Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

LED Strip ausreichend? Und was nachts?

Erstellt von mother_of_the_nopes, 15.04.2017, 04:50 Uhr · 1 Antwort · 205 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    1

    LED Strip ausreichend? Und was nachts?

    Hi Leute, ein Anfänger hat ein paar Fragen
    Ist ein handelsüblicher LED Strip (warmweiß) ausreichend für die Beleuchtung des Spinnenterrariums tagsüber? Umgebung ist bereits warm genug, also braucht die Lampe keinen Wärmeeffekt.. (Haben unterschiedliche Arten unterschiedliche Ansprüche an Leuchtmittel?)

    Welche Art von rotem Licht kann ich für die Zeit davor und danach verwenden, welches die Spinne nicht stört, mit dem man aber dennoch was vom Terrarium sieht?

    Danke schonmal!


  2. #2
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hallo,
    Ja ich würde mal sagen es reichen Handelsübliche LED wenn du nicht "heizt"damit past das obwohl die Spinne selbst überhaupt kein Licht brauchen würde "normales"Tageslicht wenn der Raum nicht finster ist reicht aus!
    Ich hab das Licht eigentlich nur der Pflanzen wegen ein paar Stunden angeschaltet und dann auch um ein bisschen wärmere Stunden zu schaffen.

    Zum Rotlicht kann ich keine genauen Werte sagen ich verwende einfach eine Taschenlampe mit roter Folie davor klappte bis jetzt wunderbar beim beobachten und über den Terrarien hab ich zusätzlich einen LED Streifen wo ich ebenfalls Rotlicht einschalten kann.

Ähnliche Themen

  1. P. metallica - was ist Bock und was Weibchen?
    Von Posanity im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 00:53
  2. Ratespiel - was für ein Geschlecht und was für eine Art?
    Von Posanity im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:30
  3. Nachwuchs - und was nun?
    Von Hasdrubal im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 18:38
  4. Richtig Tag und Nacht Beheizen mit was???
    Von ChrisV83 im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 15:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 02:37