Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Bestimmtes Regal für Terrarien

Erstellt von Freddydafox, 16.01.2013, 06:47 Uhr · 51 Antworten · 10.577 Aufrufe

Ok also ich sehe schon, das Ikeazeugs sieht gar nicht schlecht aus und wäre auch gar nicht so teuer. Wenn dann würden mich natürlich die Würfel interessieren. Allerdings passen da schon gar nicht mehr alle in ein Regal. Asche auf mein Haupt!!! Wer kennts nicht??
    Aber die selbstgemachten von euch toppen das schon nochmal um längen. Wie lang habt ihr denn ca hingewerkelt um solche Regale zu bauen?
    Prinzipiell wär das selber bauen natürlich schon wesentlich cooler, da man ja die Maße die man braucht einfach anpassen könnte. Ist ja dann nur ne Sache der Ressourcen die vorliegen.
    Muss mir nur noch klar werden, ob ich den Aufwand betreiben will, bzw die Zeit dafür finde.
    Wär klasse, wenn mir ein selbstbauer noch den ein oder anderen Top geben könnte. Was für Holz, Zeitaufwand etc.
    Vielen Dank übrigens für die Rege Beteiligung hier!

Gruß aus Minga
    Flo

ich hab auch ein expedit-regal von ikea, allerdings derzeit nur 2 terras drin. es ist aber sehr stabil, kann mir nicht vorstellen dass es zusammenbrechen würde wenn es voll mit erdbewohnern wäre. ich bin da auch schon ein paar mal draufgestiegen (bevor die terras drin waren) und das bewegt sich keinen mm

Schau doch einfach mal im Baumarkt.
    Da gibts verschieden breite, tiefe und hohe Regale, bei denen du die Böden selbst in 5cm Schritten (ca..) der Höhe anpassen kannst.
    Kannst z.B. die unteren zwei Böden mit 40 cm Höhe versehen für Bodenbewohner und die oberen beiden mit 45/50 für z.B. Baumbewohner, alles ne tolle Sache, mit der ich ohne Probleme fahre und noch super aussieht.
    Die Krönung wäre dann, wenn du dir die Terras (wie ich ) in den Maßen die du dann haben willst bauen lässt
    Sind leider noch nicht alle Terras vorhanden, so wie die obere Etage aussieht sollen bald alle Fächer aussehen.
    Greeetz Basti
    P1050311.jpg

Hallo kurze zwischenfrage,

habt ihr denn keine Probleme wenn die Tiere so dicht beieinander stehen mit Temperatur (Übehitzung) oder das sie sich irgendwie
    gegeneinander Stören "Vibrationen" können gerade bei Geschlechtsreifen Tieren z.B: Männchen und Weibchen gegeneindander?

Ansonsten machen diese Dinger Optisch mächtig was her!

Böcke halte ich in PraplastBoxen und die stehen wo anders, auf dem Bild oben siehst du nur Weiberterras.
    Mit der Temperatur machst dus ganz einfach. Oben Wärmeliebende-Arten so ca. 27° und unten eher die, dies ned so warm haben so um die 23°. Müsstest du mit LSR gut hinbekommen, wenns zu warm ist, dann nimm einfach LEDs. Bei mir funktioniert es optimal mit LSR.
    Und generell sind das ja keine Störende Einflüsse, wenn man ein Bock trommeln sollte

und mit der Belüftung macht das keine Probleme wenn der Regalboden so nah dran ist oder sieht das nur so nah dran aus?

Zitat Zitat von maggisch Beitrag anzeigen
    Böcke halte ich in PraplastBoxen und die stehen wo anders

Warum? Die sind ja auch nicht allzugroß oder nicht? Zum. die, die ich in erinnerung habe, die man in Hamm kaufen konnte

naja die 6er Reihe sieht aus als wäre die Lüftung (wenn die bei denen auch oben ist) direkt unter dem oben angrenzenden Regalboden

Morgen,
    Zitat Zitat von Fancy Beitrag anzeigen
    naja die 6er Reihe sieht aus als wäre die Lüftung (wenn die bei denen auch oben ist) direkt unter dem oben angrenzenden Regalboden
    Sieht für mich eher wie eine selbstgebaute Lichtblende aus, dahinter sind ja noch die LSR. Kann mich aber auch täuschen.

@maggisch
    Wenn du dir die Terrarien bauen lässt, warum dann nicht gleich mit Doppellüftung?

Gruß Julian

hallo

bei mir siehts so aus, is gestern gebaut worden, alles beleuchtet mit lsr, seitlich kommen noch blenden drauf, und oben drauf natürlich auch terrarien

DSC_0996.jpgDSC_0997.jpg

mfg jesse

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte