Spiderlinge und Wärme

Diskutiere Spiderlinge und Wärme im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallöchen, hätte da mal ne Frage bezüglich der Temperatur von Spiderlingen. Welche Lampe bzw. wie viel Watt kann ich max. benutzen? bin da etwas...
  • Spiderlinge und Wärme Beitrag #1
N

Naturalis

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

hätte da mal ne Frage bezüglich der Temperatur von Spiderlingen.
Welche Lampe bzw. wie viel Watt kann ich max. benutzen?
bin da etwas überfordert und bin mir nicht ganz sicher, wie viel Watt die Lampe max. haben darf.
Welche Lampe würdet ihr mir eher empfehlen?
Infrarot- oder Daylight-Lampen?

Liebe Grüße;)
 
  • Spiderlinge und Wärme Beitrag #2
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderlinge und Wärme

Moin moin.

das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.

1. Du musst erst mal wissen welche Art von Spiderlingen und somit welche Temperatur die Kleinen brauchen.

2. Dann entscheidest du dich in welchem Terrarium bzw. Gefäß du die Tiere aufziehen möchtest.

3. Und zum Schluss kannst du dir überlegen welche Wärmequelle du nutzen kannst, um die entsprechende Temperatur in diesem Gefäß zu erzielen.

Gruß
Joachim
 
  • Spiderlinge und Wärme Beitrag #3
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Spiderlinge und Wärme

Sale,

Lampe oder Wattzahl spielen eigentlich keine Rolle. Solltest du nur Slings in einfachen Behältern großziehen wollen brauchst du nur Temperatur (auf deine Frage bezogen). Du kannst diese nach den natürlichen Bedingungen (Klimadiagramm; Herkunft) richten oder einfach einen "Powerleveling"
schnelleren Stoffwechsel provozieren mit einer hohen Temperatur (machen einige Züchter).

grüße
 
  • Spiderlinge und Wärme Beitrag #4
N

ncharly

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge und Wärme

wenn man mehrere Spiderlinge von unterschiedlichen Arten aufzieht, wird es schwierig hier unterschiedliche Temperaturen zu bieten, außer man hat viel Platz für die Lampen .
 
Thema:

Spiderlinge und Wärme

Spiderlinge und Wärme - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben