Heizmatte

Diskutiere Heizmatte im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, bin hier im Forum neu,...hätt ne Frage: Halten eine B. Smithi Terrariumgröße 40x25x30, ich bin am überlegen ob ich an der Rückscheibe eine...
  • Heizmatte Beitrag #1
D

Datura

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin hier im Forum neu,...hätt ne Frage:

Halten eine B. Smithi Terrariumgröße 40x25x30, ich bin am überlegen ob ich an der Rückscheibe eine Heizmatte zum wärmen anbringen soll, was haltet ihr davon und oder was könntet ihr mir zum erwärmen empfehlen,...danke schon mal.
Datura :cool:
 
  • Heizmatte

Anzeige

  • Heizmatte Beitrag #2
T

tordy1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte

Heizmatte ist sehr schwer "richtig" anzubringen. Musste ich jetzt erst am eigen Leib erfahren. Die zukaufenden Heizmatten ab 10 Watt sind alle immer riesig groß, in der Regel so 25x30cm. Und das so an die Seiten- oder Rückscheibe anzubringen, dass der Bodengrund nicht erwärmt wird ist bei einem flachen Terrarium schwer. Ich hab selber schon hier im Forum nach Rat in Sachen Beheizung gesucht aber die meisten scheinen sich hier mit dem Thema nicht so gut auszukennen.
Es gibt aber auch Heizmatten die kleiner sind z.B. von Dragonflat gibt es eine 5W Matte die ist 15x15cm. Jedoch mit 5W kriegst du selbst so ein kleines Terrarium nicht wirklich erhitzt.
Also ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Terrarium vernünftig zu beheizen(Ohne Lampe) ohne dabei den Bodengrund zu erhitzen.
Mit einem Halogenspot oder irgendeiner Lampe ist die bessere Methode.
 
  • Heizmatte Beitrag #3
D

Datura

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte

Ich danke dir für deine Antwort!

Hab mir auch schon überlegt ob ich mir einen Heizstein zulege,...
 
  • Heizmatte Beitrag #4
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte

Also ich habe auch lange ZEit mit Heizmatten gearbeitet. 15W sind bei der Größe denke ich angemessen, allerdings ist das mit der Anbringung wie schone rwähnt wurde nicht so leicht. Wenn du ein Regal oder ähnliches hast, bewährt es sich, das Heizkabel hintenrum an der Wand entlang verlaufen zu lassen. Wenn der Bodengrund an der Stelle etwas erwärmt wird ist das nicht so tragisch, es sollte aber Ausweichmöglichkeiten für die Spinne geben. Also Heizmatte kannst du schon nutzen, ansonsten sind Halogenspots empfehlenswert, am besten die normalen 25W ausm Baumarkt (kein Exoterra oder ähnliches-normal eSpots sind meist sogar haltbarer...)
 
  • Heizmatte Beitrag #5
B

bohne

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte

Ich habe bei meinen Brachypelmen, die ganz oben im Raum stehen, eine 21 Watt T5 Lampe (97cm lang)reicht für 3 Terris!!
Sie sitzen dann oben auf der Korkröhre und wärmen sich für ca 6 Std.
Brachypelmen mögen es schön warm.
 
Thema:

Heizmatte

Heizmatte - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben