Beleuchtung Expedit Regal

Diskutiere Beleuchtung Expedit Regal im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Ich habe mal eine Frage bezgl. der Beleuchtung in Ikea Expidet Regalen. Im Sommer nutze ich LED Unterbauspots, die sehr flach sind und zwischen...
  • Beleuchtung Expedit Regal Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Ich habe mal eine Frage bezgl. der Beleuchtung in Ikea Expidet Regalen. Im Sommer nutze ich LED Unterbauspots, die sehr flach sind und zwischen Terrarium und Regalboden passen. Im Winter muß ich aber etwas Wärme in die Terrarien bekommen und habe folgende Spots gefunden : http://www.amazon.de/gp/product/B00C0U84CE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A29RN3861IU888

Die sind nur 1,1 cm dick und ich überlege diese von unten in die Regalböden einzubringen. Würde diese dann auch nicht einbauen, sondern direkt unter den Regalboden schrauben. Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Hitzenentwickelung nach oben. Besteht da Brandgefahr ? Da ich Exo Terrarien nutze und diese unter dem Boden noch 1,2 cm Luft haben, denke ich nicht das die oberen Terrarien sich zustark aufheizen. Die Regalböden selber sind 2 cm dick.
 
  • Beleuchtung Expedit Regal Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Beleuchtung Expedit Regal

Hallo,

wie groß ist das Expedit Regal denn? (kann man ja sicher erweitern).

Ich bin, seit dem ich neben VS auch Pythons habe kein Fan mehr von normalem Wattlampen. So viele Watt, so viele Lampen, kann ich mir nicht leisten.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Hitzeentwicklung durch 1cm dickes Holz, durch Hitzestrau generieren? Wäre mir zu unsicher, auch wenn es nur 20W je Spot sind.


  • Ich habe mir für knapp ... 6€ Styroporwände geholt, die es im Baumarkt gibt und zusammengeklebt.
  • Diese dann an die Rückwand des Regalsystems (Galant, auch von Ikea) und die eventuell sichtbaren Seiten, wie alle meine Styroporgebilde in Steinfarben "bemalt". (einmal dunkelgrau drüber, mit hellem grau trocken gebürstet).
  • Geplant ist nun je "eine" Niederwatt Heizmatte für 6 Boden-Terrarien, wahlweise 10-12 Hochterrarien.

VG

Dennis
 
Thema:

Beleuchtung Expedit Regal

Beleuchtung Expedit Regal - Ähnliche Themen

Einrichtung: Liebes Hamsterboard, Das ist mein erster Eintrag hier. Ich denke gerade darüber nach einen Hamster aus dem Tierheim zu adoptieren. So auf den...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Platzsparende & kostengünstige Beleuchtung für meine Terras (LED?): Hallihallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einiger Vogelspinnen, welche in einem kleinen IKEA Expedit-Regal mit den Maßen 79x79x39cm...
Rotwangen / Panzer und Augen / was denkt ihr ?: Guten Tag, ich wollte immer nur hier schön mitlesen und nie selber um Rat fragen müssen... Nun denn : Meine Rotwangen hatte ihre Augen am...
Oben