LED

Hey Mark,

..ähm...ja...ich lebe noch :itwasntme:

Jobschwierigkeiten, Gesundheitliches, Umzug u.ä. hielten mich eine ganze Weile fern...ich weiß, ich schäme mich auch dafür :blush:
ABER: ich bin ab nächster Woche (hoffentlich!!) wieder mit eigenem Internetanschluss versorgt und kann wieder öfter laut geben!
 
  • Grundtal Spots umrüsten auf LED Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grundtal Spots umrüsten auf LED

Schön zu hören ;)
 
  • Grundtal Spots umrüsten auf LED Beitrag #5
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Grundtal Spots umrüsten auf LED

Hey Cathi, genau das habe ich auch gerade vor. Es tut mir Leid das ich so doof fragen muss, aber wie viele von den Grundtal Spots (mit den LED Leuchtmitteln) kann ich an den von dir verwendeten Transformator anschliessen? Elektrotechnik ist nicht gerade meine Stärke :blush:
Lieber Gruß, Phil
 
  • Grundtal Spots umrüsten auf LED Beitrag #6
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grundtal Spots umrüsten auf LED

Mit den oben verlinkten 2W LED's? 2.
 
  • Grundtal Spots umrüsten auf LED Beitrag #7
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Grundtal Spots umrüsten auf LED

Genau mit denen, aber ich hab es gerade kapiert. Irgendwie hatte ich gestern eine blockade :confused: Danke für die Antwort.
 
Thema:

Grundtal Spots umrüsten auf LED

Oben