Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Diskutiere Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; zum bleistift ein "ausrangiertes" rechner netzteil.. das war nämlich meine überlegung, bin auch am schauen, wie ich meine terra´s in zukunft etwas...
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Willst du z.B. 5 von diesen LED zusammen an einem Netzteil betreiben brauchst du natürlich eines mit 50 Watt.

zum bleistift ein "ausrangiertes" rechner netzteil..
das war nämlich meine überlegung, bin auch am schauen, wie ich meine terra´s in zukunft etwas kostengünstiger und vor allem pflanzentauglicher beleuchte.. :blush:
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Das würde ich lassen.
Die Lebensdauer von LED hängt sehr von der richtigen Spannung ab und ein PC Netzteil ist aufgrund seiner Bauart auf der 12V Schiene alles andere als stabil.
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #24
G

Gast12056

Gast

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

5x bestellt, ich werd mal ein bisschen rumbasteln :)
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #26
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi,

dasselbe Produkt noch günstiger, nicht schlecht.

Grüße,
Sven
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #28
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Fast 30% günstiger, das ist doch mal was!
Wer schon teuer bestellt hat kann ja noch vom Kauf zurücktreten.

Ich glaube ich bestell auch 10 :D
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #29
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #30
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #31
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi,

ist man dazu verpflichtet auch wenn man noch nicht bezahlt hat?

Grüße,
Sven
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #32
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi,

ist man dazu verpflichtet auch wenn man noch nicht bezahlt hat?

Grüße,
Sven

Huh?
Schreib doch einfach das du vom Kauf zurücktreten willst, dann hat sich das doch erledigt.

Gruß
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #33
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi,

habe ich ja^^. Wollte nur wissen ob man dazu verpflichtet ist. ;)
Jedenfalls, habe ich mir fünf Teile davon geholt. Warum die wohl so billig sind?

Grüße,
Sven
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #34
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi,

habe ich ja^^. Wollte nur wissen ob man dazu verpflichtet ist. ;)
Jedenfalls, habe ich mir fünf Teile davon geholt. Warum die wohl so billig sind?

Grüße,
Sven


Verpflichtet nicht, naja ich denke die melden dich dann das du den Artikel nicht bezahlt hast, dann bekommst du ne Frist zum Bezahlen, wenn du nicht bezahlst wird der Kaufvertrag nichtig. So habe ich das bei eBay nachgelesen.

Gruß
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #35
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #36
G

Gast12056

Gast

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi Sven,
das hat mir Thomas noch via PM als Tipp gegeben:
Die Chips nicht an Glas kleben die können ohne Kühlung laufen werden aber trotzdem schweineheiß.
Ich klebe die mit Wärmeleitkleber an Aluprofile,ist mir persönlich sicherer und fast 1,5 Jahre ohne einen kaputten geben mir da auch recht.
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #37
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi,

was für Aluprofile? Gebe ja zu, das Einzige was ich mit Lötkolben bisher gemacht habe, waren Lüftungslöcher in Kunststoffdosen zu schmelzen, bzw. Fliegengaze an meinen Schabenboxen anzubringen. Deswegen suche ich Infos, was ich alles brauche. Toll wären auch Fotos. ;)

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #38
G

Gast12056

Gast

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Wenn Thomas die Zeit findet, würde so ein Tutorial hier bestimmt einigen helfen :)
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #39
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Hi,

habe ihn soeben gefragt, hoffen wir dass er uns hilft! ;)

Grüße,
Sven
 
  • Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind Beitrag #40
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Help plz! :worried:
 
Thema:

Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind

Oben