Nachtlicht welche Farbe??

Diskutiere Nachtlicht welche Farbe?? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Guten Tag. Ich habe meine Terrarien umgestellt also wundert euch nicht wieso ich so viel Frage. Ich habe bei meiner Vagans eine rote LED als...
  • Nachtlicht welche Farbe?? Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag.
Ich habe meine Terrarien umgestellt also wundert euch nicht wieso ich so viel Frage.
Ich habe bei meiner Vagans eine rote LED als Nachtlicht, weil sie das rote Spektrum nicht erkennt.
Doch ich möchte diese mit einer extra Tageslichtlampe ersetzen für mehr licht.
Als neues Nachtlicht habe an ein ein LED Nachtlicht für Dämmerungs- und nachtaktive Tiere von exo terra gedacht.
Es ist zwar gelblich aber dafür ist das Licht viel schwächer.
Ist es für VS geeignet oder stört es sie?
Mfg. Andrita
 
  • Nachtlicht welche Farbe?? Beitrag #2
J

Jok3r83

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachtlicht welche Farbe??

Hey ich würde sagen das kommt immer auf die spinnen an. Jedes Individuum hat halt sein eigenes Verhalten. Bei meinen Poecilotheria ist es auch je nach Tier verschieden das eine sitzt auch mal den ganzen Tag draußen andere sieht man nur im dunklen bzw wenn man mal mit der Lampe nachguckt. Musst du ausprobieren wie Deine Spinne reagiert bzw sich verhält.

Schönes Wochenende noch!!

MfG
 
Thema:

Nachtlicht welche Farbe??

Nachtlicht welche Farbe?? - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichem Licht?: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich konnte heute ein (für mich - da Neuling) etwas seltsames Verhalten meiner B. smithi beobachten. Alles zur Anlage...
Lucky Reptile mehr als enttäuschend!: Hallo Zusammen, muß mal meinen Frust über Lucky Reptile los werden. 1. Ich habe mir vor 6 Monaten das Night Sky LED Set von Lucky Reptile zur...
Brauche Hilfe mit meiner Brachypelma Vagans (Luftfeuchtigkeit viel zu hoch): Hallo Leute hab' nun seit ein paar Tagen eine Brachypelma Vagans und brauche dringen eure Hilfe! Der Vorbesitzer hat in dem Terrarium neuen Boden...
Rote Nachtbeleuchtung?: Hallo Leute, da ja viele VS erst nachts so richtig munter werden, habe ich mir überlegt eine rote nachtbeleuchtung in meinen terrarien zu...
Oben