Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Bestimmtes Regal für Terrarien

Erstellt von Freddydafox, 16.01.2013, 06:47 Uhr · 51 Antworten · 10.579 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    25
    Also zum oberen Boden sind das so ca 5 cm. und davor hab ich einfach ein Holzbrett als kleine Blende gestellt.
    Jop, die Lüftungsgitter sind am hinteren Rand, oben. EIne Doppellüftung hab ich nicht, bzw handhabe das anders, indem ich z.B. Dicken Draht unter die Frontscheibe klemme. Habe da auch überhaupt keine Probleme mit der Zirkulation oder Schimmel, oder what ever.. Und dahinter liegen die LSR auf den Terras auf.
    Praplast gibts meines Wissens in 2 verschiedenen Höhen, ich nehm da die "hohen" Boxen. Ich hab grade auch nur Böcke mit ca. 3cm Kl von dem her passt das mit dem Platzangebot.


  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    122
    Ich empfehl dir die Expedit, wenns einfach sein soll. Die Maße pro Fach sind in etwa 33,5x33,5x39 (LxBxT) somit geht ein 30er super rein, und du hast noch Platz für Beleuchtung. Ein Regalboden hält laut IKEA 13 kg aus, das dürfte kein 30er würfel überbieten, wenn man ihn nicht randvoll schaufelt.

    Grüße
    Mars

  3. #23
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Sven G. Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich nutze das IVAR Reagl von IKEA. Traglast 50kg pro Boden. Sieht gut aus und man kann die Höhen bequem regulieren:
    Anhang 38782

    Grüße,
    Sven
    Hallo,
    ich nutze auch das Ivar Regal und finde die Anbringung deiner Beleuchtung cool. Was sind das für Teile?

    Grüße

  4. #24
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    270
    Ja genau was sind das für Lampen ? ^^

  5. #25
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ja genau was sind das für Lampen ? ^^
    Habs nun in einem anderen Beitrag gefunden, sind Grundtal Spots von IKEA

  6. #26
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    1.479
    Hi,

    genau.

    MfG Sven

  7. #27
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    118
    Hi ihr Terrarienbauer,

    da ich grade dabei bin mir ein schönes Spinnenregal zu basteln und ich dieses Thema hier gefunden habe poste ich gleich mal mein Vorhaben
    Habe einen Regalbauer mit fairen Preisen gefunden, bei dem ich das Grundgerüst bestelle.

    Flexia_Holzregal

    Das ganze soll folgendermaßen aussehen wenn es fertig ist:

    Bild_eingerichtet.png

    Die Grundabmessungen betragen 189x198,5x40 (hxbxt) und es ist Platz für 15 Baumterras (40x30x30), 2 Bodenterras (30x40x40), sowie 8 kleine Aufzuchterras (15x10x10) und 6 mittlere Aufzuchterras (20x15x15) für Baumbewohner.

    Die Blenden haben eine Höhe von 12 cm, sodass dahinter Leuchtstoffröhren angebracht werden können. Ansonsten können sämmtliche Böden im 5 cm Raster nach oben und unten versetzt werden. So können z.B. mit 2 zusätzlichen Böden anstatt der Baumterras auch bis zu 24 30er Würfel untergebracht werden.

    Kosten belaufen sich für das Regal auf etwa 300 Euro
    , ist dafür aber auch alles massives, deutsches Fichtenholz

    Sobald das Regal steht werde ich ein Bild nachliefern und fleißig Baumbewohner sammeln. Die Poecis habens mir ziemlich angetan

    Beste Grüße
    Jo

  8. #28
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    334
    Hey schaut ja schonmal richtig gut aus halt uns unbedingt auf dem laufenden!

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    massives, deutsches Fichtenholz
    Juchu, tötet die Fichten! Dumme Bäume, brauch keiner.

    Bedenke das durch die Beleuchtung die darüber liegenden Terrarien mehr oder weniger stark aufgeheizt werden.

    Gruß

  10. #30
    TechnicalP. Gast
    Moin,

    also Optisch is das schön. Aber ich stell mir die Frage nach der Traglast?

    Gruß

    Thorsten

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regal für Terrarien
    Von EuathlusFire im Forum Terrarium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:38
  2. Regal für Terrarien
    Von Flo_86 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 07:10
  3. Terrarien-Regal aus OSB - Geht das so?
    Von TequilaSunrise im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:48
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:54
  5. Terrarien-Regal? Regal-Terrarium?
    Von Clydesdale im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 14:28