Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Diskutiere Reicht eine 11 Watt Lampe aus? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Huhu, ich habe mir ein 2. Terra eingerichtet welches die Maße 30x30x35 hat. Ich habe den Bodengrund vorne ca 11 cm und hinten einen Anstieg mit ca...
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #1
M

Michellow

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe mir ein 2. Terra eingerichtet welches die Maße 30x30x35 hat. Ich habe den Bodengrund vorne ca 11 cm und hinten einen Anstieg mit ca 16cm Erde. Ich habe dafür eine 11 Watt Lampe die ich seit gestern tagsüber immer an habe aber es bei knapp 22 Grad Celsius im Terra bleibt. Was kann ich da tun liegt es an der Lampe? Könnte ich sonst theoretisch so ein Heizstab von nem Aqua da rein tun und so es bisschen heizen? Die Spinne die rein soll ist eine Grammostola pulchra und diese will es ja so ca 25-32 Grad Celsius warm haben (hab ich gelesen in einem Buch). Danke schon für Antworten und bitte seid mir nicht böse wenn ich hier etwas noch nicht weiß oder falsch geschrieben habe ich ahbe mit VS noch nicht so viele Erfahrungen.
LG Michi
 
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #2
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Hol dir einfache ne stärkere lampe ;)
 
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #3
M

Michellow

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Danke für die Antwort, aber könnte man den Heizkörper aus nem Aqua da rein tun?
 
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #4
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Das weiss ich leider nicht aber ich würde erstmal von abraten
 
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #5
M

Michellow

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Okay danke :)
 
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Morgen.

...aber könnte man den Heizkörper aus nem Aqua da rein tun?

Eigentlich sollte man nicht mal auf die Idee kommen solch eine Frage zu stellen, wenn man sich das mal genau überlegt. Ein Aqúariumsheizstab ist für das erwärmen von Wasser gedacht. Sprich die Effiziens und die Wirkungsweise ist für Wasser konzipiert - in einem Terrarium befindet sich kaum große Mengen an Wasser.
 
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Hallo,
Ja Heizstäbe für Aquarien werden an der Luft kaputt,wie schon gesagt die sind ausschließlich für Wasser.
Heitzsteine für Terrarien könntest du verwenden,ich kenn jemanden der hält seine B.smithi so weil sie eher in einem kühleren Raum steht die wärmt sich immer auf dem Stein,also sie sitzt jedenfalls öfter drauf,und die Umgebungstemperatur erhält sich auch leicht.

Bei einer G.pulchra brauchst du eigentlich garnix machen in ihrem Natürlichen Lebensraum fallen die Temperaturen schon mal im Winter extrem runter,und in unserem Sommer wirst du ja dann auch 22-25Grad schaffen...und dann bräuchtest du nichts ändern....
 
  • Reicht eine 11 Watt Lampe aus? Beitrag #8
M

Michellow

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Ja ich weiß das die Idee dämlich ist aber hätte ja sein könn das das geht xD

- - - Aktualisiert - - -

Danke sehr hilfreich :)
 
Thema:

Reicht eine 11 Watt Lampe aus?

Reicht eine 11 Watt Lampe aus? - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Hallo,ich möchte mir eine Grammostola pulchra zulegen: Hallo, Ich habe vor mir eine Grammostola Pulchra anschaffen, ich habe eine 1.0 Brachypelma Smithi und etwas Erfahrung mit VS. Habe ein Exo Terra...
Oben