Fassung durchgebrannt

Diskutiere Fassung durchgebrannt im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hey! Geht hier zwar nicht speziell um ein Spinnen-Terrarium, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! :) Und zwar habe ich seit gestern...
  • Fassung durchgebrannt Beitrag #1
C

Carmen05101

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey!


Geht hier zwar nicht speziell um ein Spinnen-Terrarium, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! :)


Und zwar habe ich seit gestern 2x 50 Watt Halogen Lampen von Lucky Reptile mit jeweils 1x Thermo Socket Fassungen von Lucky Reptile verwendet (die eigentlich bis 150 Watt funktionieren sollten)


Eine Lampe wollte ich heute gegen eine andere austauschen und bin durch Zufall draufgekommen, dass innen schon alles verkohlt ist. (bei beiden Lampen/Fassungen das Gleiche!)
Die kleine Metallhalterung für die Lampe ist mir entgegen gekommen + ein Haufen verkohlte Brösel + eine verschmolzene Lampe.


Meine Frage also:
Die Lampe und Fassung passen doch zusammen oder?
Habt ihr eine Idee was da los ist? Die Lampen waren beide an der gleichen Verteilersteckdose.




Möchte den gleichen Fehler ja nicht wiederholen.


LG
 
  • Fassung durchgebrannt Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Fassung durchgebrannt

moin..

ich hab generell mit den terrarienlampen, bzw. die fassungen dafür, (lucky reptile, exo terra, etc..) schlechte erfahrungen gemacht..
mir ist auch zweimal das komplette keramik innenleben entgegen gebröselt, warum auch immer..

seitdem kaufe ich, wenn ich neue beleuchtung verbaue, nur noch no name keramikfassungen für zwei drei eurönchen im baumarkt..

m.e. halten die, obwohl günstiger, weit mehr aus als das "namhafte" zeug, bei dem du zumeist nur den wundertollen namen zahlst, aber qualitätsmäßig eben nur mist kriegst..
 
  • Fassung durchgebrannt Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fassung durchgebrannt

Moin Moin

Die Thermo Socket hat auch mit der 300Watt Vitalux kein Problem. Allerdings muss sie vernünftig angeschlossen sein und da hapert es meistens. Vernünftig bedeutet in dem Fall Zuleitung mit 1,5mm² Querschnitt und Aderendhülsen oder Enden verzinnen statt zusammenzuzwirbeln.
 
Thema:

Fassung durchgebrannt

Fassung durchgebrannt - Ähnliche Themen

Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W wird nicht heiß!: Hallo an alle, ich habe mich heute registriert da ich eine wichtige Frage habe. Ich habe für meine Schildkröten eine neue Lampe gekauft, in der...
2 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W Komplettset + Lampe: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen jeweils zweimal: -Bright Control PRO II Vorschaltgerät -Lampe Bright Sun UV Desert 70 Watt -Thermo Socket...
Osram Ultra Vitalux 300W und Lucky Reptile Thermo Socket: Biete eine Osram Ultra Vitalux 300W welche gerade einmal 6 Betriebsstunden auf der Uhr hat und somit Neuwertig ist. Desweiteren biete ich das in...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben