Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Tach wollte mal nachfragen wie es mit der beleuchtung aussieht. habe mir jetzt ein gebracuhtes Terra gekauft und bin gerade dabei es auf...
  • Beleuchtung Beitrag #1
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Tach
wollte mal nachfragen wie es mit der beleuchtung aussieht.
habe mir jetzt ein gebracuhtes Terra gekauft und bin gerade dabei es auf Vordermann zu bringen.
meine frage ist jetzt das terra hat schon eine lampe DRINNEN aber ich kann irgend eine belibige glühbirne reindrehen
hat da jemand tipps weil ich mir bewusst bin das die spinne verbrennen kann ich hatte schon überlegt eine wärme Lampe reinzupacken oder eine sehr schwache birne einfach weil es im terra bur 4-5 grad wärmer sein muss.
Wäre nett wenn ihr da ein paar tipps zu habt.
Ps ich suche gerade noch eine G.Rosea 0.1 mit 2-3 KL wenn jemand dazu in landkreis osnabrück was weiss
kann er es auch gerne drunterschreiben :D
-Lg Donkey
 
  • Beleuchtung

Anzeige

  • Beleuchtung Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Beleuchtung

Hallo,
wie groß ist das Terrarium? Ist es ein Exo-Terra oder z. B. ein Falltür-Terrarium? Also wieviel Wärme kann durch die Gaze / Lochbleche entweichen? Wenn die Lampe IM Terra hängt, dürfte eine Energiesparlampe schon ausreichen, da die Fassung auch davon warm genug wird. Meine Energiesparlampen erwärmen von außen die Terrarien um 2-3 Grad (ich benutze sie aber nicht zum "heizen", sondern nur für die Pflanzen).
Gruß, Karola
 
  • Beleuchtung Beitrag #3
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Beleuchtung

es ist ein 45 cube
vlt finden das manche etwas roß aber wollte es halt auch ein bischen artgerechter
mit schiebetür
 
  • Beleuchtung Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Beleuchtung

Bei der Größe wird eine Energiesparlampe nicht reichen, aber evtl. eine Halogenlampe.
 
  • Beleuchtung Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Beleuchtung

Bei der Größe wird eine Energiesparlampe nicht reichen

Da bin ich anderer Meinung. Mein Bruder hat in einem 80x40x40cm Terrarium für eine seiner Kornnattern nur eine 15W Energiesparlampe drin und die Temp in dem terra liegt ca 4° über der Außentemperatur.

Ob sich da dann eine VS verbrennen könnte, kann ich aber nicht sagen.
 
  • Beleuchtung Beitrag #6
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Beleuchtung

kommt halt drauf an wie viel erde/sand drin is also ich werd meins sehr hoch befühlen ca 53-18 cm
 
Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Angst im eigenem Terrarium?: Hallo Ich habe meine G.Rosea genau heute seit 2 wochen die erste woche war sie sehr aktiv und hat das terra voll mit seide gesponnen.Dann musste...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Tunesische LSK - einige Fragen: Hallo, ich bin ein Schildkröten Neuling und ebenfalls neu hier im Forum. Vor etwa 3 Wochen habe ich zwei tunesische Landschildkröten übernommen...
Oben