Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich habe mir eine "Chromatopelma Cyaneopubescens" zugelegt und hab nun das Problem das ich eine Beheizung brauch. Nun bin ich...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen Beitrag #1
P

pl4nlos

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine "Chromatopelma Cyaneopubescens" zugelegt und hab nun das Problem das ich eine Beheizung brauch. Nun bin ich leider ein wenig überfragt wie man es richtig macht, da ich von allen Quellen (Zoofachhandel, Verschiedene Seiten über das Tier, etc.) eine andere Antwort bekomm.
Zwei Zoofachhandel, zwei Meinungen. Der eine sagte man könne unter das halbe Terrarium eine Heizmatte legen, der andere sagt auf keinen Fall, sondern nur durch eine Lampe von oben Heizen. Ebenso auf einigen Seiten so gefunden.

Ich hab ein 50x30x30cm (LxBxH) Terrarium und muss nun irrgendwie die Temperatur hoch bekommen.

Nun meine Frage:
Wie beheizt ihr das Terrarium für diese Art? Sagt ihr generell keine Heizmatte unterlegen. Oder ist es ok auf einer Seite eine Matte unterzulegen. Oder nur mit Lampe von oben. Hier wiederum die Frage Lampe im oder auf dem Terrarium ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen

Chromatopelma Cyaneopubescens Terrarium beheizen

Der eine sagte man könne unter das halbe Terrarium eine Heizmatte legen, der andere sagt auf keinen Fall, sondern nur durch eine Lampe von oben Heizen. Ebenso auf einigen Seiten so gefunden.

Richtige Antwort: Lampe von oben.

In der Natur graben die Tiere nach unten wenn es ihnen zu warm wird, weil es dort immer kühler wird, wenn da eine Heizmatte liegt wird es stattdessen immer wärmer.
Daher nicht drunter legen.

Dann weisst du jetzt ja welcher ZooFACHhandel besser ist :D


EDIT: Die Suchfunktion beantwortet sowas auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen

Hallo,
ich habe meine im Glasterrarium mit den Maßen 30x30x40 (LxBxH) und "beheize" mit einer 15W-Energiesparlampe auf dem Terrarium. Im Terrarium sind zwischen 20°C nachts und 23°C tags, was vollkommen ausreichend ist. Die Lampe habe ich überwiegend wegen der Pflanzen. Was hast du für ein Terrarium und wieviel Grad sind denn darin, weil du beheizen willst?
Grüße, Karola
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium beheizen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Heizmatte an neues Chromatopelma Terrarium anbringen - aber wo?: Moin liebe Community, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe folgendes Terrarium für eine in der nächsten Woche einziehende Chromatopelma...
Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
Oben