Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Diskutiere Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; kurze frage und zwar habe ich mir einen http://www.amazon.de/10m-LED-Lichtschlauch-Prismeneffekt-13mm/dp/B000TQAIKW zum beobachten gekauft und...
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Ich frag hier noch mal kurz: Können die rotes Licht wirklich nicht/weniger wahrnehmen?

Gruß
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #3
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

der spinne ist das licht egal, nur pflanzen im terrarium brauchen licht.
solange die wärme passt, kannst du fast jedes licht verwenden
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #4
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

der rote lichtschlauch ist für nachts gedacht damit ich die spinnen beobachten kann... das die wärme passen muss weiß ich ja bereits ich habe gelesen das vs roteslicht nicht wahrnehmen können deshalb die frage ;)
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #5
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

ja den kannst du dafür nehmen. es stimmt das vogelspinnen kein rotlicht wahrnehmen weil die wellenlänge von rot extrem kurz ist.
welche spinne soll es den seihen wen man fragen darf?
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #7
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

ja es sei den es ist neon aber davon gehe ich nicht aus.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Neon? Was hat das nun mit der Wellenlänge zu tun?
Egal um es abzukürzen,das Lichtspektrum geht von kurz zu lang von UV über blau bis rot und Infrarot.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #9
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

ich habe eine nhandu chromatus,avicularia spec. purple, eine regalis, und eine murinus rcf :)
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #10
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

dann habe ich wohl etwa missverschtanden sorry :)
kannst es aber trozdem verwenden.
habe halt gelesen das rot eine extrem kurze wellenlänge hat...
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Thomas sag doch mal was zu meiner Frage. Das wird doch immer wieder und wieder wiederholt wenn es um Nachtbeleuchtung gibt, hat keiner irgendwas, was das Belegt, außer das es ein anderer vorher schonmal gesagt hat? Ab wie viel nm können die das denn nicht mehr wahrnehmen? 650nm?

@Spinne Freak

Anhang anzeigen 45636

Gruß
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #12
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

nein laut einem befreundetem angehendem arachnologen nicht.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Dann frag ihn mal nach der Quelle. Mehr will ich doch gar nicht. Ich brauch keine "Hab ich mal irgendwo gelesen / ich kenne einen der weiß aber definitiv das es so ist" Antworten
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #14
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

dann hast du pech...

- - - Aktualisiert - - -

ich kann dir nicht sagen wo er das her hat, und so oft spreche ich nicht mit ihm
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Ich brauch keine "Hab ich mal irgendwo gelesen / ich kenne einen der weiß aber definitiv das es so ist" Antworten
Und du bist auch nicht fähig ein Stück rote Folie vor eine Taschenlampe zu halten und es selbst rauszufinden?
Das wären dann mal eigene Erfahrungen statt sich nur auf die anderer zu stützen.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #16
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

woher soll ich den durch diesen versuch wissen ob meine spinne es seht oder nicht?
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Entweder sitzen die da und lassen sich beobachten (ob rotlich oder normales) oder sind schon bei den kleinsten Erschütterungen verschwunden. Ich stelle da keinen Unterschied fest.
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #18
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

die spinne wird so kurzfristig nich darauf reagieren
ausserdem habe ich gerade keine rote folie
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #19
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Und du bist auch nicht fähig ein Stück rote Folie vor eine Taschenlampe zu halten und es selbst rauszufinden?
Das wären dann mal eigene Erfahrungen statt sich nur auf die anderer zu stützen.

Ich bin dazu nicht fähig, weil ich ebenso wie Julian nicht wüsste, warum sie sich bewegt oder nicht. Ich selbst leuchte nachts mit ner popligen LED in die Terrarien und mal hauen sie ab und mal nicht.

Mein Ergebnis für weißes LED-Licht wäre demnach also: mal sehen sie es, mal sehen sie es nicht.

Mich interessiert die Frage auch, zumal sie nicht eine der 0815-Fragen ist, daher wäre ich für ne konkrete Antwort schon recht dankbar.

Gruß

Christopher
 
  • Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? Beitrag #20
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Thema:

Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet?

Roter Led Lichtschlauch für Spinnen geeignet? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Vierzehenschildkröte- welches Substrat für Winterstarre?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, das mir als "Mitleserin" schon oft geholfen hat. Herzlichen Dank! :) Uns wurde kurz vor Weihnachten 2020 Odin...
Vierzehenschildkröte - Welches Substrat für Winterstarre: Hallo, diesen Beitrag habe ich vorhin schonmal an eine ungeeignetere Stelle des Forums gesetzt. durchschaue aber langsam die Forenstruktur.... ;)...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Oben