Wärme...?

Diskutiere Wärme...? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Das Ding ist allerdings ärgerlich. So viel Grips auch im Exo Terra Design steckt da haben die nicht zu Ende gedacht.Gerade bei den großen Teilen...
  • Wärme...? Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wärme...?

Einen unsäglichen schwarzen Plastikstandfuß, der die Dinger auf unbrauchbare Maße bringt und viel Platz verschenkt.
Das Ding ist allerdings ärgerlich.
So viel Grips auch im Exo Terra Design steckt da haben die nicht zu Ende gedacht.Gerade bei den großen Teilen ergibt der Standfuß eine unmögliche Gewichtsverteilung.
 
  • Wärme...?

Anzeige

  • Wärme...? Beitrag #22
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wärme...?

Was zum Beispiel ist ein normales? Etwas gefällt mir bei Exo Terra nicht, deswegen suche ich nach alternativen. Folien usw.... sieht einfach schlimm aus. :(

Tptlk N4

Hallo Boris,
ich habe z. B. ausschließlich Glasterrarien mit Lochblechleiste oben und vorn sowie Falltüren. Bin äußert zufrieden, für mich gibt es diesbezüglich keine Alternativen. Sie sind sehr übersichtlich, speichern gut die Wärme und ich brauche keine Sicherungen.
Grüße, Karola
 
  • Wärme...? Beitrag #23
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Wärme...?

-schlechte Verarbeitung (für den Preis)

-die Abdeckung, also das Gitter. Hab das leider vergessen ShunChan zu schreiben! Wurde hier aber auch schon erwähnt.

-Temperatur zu "niedrig" :)

Oder nicht? LG Felice

Schlechte Verarbeitung bei einem Exo-Terra ? Ich habe selber lange Zeit zwei Exo-Terra gehabt und in sachen Verarbeitung gehören die Terrarien wohl zu den besten, die du für Vogelspinnen kaufen kannst.

Das komplett Gaze gehört für mich zu den Stärken, mit dem passenden Exo-Zubehör kann man sich das Terrarium nach eigenen Wünschen anpassen.
Auch der Verschluss der Terrarientüren ist sehr gut.

Temperatur ist nicht zu niedrig, man bekommt das Terrarium genauso auf Temperatur wie jedes andere auch. Dafür gibt es absolut keine Probleme mit Staunässe. Genial ist auch, das man die komplette Abdeckung oben öffnen kann, das erleichtert so einiges.

Nachteil ist wirklich der Schwarze Rahmen, aber auch nur, wenn man es in spezialle Regale stellen möchte. Mir persönlich war das Sichtfeld durch die schwarzen Streben zu eingeschränkt, aber das ist Geschmacksache.

Der Preis ist zwar etwas hoch, dafür bekommt man aber ein durchdachtes Top Verarbeitetes Terrarium, was gerade für Käufer gut ist, die sich nicht noch extra mit Beleuchtung,Rückwand und Ausbruchsicherheit auseinader setzen wollen.

ich habe z. B. ausschließlich Glasterrarien mit Lochblechleiste oben und vorn sowie Falltüren. Bin äußert zufrieden, für mich gibt es diesbezüglich keine Alternativen. Sie sind sehr übersichtlich, speichern gut die Wärme und ich brauche keine Sicherungen.

Dafür hat eine Falltür den großen Nachteil, das man schlecht im Terrarium arbeiten kann ( zb. säubern,Wässern ect.).
 
  • Wärme...? Beitrag #24
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wärme...?

Dafür hat eine Falltür den großen Nachteil, das man schlecht im Terrarium arbeiten kann ( zb. säubern,Wässern ect.).

Hi, wieso? Gerade das ist doch total einfach, ich nehme sie dafür komplett raus.
Gruß, Karola
 
  • Wärme...? Beitrag #25
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Wärme...?

Hi, wieso? Gerade das ist doch total einfach, ich nehme sie dafür komplett raus.

Und wenn die Spinne drin ist ? Also bei meiner P.Murinus ist das sehr abenteuerlich ;)
 
  • Wärme...? Beitrag #26
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wärme...?

Und wenn die Spinne drin ist ? Also bei meiner P.Murinus ist das sehr abenteuerlich ;)

Hi, ich habe mit keiner einzigen ein Problem damit - zum Glück, alle friedlich, entweder verziehen sie sich oder "schauen" zu.
Gruß, Karola
 
  • Wärme...? Beitrag #27
E

Evo-IX

Gast

AW: Wärme...?

was habt ihr für beleuchtungszeiten? sommer? winter? wann verkürzt und verlängert ihr die beleuchtungs zeiten? welche temperatur braucht sie im winter?
 
  • Wärme...? Beitrag #28
B

BenM

Gast

AW: Wärme...?

was habt ihr für beleuchtungszeiten? sommer? winter? wann verkürzt und verlängert ihr die beleuchtungs zeiten? welche temperatur braucht sie im winter?

in wievielen treads willst du das noch posten?? :confused:
 
  • Wärme...? Beitrag #29
E

Evo-IX

Gast

AW: Wärme...?

bis ich mal ne antwort bekomme. such mich schon dumm und dämlich und find nichts.
hier wird immer nur erwähnt dass man die beleuchtung im winter runterschalten soll. aber um wieviel stunden und wieviel grad sagt niemand
 
  • Wärme...? Beitrag #30
B

BenM

Gast

AW: Wärme...?

wie wär´s, wenn du dir mal klimadiagramme vom habitat des entsprechenden tieres anschaust??
da erklärt sich dann vieles von selbst.. ;)
 
Thema:

Wärme...?

Wärme...? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben