Position für Thermometer

Diskutiere Position für Thermometer im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Nabend, ich habe ja vor kurzen zwei miener Terrarien neu eingerichtet und zur zeit am einrichten zwei weitere Terrarien... was ich bei den beiden...
  • Position für Thermometer Beitrag #1
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73
Nabend,

ich habe ja vor kurzen zwei miener Terrarien neu eingerichtet und zur zeit am einrichten zwei weitere Terrarien... was ich bei den beiden ersten aber noch nicht festangebracht habe sind die Thermometer(solche)... hatte sie schon an mehreren Stellen, aber irgendwie m.M.n. nicht dir richtige (sollte es die geben) Position gefunden...

daher mein frage, wo habt ihr diese, falls benutz, angebracht?..
 
  • Position für Thermometer Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Position für Thermometer

moin..

ich nutze eigentlich gar keine thermometer..
hab´ zwar zwei drei digitale von verschiedenen anbietern da, aber wenn, dann leg´ ich die eben mal ein zwei stunden an verschiedenen stellen im terra aus und verschaff´ mir ´nen überblick..
der rest geht frei nach schnauze, wie man so schön sagt..
werd´ mir die tage irgendwann einfach ´n infrarotthermometer zulegen um ab und an mal stichproben zu haben, aber fest verbaut wird bei mir nix..
würde auf dauer viel zu teuer kommen, und irgendwann hast du das einfach im gefühl, genau wie mit der feuchtigkeit..

mach´ dich nicht zu verrückt.. ;)
 
  • Position für Thermometer Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Position für Thermometer

Ich hab auch keine Thermometer in den Terrarien, aber ich hab das hier

007.jpg

zwischen den Terrarien stehen, um einen Richtwert zu haben.
 
  • Position für Thermometer Beitrag #4
P

Philinchen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Position für Thermometer

Hey,
Ich würde das Thermometer dort anbringen, wo sich die Spinne bevorzugt aufhält. Also bei Baumbewohnern oben und bei Bodenbewohnern unten. Zusätzlich habe ich meins nahe beim Spot angebracht um im bevorstehenden Sommer eher die Maximaltemperatur ablesen zu können und ggf. den Spot bei zu großer Hitze abzuschalten bzw. zu reduzieren. Allerdings musst du damit rechnen, dass die Baumbewohner das Thermometer eventuell einspinnen.
Liebe Grüße, Philine
 
  • Position für Thermometer Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Position für Thermometer

Hi,

Ich habe auch digitale Thermometer manche einfach im Terrarium liegen andere außen neben den Terrarien und Dosen,wie schon von Ben gesagt mache ich das auch ich lege die rein schau an verschiedenen Punkten wie dort die Temperaturen sind dann kommts meisten vorne ans Lüftungsgitter gestellt.
Ich habe auch nicht in alle Terrarien ein Thermometer drin!
ich habe http://www.amazon.de/TFA-Dostmann-3...371489926&sr=8-29&keywords=digitalthermometer

Gruß
Marco
 
  • Position für Thermometer Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Position für Thermometer

Nabend,

also zum überprüfen habe ich ein Digitales mit Außenfühler, den ich ja an die unterschiedlichen Positionen legen kann, um die Temp-unterschiede zu überprüfen... die Runden Exo-Terra-Thermometer würde ich nur so als Faullenzer irgendwo anbringen um etwas auf nummer sicher zu gehen... denke nicht das sich die Themperatur großartig ändert, aber trotzdem - ich habe sie nunmal da und bei 4 Terrarien sind die auch nicht so ins Gewicht gefallen bei den Kosten...

aber danke für eure Antworten
 
Thema:

Position für Thermometer

Position für Thermometer - Ähnliche Themen

2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben