Sicherung für Falltürscheibe

Diskutiere Sicherung für Falltürscheibe im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; schönen abend zusammen, ich weis nicht genau obs hier reinpasst, aber hat ja bissl was mit technik zu tun ;) Folgendes, ich würde gerne meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #1
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5
schönen abend zusammen,

ich weis nicht genau obs hier reinpasst, aber hat ja bissl was mit technik zu tun ;)

Folgendes, ich würde gerne meine Falltürscheibe am Terra sichern, nein nicht gegen ausbrechen sondern einbrechen ^^, weil ich eine kleine Cousine habe. Sie ist 5 und normalerweise geht sie nicht in mein Zimmer wenn sie da ist aber Kinder...
Naja wieder zum Thema, ich würde gern eine Schloss-Scharnier unten in die Lüftung einkleben und dann nach oben klappen und den anderen Teil an die Falltürscheibe kleben. Ich hab poste 2 bilder drunter von dem scharnier und wo ca. am terra. bin leider total unbegabt in sachen Paint etc. deshalb hoffe ich das der eine oder andere versteht was ich meine ^^ falls nicht werde ich mich hinters paint klemmen und mein bestes geben xD


dendrobaten-terrarium-lueftung-unten.jpgSeite331.gif

Vielen Dank im Voraus :)

PS: kann ich 2 kleine "Punkte" Silikon, zum einen außen an die falltür und zum anderen unten da bei der Lüftung, setzen ohne die VS aus dem Terra zu nehmen?
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Sicherung für Falltürscheibe

Wäre es nicht einfacher, das Terrarium einfach mal schnell auf einen Schrank, Regal o.ä. zu stellen?

Ansonsten spricht nichts gegen Deine Idee, nur wirst Du sehr lange warten müssen, bis Silikon angezogen hat. Sonst rutscht Dir u.U. das Scharnier runter.

Grüße
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #3
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Sicherung für Falltürscheibe

zimmer mit dachschräge ^^ da hab ich ned so viel Auswahl
naja kann man mit klebeband etwas fixieren, aber der geruch des Silikons? riecht ja leicht säuerlich nach Essig.
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Sicherung für Falltürscheibe

  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Sicherung für Falltürscheibe

Hi Domi

Finde die Idee zwar nicht schlecht aber würde das nicht ein wenig die Optik stören wenn da ein Metallscharnier auf der Scheibe klebt?

Wenn deine Cousine erst 5 Jahre alt ist und das Terrarium hoch genug steht das sie nicht von oben dran kann wäre vielleicht der mögliche Einbruchsversuch schon mit einem kleinen Keil vereitelt den du oben zwischen Deckel und Fallscheibe klemmst.


http://www.koch-lagertechnik.de/logistikausstattung/images/product_images/popup_images/151_0.jpg <<< Kannst du an den Sollbruchstellen abtrennen und den passenden Keil verwenden

Gruß Benny


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #6
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Sicherung für Falltürscheibe

da das stimmt auch wieder... so viele Möglichkeiten gibts halt ned, hab auch dieses magnetschloss von JBL aber mein Spalt oben is zu eng da komm ich mit dem Teil den man an die scheibe klebt ned durch...
wie gesagt zimmer beidseitig mit dachschräge, höher stellen is schwierig da meine zimmer klein ist..

@ kalleoi wie gesagt jbl haut leider ned hin =/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #7
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Sicherung für Falltürscheibe

Nimm dir eine Büroklammer und Bieg sie dir zu ner Sicherung, erzähl den Kindern zusätzlich dass sie gefressen werden wenn sie aufmachen!
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #8
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Sicherung für Falltürscheibe

@bigben29 werde wohl des mit dem Keil machen müssen, wobei meine kleine cousine ja ned blöd is ^^ btw ich bin schreiner, ich schneid mir den Keil so wie ihn brauch ;)

- - - Aktualisiert - - -

bei schiebescheiben ja aber bei falltüren check ich des grad ned mit der büroklammer ^^
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Sicherung für Falltürscheibe

(...)den Kindern zusätzlich dass sie gefressen werden wenn sie aufmachen!

jaaa, genau..
immer schön angst und schrecken verbreiten, und dann wundern, wenn möchtegerntierschützer die tiere verbieten lassen wollen.. :dull::lipssealed:
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #10
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Sicherung für Falltürscheibe

jaaa, genau..
immer schön angst und schrecken verbreiten, und dann wundern, wenn möchtegerntierschützer die tiere verbieten lassen wollen.. :dull::lipssealed:

bin deiner Meinung, sie sollen verstehen das das Terra tabu ist aber sie sollen keine angst haben.
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #11
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Sicherung für Falltürscheibe

jaaa, genau..
immer schön angst und schrecken verbreiten, und dann wundern, wenn möchtegerntierschützer die tiere verbieten lassen wollen.. :dull::lipssealed:

:confused:.....
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #12
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Sicherung für Falltürscheibe

@stef_ wie biegst du denn die büroklammer bei einer falltürscheibe?
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Sicherung für Falltürscheibe

....meine Güte, wird hier wieder ein Aufstand gemacht. Und das wegen einem Terrarium. Entweder: Zimmer abschließen oder das Terrarium in einen Schrank stellen. Oder mein Favorit, das Gör einfach anleinen.
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #14
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Sicherung für Falltürscheibe

da hab ich wohl was überlesen :party:
aber der Keil wirds wohl auch tun, warum sperrst du dein Zimmer nicht einfach zu?
@Ben
Ich weiss manchen Humor kann man schwer verstehen :p

achja war jemand schneller ;) sry
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Sicherung für Falltürscheibe

@Ben
Ich weiss manchen Humor kann man schwer verstehen :p

der "humor" mag für dich verständlich sein, mir persönlich ist es ehrlich gesagt latte, aber leute wie du sind die ersten,
die schreien wenns mal wieder soweit kommt und irgendwelche hansdampf tierschützer exoten gänzlich verbieten wollen..

aber hauptsache mal, nochsalz in die wunden streuen..:confused:
 
  • Sicherung für Falltürscheibe Beitrag #16
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Sicherung für Falltürscheibe

danke für die antworten, hab grad n bild bekommen vom falltürscheiben sichern mit Büroklammer.
kann geschlossen werden sonst artet der thread aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung für Falltürscheibe

Oben