Rotlicht Lampe

Diskutiere Rotlicht Lampe im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Ich habe vor für meine ganzen Terrarien Rotlicht Lampen zu besorgen. Ein paar Personen, hier im Forum, haben geschrieben das sie sowas auch...
  • Rotlicht Lampe Beitrag #1
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe vor für meine ganzen Terrarien Rotlicht Lampen zu besorgen. Ein paar Personen, hier im Forum, haben geschrieben das sie sowas auch machen. Kann mir jemand Tipp´s, Links usw. geben? Ich habe zwar schon geschaut aber kein richtiges Ergebnis bekommen:|
 
  • Rotlicht Lampe Beitrag #2
O

oipunk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlicht Lampe

Hi,
meinst du rotes Licht für die Nacht?
 
  • Rotlicht Lampe Beitrag #3
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotlicht Lampe

Ja, wenn ich z.B. Theraphosa's halte, möchte ich sie auch Nachts gut beobachten können.
 
  • Rotlicht Lampe Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Rotlicht Lampe

Moin Moin

Rotes Licht wird von den Spinnen nicht wahrgenommen. Für das Tier ist es also stockdunkel während der Mensch sehen kann.
Für mich ist das ganze Beobachten mit Rotlicht Schwachsinn. Wenn ich die Tiere Nachts beobachten will warum dann nicht auf relativ natürliche Art?
Eine 0,irgendwas Watt LED mit 4500 Kelvin erzeugt ein schwaches (leicht gelblich)weißes Licht das Beobachtungen ermöglicht und der Natur recht nahe kommt.
 
  • Rotlicht Lampe Beitrag #5
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotlicht Lampe

Das geht auch, ich dachte mir halt das Rotlicht besser wäre eben weil es nicht wahrgenommen wird. Aber was ist denn günstiger/ besser usw. Es gibt da so viele Varianten, da verliere ich immer den Überblick:D
 
  • Rotlicht Lampe Beitrag #6
O

oipunk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlicht Lampe

Ich werde mein Regal bei Zeiten mit roten LED-streifen ausrüsten. Die haben den Vorteil das ich nur ein Netzteil brauche und eine Fernbediehnung benutzen kann.
 
  • Rotlicht Lampe Beitrag #7
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotlicht Lampe

Aha, ich werde jetzt erstmal schauen welche besser ist. Dann werde ich mir mal was kaufen:D
 
Thema:

Rotlicht Lampe

Rotlicht Lampe - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Oben