Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo Mein Exo Terra Thermo Hygrometer hat heute den Geist aufgegeben. Nicht weiter tragisch da das ding eh nur noch willkürliche Werte angezeigt...
  • Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen? Beitrag #1
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Exo Terra Thermo Hygrometer hat heute den Geist aufgegeben. Nicht weiter tragisch da das ding eh nur noch willkürliche Werte angezeigt hat.
Welches Fabrikat könnt ihr mir empfehlen womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Sollte ein digitales sein da die vorhanden löcher im Luftblech weiter verwendet werden sollen.
Mfg Michael
 
  • Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen? Beitrag #2
A

Andi4241

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen?

Hallo Michael,

also ich verwende kein Hygrometer mehr. Das macht mich nur irre und deshalb hab ich es ausgemustert. Gieß nur die Pflanzen und schau das Wasser im Gefäß ist und dann hat sichs bei mir mit der Feuchtigkeit.

Thermometer hab ich ein altes, analoges ;)
Ist ein No-Name produkt. Aber auch hier, einmal alles richtig eingestellt (Licht, Heizung) und dann ist das gut. Schwankungen hab ich bis jetzt nicht feststellen können, entweder ist alles konstant bei mir oder thermometer ist nicht so genau :D

Gruß
 
  • Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen? Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen?

Hallo,
ich verwende inzwischen auch keine mehr. Aber die einzigen, die bisher bei mir brauchbare Werte angezeigt haben, sind die aus'm Baumarkt (also für Pflanzen, keine Produkte für die Terraristik).
Grüße, Karola
 
  • Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen?

Einfache Antwort: KEINES.
 
Thema:

Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen?

Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Temperaturüberwachung mit Smartphone-Ausgabe: Im Forum gibt es ja schon einige Beiträge dazu, aber ich möchte noch mal kurz meine Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug mitteilen. Letzten Winter...
Neuling braucht Hilfe bei Terrariumplanung: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wollen uns nächstes Frühjahr eine kleine griechische Landschildkröte anschaffen und ich bin schon fleißig...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Probleme Eiablageplatz und Temperatur Sonnenplatz: Hallo alle zusammen, seid 11 Jahren zaubert mir meine durchgeknallte Mathilda (Trachemys scripta troosti) täglich ein Lächeln ins Gesicht und...
Oben