Halogen Tischleuchte wird sehr heiß

Diskutiere Halogen Tischleuchte wird sehr heiß im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, seit etwas über einem Jahr benutze ich eine Halogen Tischleuchte mit einer G4 Halogen-Stiftsockellampe 20W zur Beleuchtung und Beheizung...
  • Halogen Tischleuchte wird sehr heiß Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

seit etwas über einem Jahr benutze ich eine Halogen Tischleuchte mit einer G4 Halogen-Stiftsockellampe 20W zur Beleuchtung und Beheizung von zwei Faunarien. Das Problem liegt darin, dass in letzter Zeit sich der Fuß der Leuchte extrem aufheizt und man den Boden nicht mal mehr mit den Fingern anfassen kann. Die Leuchte steht auf einem Schrank.

Meine Frage ist nun... könnte die Leuchte kaputt sein oder ist es normal und ich sollte einfach etwas drunter legen, was sich nicht sehr aufheizt?



Gruß Stanislaw
 
  • Halogen Tischleuchte wird sehr heiß Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Halogen Tischleuchte wird sehr heiß

klingt nach defekt des trafos bzw nicht mehr ausreichende kühlung... durch staub und andere sachen(nikotin und andere in der luft befindliche fette) die sich auf den platinen, kondensatoren absetzen...
 
  • Halogen Tischleuchte wird sehr heiß Beitrag #3
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Halogen Tischleuchte wird sehr heiß

Och man das ist jetzt aber blöd gelaufen... ich habe nicht gesehen, dass dort überhaupt ein Kühler eingebaut ist :blush:
Habe jetzt die Leuchte höher gesetzt, jetzt sind dort ca. 5 - 6 cm Raum zwischen Boden und dem Kühler. Die Leuchte heizt sich nicht mehr so auf. Ich danke dir sehr für den Tipp.



Gruß Stanislaw
 
Thema:

Halogen Tischleuchte wird sehr heiß

Halogen Tischleuchte wird sehr heiß - Ähnliche Themen

Wann hört das endlich auf?: Ich fühle mich wirklich vom pech verfolgt. 2009 war schon kein tolles jahr, vor allem im privaten und gesundheitlichen Bereich. 2010 dachte ich...
Absoluter Neuling braucht Rat :-): Hallo zusammen :-) Da ich schon einige Haustiere habe (Hamster, Zwergkaninchen) und ich mich immer über das Internet, speziell Foren informiert...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
lustige macken eurer hunde: hallo zusammen, ich heiße gabi und habe ein golden retrievermädchen(3 j.) mit namen sadie. was ich von euch zu gerne wissen würde ist, ob eure...
... der geeignete pferdebesitzer...: Gerade wo anders gefunden - einfach nur geil Bist Du der geeignete Pferdebesitzer? Geld Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der...
Oben