LED Strip ausreichend? Und was nachts?

Diskutiere LED Strip ausreichend? Und was nachts? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi Leute, ein Anfänger hat ein paar Fragen ;) Ist ein handelsüblicher LED Strip (warmweiß) ausreichend für die Beleuchtung des Spinnenterrariums...
  • LED Strip ausreichend? Und was nachts? Beitrag #1
M

mother_of_the_nopes

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ein Anfänger hat ein paar Fragen ;)
Ist ein handelsüblicher LED Strip (warmweiß) ausreichend für die Beleuchtung des Spinnenterrariums tagsüber? Umgebung ist bereits warm genug, also braucht die Lampe keinen Wärmeeffekt.. (Haben unterschiedliche Arten unterschiedliche Ansprüche an Leuchtmittel?)

Welche Art von rotem Licht kann ich für die Zeit davor und danach verwenden, welches die Spinne nicht stört, mit dem man aber dennoch was vom Terrarium sieht?

Danke schonmal!
 
  • LED Strip ausreichend? Und was nachts?

Anzeige

  • LED Strip ausreichend? Und was nachts? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: LED Strip ausreichend? Und was nachts?

Hallo,
Ja ich würde mal sagen es reichen Handelsübliche LED wenn du nicht "heizt"damit past das obwohl die Spinne selbst überhaupt kein Licht brauchen würde "normales"Tageslicht wenn der Raum nicht finster ist reicht aus!
Ich hab das Licht eigentlich nur der Pflanzen wegen ein paar Stunden angeschaltet und dann auch um ein bisschen wärmere Stunden zu schaffen.

Zum Rotlicht kann ich keine genauen Werte sagen ich verwende einfach eine Taschenlampe mit roter Folie davor klappte bis jetzt wunderbar beim beobachten und über den Terrarien hab ich zusätzlich einen LED Streifen wo ich ebenfalls Rotlicht einschalten kann.
 
Thema:

LED Strip ausreichend? Und was nachts?

LED Strip ausreichend? Und was nachts? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Rotlicht, Keramik-Heizstrahler oder ähnliches schädlich?: Hey Leute, muss jetzt auch mal ein Thema erstellen... Bei meinem Forum durchforsten bin ich auf unterschiedliche Meinungen gestoßen und wollte...
Oben