Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beleuchtung

Erstellt von Donkey, 10.01.2017, 20:52 Uhr · 5 Antworten · 121 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    13

    Beleuchtung

    Tach
    wollte mal nachfragen wie es mit der beleuchtung aussieht.
    habe mir jetzt ein gebracuhtes Terra gekauft und bin gerade dabei es auf Vordermann zu bringen.
    meine frage ist jetzt das terra hat schon eine lampe DRINNEN aber ich kann irgend eine belibige glühbirne reindrehen
    hat da jemand tipps weil ich mir bewusst bin das die spinne verbrennen kann ich hatte schon überlegt eine wärme Lampe reinzupacken oder eine sehr schwache birne einfach weil es im terra bur 4-5 grad wärmer sein muss.
    Wäre nett wenn ihr da ein paar tipps zu habt.
    Ps ich suche gerade noch eine G.Rosea 0.1 mit 2-3 KL wenn jemand dazu in landkreis osnabrück was weiss
    kann er es auch gerne drunterschreiben
    -Lg Donkey


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    830
    Hallo,
    wie groß ist das Terrarium? Ist es ein Exo-Terra oder z. B. ein Falltür-Terrarium? Also wieviel Wärme kann durch die Gaze / Lochbleche entweichen? Wenn die Lampe IM Terra hängt, dürfte eine Energiesparlampe schon ausreichen, da die Fassung auch davon warm genug wird. Meine Energiesparlampen erwärmen von außen die Terrarien um 2-3 Grad (ich benutze sie aber nicht zum "heizen", sondern nur für die Pflanzen).
    Gruß, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    13
    es ist ein 45 cube
    vlt finden das manche etwas roß aber wollte es halt auch ein bischen artgerechter
    mit schiebetür

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    830
    Bei der Größe wird eine Energiesparlampe nicht reichen, aber evtl. eine Halogenlampe.

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.257
    Bei der Größe wird eine Energiesparlampe nicht reichen
    Da bin ich anderer Meinung. Mein Bruder hat in einem 80x40x40cm Terrarium für eine seiner Kornnattern nur eine 15W Energiesparlampe drin und die Temp in dem terra liegt ca 4° über der Außentemperatur.

    Ob sich da dann eine VS verbrennen könnte, kann ich aber nicht sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    13
    kommt halt drauf an wie viel erde/sand drin is also ich werd meins sehr hoch befühlen ca 53-18 cm

Ähnliche Themen

  1. P. subfusca Haltung , beleuchtung & Pflege
    Von Alexander im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 22:40
  2. Beleuchtung----->Wärme?
    Von LittleBlueSpiderling im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 13:47
  3. Probleme mit der Beleuchtung
    Von Jogi im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:10
  4. optimale Beleuchtung?
    Von marc86 im Forum Haltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2002, 12:20
  5. Beleuchtung ???
    Von Benny im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:18