Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 52 von 52

Bestimmtes Regal für Terrarien

Erstellt von Freddydafox, 16.01.2013, 06:47 Uhr · 51 Antworten · 10.573 Aufrufe

Traglast Boden und Terras

Zitat Zitat von Jok3r83 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch schon überlegt bin mir allerdings ein wenig unsicher wenn die terrarien nur vorne an der kante und hinten an der leiste aufliegen mach mir da irgendwie Gedanken dass der Boden mal bricht terrarien Größe wäre wie bei dir 30x30x40hoch allerdings finde ich die schon recht schwer aber hab auch sehr viel bodengrund drin damit die weißen Asseln Platz haben selbst die Pilze die aus meinem waldboden gewachsen sind wurden komplett verwertet und dem Ökosystem im terrarium zugeführt als Dünger darum will ich auch nicht weniger nehmen verrätst du mir noch wie dick die Böden sind bin am überlegen ob ich in eine Reihe auch fünf stellen kann ohne mittelstrebe
    Also um die Terras mit einer Grundfläche von 30x30 cm mach ich mir garkeine Sorgen. Hab meine auch bis zum Steg mit Erde vollgeladen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.

Bei 5 Terras nebeneinander brauchst du etwa 155cm lange Regalböden.

Zitat Zitat von jobu1301 Beitrag anzeigen
    Der Regalhersteller gibt pro Boden mit 40 cm Tiefe und bis zu 100 cm Länge und 2 cm Dicke eine Traglast von 135 kg an.
    Wenn du auch 2 cm dicke Böden nutzen willst, aber auf 155 cm lange Böden gehst, würde sich die Traglast stark verringern. Wenn du aber wie ich vorne Massivholzblenden anbringst, wird das ganze wieder deutlich stabiler. 5 Baumterras der genannten Größe würde ich auf etwa 75 kg schätzen, solange du keine größeren Steine einbringst. Ein 155 cm langes Brett mit 2 cm Stärke und einer ebenfalls 2 cm starken, verschraubten Blende sollte 75 kg tragen können. Angaben ohne Gewehr

Gruß
    Joachim

Mal weiter pushen ich mach mir Grade wieder Gedanken da mein baumarkt schwerlastregal platzt was hast du denn für deine Anfertigung bezahlt würde wahrscheinlich genauso wie du bauen lassen damit ich mal nen Vergleichspreis habe
    MFG und alles Gute euren pfleglingen

- - - Aktualisiert - - -

Was haste denn für deins bezahlt damit ich mal nen Vergleichspreis habe und darf ich das Bild dem Schreiner umme Ecke zeigen damit der weiss wie es aussehen soll vielen Dank
    MFG Jok3r

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456