Lampe/Spot

Diskutiere Lampe/Spot im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo ihr Lieben... Bin gerade dabei mir ein "Spinnenregal" zu bauen da ich keinen Platz mehr habe... Zur Zeit sind alle meine Terras mit...
  • Lampe/Spot Beitrag #1
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

Bin gerade dabei mir ein "Spinnenregal" zu bauen da ich keinen Platz mehr habe... Zur Zeit sind alle meine Terras mit Schreibtischlampen oder selbst gebaute Gestelle beleuchtet :) Da diese aber keinen Platz mehr haben wenn die Terras im Regal sind brauche ich Spots oder so... hab mir im Baumarkt schon einige angekuckt weiß aber nicht so genau welche ich nehmen soll wegen der wärme und so... :) wie handhabt ihr das? wie viel watt, volt, ect marke? und wo kann man die am besten kaufen,...

PS: es sollen so rund 26-28°C in den Terras haben,

Danke schon im voraus für hilfreiche Beiträge :)
 
  • Lampe/Spot

Anzeige

  • Lampe/Spot Beitrag #2
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Lampe/Spot

Abend!

Am besten siehst du dich hier mal um: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/11047-temperatur-beleuchtung-terrarium.html

Naja, wenn deine normale Raum-Temp. ausreicht, würde ich Leuchstoffröhren oder LED-Leisten, einfach nur zwecks Licht, nehmen (bzw. Leuchstoffröhren erhöhen die Temp. bei nicht zu großen Abstand zum Terra um 1°C-3°C).
LED sind halt in der Anschaffung teurer, dafür sind die Betriebskosten geringer und geben keine Wärme ab.

Wenn mehr Wärme notwendig ist, würde ich Spots nehmen. Dabei bieten sich zB: GRUNDTAL - Spots (vom Skandinavier) an. Je nach Temp.-Wunsch mit 5W oder 10V/12V.

In einem geschlossenen Regal allerdings auf Hitzestau achten, nicht dass es zu heiß wird.

Weiteres:


http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/19101-temperaturfrage-spot.html

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/6648-lampe.html

(Wobei diese zB bereits unter deinem Thread bei "Ähnliche Themen" aufscheinen... ;) )
 
Thema:

Lampe/Spot

Lampe/Spot - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Eure Meinung und eventuell Tips?: Moin aus Hamburg. Ich fange nach fast 20 Jahren Pause wieder an mit VS. Bin gerade dabei, meine Terrarien zu konfigurieren und würde gern die...
Zweites Terrarium, einheitliches Lichtkonzept, Hilfe!: Hallo, kurz und knapp zum Problem, meine B. Smithi steht nun im Wohnzimmer in einem 40x30x30 Würfel auf einer großen Kommode (offen). Als...
Jahreszyklus / Beleuchtung - Emydura Subglobosa: Hallo zusammen! :) Seit ein paar Wochen bin ich glückliche Schildkröten-Mama!:love: :Turtle Meer: Da ich auf diesem Gebiet aber noch ein echter...
Spinnenregal sucht neue Lichtquelle: Morgen Spinnenfreunde, habe mir jetzt ein Regal gekauft und schlichtweg die Terras dort untergebracht (war nicht geplant aber war ne gute Idee)...
Oben