Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Diskutiere Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; könntest du bitte mal genau schreiben was man sich durchlesen soll? bin nämlich gerade sehr faul.
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #21
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

könntest du bitte mal genau schreiben was man sich durchlesen soll?
bin nämlich gerade sehr faul.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #22
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #23
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

oh okay danke :)

- - - Aktualisiert - - -

also hast du uns gerade gezeigt das spinnen lichtunterschiede erkennen.
habe ich das so richtig verschtanden?
wenn dem so ist dan lag ich wohl leider falsch. das tuht mir leid.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #24
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Wenn ich das jetzt ich richtig verstanden hab müssten sie das wahrnehmen.
Wenn nicht, gerne verbessern.

Anhang anzeigen 45641

Demnach müsste auch grün / gelb als Lampe funktionieren.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #25
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

ich könnte mir vorschtellen das sie gelbes licht sieht.
da in der natur das licht auch leicht gelblich ist wenn ich mich nicht irre.
und im regenwald ist das licht durch die pflanzen grün also könnte ich mir vorschtellen das sie auch dieses sehen können
ist aber nur ne teorry
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #26
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Vogelspinnen können nur das Licht wahrnehmen, welches eine Wellenlänge von 350 bis 640 nm hat, ist rotes Licht mit einer Wellenlänge von 650 bis 750 nm für sie nicht sichtbar.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #27
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

also hatte ich demnach recht?
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #28
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

ja hattest du ;)
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #29
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

okay.
dann kannst du das licht nehmen. :)
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #30
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Vogelspinnen können nur das Licht wahrnehmen, welches eine Wellenlänge von 350 bis 640 nm hat, ist rotes Licht mit einer Wellenlänge von 650 bis 750 nm für sie nicht sichtbar.
War das?

The measured range of wavelength sensitivity for all cells lies between 350 and 640 nm.

War jetzt aber auch eine so schwere Frage.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #31
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

das zitat das du gepostet hast war keine frage sondern eine festschtellung...
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #32
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Wollte wissen ob das Zitat von Starke auf diesem Satz basiert.

The measured range of wavelength sensitivity for all cells lies between 350 and 640 nm.

Egal, die Aussage war ja deutlich.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #33
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

okay tuht mir leid, hatte sich für mich anders angehört.
in diesem falle habe ich nichts gesagt.:confused:
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #34
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Jetzt mal ne Frage für ganz Dumme: nur weil sie rot nicht sehen können, heißt das doch nicht, dass sie deswegen das hell nicht sehen können, oder?

Als Rotgrün-Farbenblinder mag ich vielleicht nicht das Rot einer roten Taschenlampe sehen, aber dennoch die Helligkeit des Lichtes. Wenn dem so ist, frage ich mich, inwiefern das also relevant ist, ob die Farbe die Spinne stört oder nicht, wenn doch eher die Helligkeit die Spinne stören könnte?
Anders gesagt, will man der Spinne Nacht verschaffen, sollte da nicht eher KEIN Licht brennen?

Gruß

Chris
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #35
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

die frage ist berechtigt.
wenn angler würmer suchen tuhen sie das nachts.
dann nehmen sie die eine taschenlampe die rot leuchtet da die würmer dieses licht nicht wahrnehem können.
warum das so ist weiss ich nicht.
ich kann mir vorschtellen das das bei vogelspinnen genau so ist.
ps. das mit den würmern habe ich selbst mal ausprobiert.
bei normalem licht waren sie sehr schnell in der erde verschwunden. bei rotem licht nicht.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #36
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Rote Farbe nicht erkennen ist noch etwas anderes als rotes Licht nicht sehen zu können.
Infrarot ist auch Licht nur können wir es nicht wahrnehmen. Es ist für uns also als ob das Licht nicht existiert.
Für die Tiere ist es genauso,sie sitzen im Dunkeln.
Der einfache Test mit der Folie hätte das auch gezeigt,die Tiere reagieren in keinster Weise darauf,auch nicht auf hektisches hin und her leuchten direkt auf dem Tier.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #37
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Der einfache Test mit der Folie hätte das auch gezeigt,die Tiere reagieren in keinster Weise darauf,auch nicht auf hektisches hin und her leuchten direkt auf dem Tier.
Hab ich gerade mit meiner LED Lampe bei meiner porteri gemacht, hat sie auch nicht gestört.
Ich finde das daher nicht aussagekräftig genug um generell sagen zu können, nein sie können das niemals wahrnehmen.

Aber danke für deine Erklärung oben.
Mal ein Thread der "mehr Licht" in die Sache gebracht hat. :D
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #38
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Rote Farbe nicht erkennen ist noch etwas anderes als rotes Licht nicht sehen zu können.

Ja richtig, da war ja ein Unterschied. Danke für die Erläuterung.

Was für faszinierende Dinge es in der Natur gibt.

Chris
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #39
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Hab ich gerade mit meiner LED Lampe bei meiner porteri gemacht, hat sie auch nicht gestört.
Wunderbarer Test.
Also ICH würde das etwas anders angehen. ICH würde nachdem die Beleuchtung schon ein paar Stunden aus ist das bei allen Tieren im Bestand mit der roten Lampe versuchen und schauen ob irgendeine darauf reagiert.
Danach würde ich es wieder bei allen mit der weißen versuchen.
Bei Tieren die wahrscheinlich nur hell und dunkel unterscheiden können macht es nicht so furchtbar viel Sinn im beleuchteten Terrarium rumzuleuchten.

Ich finde das daher nicht aussagekräftig genug um generell sagen zu können, nein sie können das niemals wahrnehmen.
Wer hat diese Aussage so getroffen?
Btw.Die PDF bezieht sich auf eine Art.
Ich bin mir sehr sicher das der Sehsinn bei anderen Arten anders entwickelt ist.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #40
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

im beleuchteten Terrarium
Wer hat diese Aussage so getroffen? ^^
Die ist schon seit 18 aus.

Wer hat diese Aussage so getroffen?
Das war auf die Antworten bezogen die sonst immer kommen "Nein können sie nicht wahrnehmen."

Die PDF hat mir gereicht um überhaupt mal was zu haben.
 
Thema:

Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Vierzehenschildkröte- welches Substrat für Winterstarre?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, das mir als "Mitleserin" schon oft geholfen hat. Herzlichen Dank! :) Uns wurde kurz vor Weihnachten 2020 Odin...
Vierzehenschildkröte - Welches Substrat für Winterstarre: Hallo, diesen Beitrag habe ich vorhin schonmal an eine ungeeignetere Stelle des Forums gesetzt. durchschaue aber langsam die Forenstruktur.... ;)...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Oben