Terrarienbeleuchtung Empfehlung

Diskutiere Terrarienbeleuchtung Empfehlung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich suche nach einer Terrarienbeleuchtung, die man auf eine Terrarium drauf legen kann, wie man sie auch oft auf Bildern hier im Forum...
  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #1
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ich suche nach einer Terrarienbeleuchtung, die man auf eine Terrarium drauf legen kann, wie man sie auch oft auf Bildern hier im Forum sieht.
Allerdings soll es nicht "teuer" sein (Student) aber das Preis-/Leistungsverhältnis soll schon passen.

Bisher habe ich immer nur die teuren Beleuchtungskästen von Exo Terra gesehen aber so was in der Richtung stelle ich mir vor.

Evtl könnt ihr mir ja da weiterhelfen oder sogar einen link mitteilen wo ich solche Beleuchtungseinheiten günstig kaufen kann.

Vielen Dank in Voraus.

Gruß Felix
 
  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarienbeleuchtung Empfehlung

  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #3
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienbeleuchtung Empfehlung

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Die von dir gepostete Unterbauleuchte hat ja eine länge von 60cm.
Es gibt auch eine mit 35cm länge -> methline GmbH: Unterbauleuchte S08 T5 8W Lichtleiste...
Diese hat aber nur 8 Watt... die wird dann wahrscheinlich zu schwach sein um das Terrarium auf Temperatur zu bringen oder ?
Auf dem Bild mit der Unterbauleuchte sieht es außerdem auch so aus, als wäre da kein kabel vormontiert.
Leider habe ich 0 Plan von so was ^^.....aber was bräuchte ich dafür dann noch um die leuchte wie gewohnt an die Steckdose an zu schließen oder ist das dabei ?

Gruß Felix
 
  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarienbeleuchtung Empfehlung

  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #5
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienbeleuchtung Empfehlung

OK ^^...mein Fehler.

Und das Leuchtmittel kann man auch wechseln.

Leider kann ich nirgends t5 leuchten in der kleinen länge (288mm) mit mehr Watt finden ...sieht so aus als gebe es die nur in 8 Watt.
Oder wo muss ich da suchen ?
Gehe mal davon aus du verwendest auch solche unterbauleuchten ?
Wie viel watt brauche ich denn bei den t5 röhren, um das Terrarium auf Temperatur zu bringen ?

Gruß Felix
 
  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarienbeleuchtung Empfehlung

Gehe mal davon aus du verwendest auch solche unterbauleuchten ?
Nein. Das wäre mir zu teuer :D Da gibts billigere Lösungen.

Wie viel watt brauche ich denn bei den t5 röhren, um das Terrarium auf Temperatur zu bringen ?
Finde die Art die später rein soll hier nirgendwo. Sonst probier aus, da bei den meisten sowieso Zimmertemperatur reicht.

Gruß
 
  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #7
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienbeleuchtung Empfehlung

Nein. Das wäre mir zu teuer :D Da gibts billigere Lösungen.


Finde die Art die später rein soll hier nirgendwo. Sonst probier aus, da bei den meisten sowieso Zimmertemperatur reicht.

Gruß

Ich suche einfach nach einer guten Lösung...sowohl preislich als auch optisch.
Was würdest du mir denn empfehlen ?
 
  • Terrarienbeleuchtung Empfehlung Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarienbeleuchtung Empfehlung

Hat alles Vor und Nachteile, ich hab alles kreuz und quer im Einsatz.
Es gibt Exo Terra Abdeckungen, Dachrinnen, LED Strips, Glühlampe, Spots, High Power LEDs, Diese Ikea Strahler...
Such dir was aus, da gibts 100 Lösungen ^^

Gruß
 
Thema:

Terrarienbeleuchtung Empfehlung

Terrarienbeleuchtung Empfehlung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Beleuchtung/Beheizung einer Faunabox: Hallo, demnächst möchte ich mir meine erste Vogelspinne kaufen. Diese soll als Spiderling vorerst in eine Faunabox bis sie die entsprechende...
Oben