Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht

Diskutiere Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; hallo es geht zwar diesmal um das terra meines jemenchamäleons aber hoffe hier hilfe zu finden falls sich jemand damit auskennt. und zwar habe...
  • Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
hallo

es geht zwar diesmal um das terra meines jemenchamäleons aber hoffe hier hilfe zu finden falls sich jemand damit auskennt.

und zwar habe ich schon seit ca 2 jahren eine beregnungsanlage wie oben erwähnt. war ziemlich leicht zu installieren.
Nur hatte ich von anfang an ein problem mit dem 24 h zyklus. denn wenn ma sie um 12 uhr mittags darauf einstellt fängt sie in hergottsfrühe um 2 oder 3 an zu sprühen. Sie ist nicht an einem Zeitschalter angeschlossen sodass der zyklus durcheinander kommen könnte. Hat jemand dieses problem auch schon gehabt?

mfg jesse


ps: sollte monsun nicht mionsun im titel heißen
 
  • Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht

Also meine hängt an der Zeitschaltuhr von der Lampe, die als erstes an und letztes ausgeht. Da funktioniert alles wunderbar.
Wenn sie nicht an der Zeitschaltuhr hängt, ist das klar, dass auch der Zyklus nachts weiter läuft.
 
  • Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht Beitrag #3
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht

ja aber wenn der 24 h zykus eingestellt ist müsste sie doch nur alle 24 h sprühn oder nicht?
 
  • Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht

Achso, du willst, dass die nur einmal sprüht am tag. .... das hatte ich falsch verstanden.
Hmmm, hast du mal einen kleinen Tick weniger als 24h versucht?
Wenn das gar nicht klappt, würde ich es mit ner Zeitschaltuhr machen.
 
  • Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht

ja das problem wenn ich auf 20 h einstelle dann verschiebt sich der rythmus immer, aber ich glaub das teil ist für ne zeitschaltuhr gemacht das hab ich wohl nicht verstanden, dann sprühts e nur einmal oder zweimal während das licht an ist, ich denk ich habs jetzt in griff aber ich muss noch sehn ob alles klappt, da es ja immer wieder probleme mit dem 24 h zyklus gegeben hat, aber mal schaun

mfg jesse
 
Thema:

Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht

Exo Terra RS Monsun 400 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben