[S] Beleuchtungsmethode für Pflanzenwachstum mit möglichst geringer Wärmeabgabe

Diskutiere [S] Beleuchtungsmethode für Pflanzenwachstum mit möglichst geringer Wärmeabgabe im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi, zumindest hier steht es: https://www.isolicht.com/images/documents/doc_bhqk9.pdf MfG Sven
  • [S] Beleuchtungsmethode für Pflanzenwachstum mit möglichst geringer Wärmeabgabe

Anzeige

  • [S] Beleuchtungsmethode für Pflanzenwachstum mit möglichst geringer Wärmeabgabe Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: [S] Beleuchtungsmethode für Pflanzenwachstum mit möglichst geringer Wärmeabgabe

Hi Dirk,

danke nochmal für den Tipp, werde jetzt die von Dir empfohlenen LED Stipes und Zubehör bestellen. Komme auf (jede Regaletage ist 80 cm breit, 16x80) 12,8 m Stripe die zu verlegen sind. Wenn ein Meter 9,6 Watt braucht komme ich auf 122,88 Watt Leistung. Selbst wenn ich die kompletten 3 m verbaue und die Nennleistung für einen Stripe 42 Watt betragen komme ich nur auf 126 Watt. Damit sollte der Trafo mit 150 Watt genügen: https://www.isolicht.com/products/LED-Stripes/Trafos/HQ-LED-TRAFO-150W-24V.html

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[S] Beleuchtungsmethode für Pflanzenwachstum mit möglichst geringer Wärmeabgabe

[S] Beleuchtungsmethode für Pflanzenwachstum mit möglichst geringer Wärmeabgabe - Ähnliche Themen

Suche LED Leisten mit maximal 2,3 cm Höhe die für Pflanzenwachstum geeignet sind: Hi, würde in meinem M. mesomelas Terrarium gerne Pflanzen einbringen. Da die Tiere es ja nicht warm mögen, spiele ich mit dem Gedanken eine LED...
Wasser spiel für die Katz: Wasser spiel für die Katz Ein Wasser Spiel das Mieze Katze zum Planschen bewegt und für Kinder zum Nachbauen geeignet ist. Das Plansch...
Platzsparende & kostengünstige Beleuchtung für meine Terras (LED?): Hallihallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einiger Vogelspinnen, welche in einem kleinen IKEA Expedit-Regal mit den Maßen 79x79x39cm...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Oben