Können Leuchtmittel zu grell sein?

Diskutiere Können Leuchtmittel zu grell sein? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Habe von einer übernahme eines Terrariums ein paar Leuchtmittel übrig und weiß nicht, ob ich diese verwenden kann. Vogelspinnen vertrauen ja von...
  • Können Leuchtmittel zu grell sein? Beitrag #1
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Habe von einer übernahme eines Terrariums ein paar Leuchtmittel übrig und weiß nicht, ob ich diese verwenden kann.

Vogelspinnen vertrauen ja von ihrem Sinnen wohl am wenigsten auf ihre Augen, aber ich hab dennoch Angst, dass sie erblinden könnten.

Bei den Birnen handelt es sich um 2x ExoTerra ReptiGlo 2.0 mit 13 Watt.
Diese erscheinen mir wirklich arg hell und bereiten mit daher etwas Sorgen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Betse Grüße!
 
  • Können Leuchtmittel zu grell sein? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Können Leuchtmittel zu grell sein?

Also solche "teuren" Leuchtmittel nutze ich ja nicht, aber wenn es der VS zu grell bzw warm sein sollte, wird sie sich schon verziehen. Und sollte sie im Terrarium kein Rückzugsort haben, dann ist das Terrarium möglicherweise falsch eingerichtet.
 
  • Können Leuchtmittel zu grell sein? Beitrag #3
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Leuchtmittel zu grell sein?

Rückzugsorte hat sie auf jeden Fall.
Die Birnen waren halt dabei und bevor ich sonst was damit mache, dachte ich, könnte ich diese halt verwenden, als Licht- und evtl auch Wärmequelle.

Aber schonmal Danke für deine Antwort!
 
Thema:

Können Leuchtmittel zu grell sein?

Können Leuchtmittel zu grell sein? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Chinesische Dreikielscbildkröten - Neuling: Hallo zusammen :) Seit Anfang Juni bin ich nun stolze Besitzerin von 2 kleinen Dreikielschildkröten welche zum Zeitpunkt des Kaufes ca. zwei...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Der Anfänger vom Dienst... Ouachita-Höckerschildkröte!: Hey Leute! Ich bin seit... naja ca. 2 Wochen Besitzerin einer Höckerschildkröte. Ich hab sie von meinem Cousin bekommen, da dieser auf Grund...
Ein paar Fragen: Hey Leute, da mir immer wieder ein paar fragen in den sinn kamen die weder meine Kumpels noch Züchter einer Börse mir richtig glaubwürdig...
Oben