Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht

Diskutiere Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, aufgrund vieler Beiträge im Inet habe ich gestern zwei Regale mit je zwei Fächern aus einem schwedischen Möbelhaus gekauft um...
  • Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht Beitrag #1
J

Juliss1911

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aufgrund vieler Beiträge im Inet habe ich gestern zwei Regale mit je zwei Fächern aus einem schwedischen Möbelhaus gekauft um dort meine beiden 30x30x30 Aufzuchtterrarien für P. regalis und P. metallica sowie ein 30x20x20 Aufzuchtterrarium für B. smithi unterzubringen.
Leider stellte sich heute morgen heraus, dass bei den 30er Terrarien oben nur ca. 1 cm Platz zwischen dem Terrarium und dem Regal sind und die von mir geplanten Lampen (je 2 T5 Leuchtstoffröhren 8 W) aufgrund des Durchmessers von 16mm nicht dazwischen passen. Auch nach mehrstündiger Suche im Inet konnte ich keine brauchbare Alternative finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich Wärme und Licht in die Terrarien bekomme?

Viele Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht

Anzeige

  • Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht Beitrag #3
J

Juliss1911

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht

Hallo Kuschi,
den Beitrag kenne ich schon. ;-) Bei mir sind es leider aber nur knapp über einen Zentimeter. Trotzdem danke für den Tipp.
T2 Leuchtstoffröhren würden von der Höhe passen. Leider haben sie bei der geringen Länge nur 6W und wahrscheinlich bräuchte ich dann mehrere pro Fach. Hat jemand Erfahrung mit T2 Röhren? Benötigt man dafür ein spezielles EVG?
Viele Grüße
Steffi
 
  • Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht Beitrag #4
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht

Hallöchen Juliss
Wie wäre es wenn Du einfach aus den Einlegeböden mittig einen Teil aussägst(mit der Stichsäge oder wahlweise mit der Oberfräse.falls vorhanden)... das dürfte Dir ca 18-23 mm bringen ,je nach stärke der Platten und die Beleuchtung/Heizung wäre auch vernüftig verbaut , das man sie nicht sieht.;)

Gruß kuschi
 
  • Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht Beitrag #6
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht

Thema:

Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht

Oben