Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

Diskutiere Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Moin liebe Community und noch einen schönen Ostermontag! Ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Glasterrarien (30er Würfel) und beleuchte sie...
  • Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? Beitrag #1
F

Flow1988

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Community und noch einen schönen Ostermontag!


Ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Glasterrarien (30er Würfel) und beleuchte sie aktuell mit zwei normalen Schreibtischlampen, die zwar die nötige Wärme abgeben, aber nervig und sperrig sind.
Jetzt habe ich mir zwei Exoterra Leuchtmittel 25 Watt zugelegt und überlege an der Exoterra Terrariumabdeckung.
Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht? Ist diese Abdeckung ohne Exoterra Terrarium überhaupt sinnvoll, oder wird das Terrarium bzw das Glas, wenn die Abdeckung aufliegt, vll sogar zu heiß?


Alles Liebe,
Manuel
 
  • Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

Hallo,
ich habe auch ExoTerra -Kästen auf Glasterrarien liegen. Hatte anfangs 25 Watt-Birnen drin, das Glas ist bei mir nicht gesprungen, hat die Hitze ausgehalten.
Gruß, Karola
 
  • Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? Beitrag #3
F

Flow1988

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

Super, das beruhigt mich, danke Karola :)

Dann werde ich dort wohl mal beherzt zugreifen!
 
  • Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? Beitrag #4
G

g0nZo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

Lassen sich hier auch andere Birnen verbauen?
Hast Du ein Foto wie das Gehäuse auf Deinem Terra aussieht?
Danke.
 
  • Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

  • Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? Beitrag #6
G

g0nZo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

Okay alles klar, danke Dir.
Die Energiesparlampen sollten ja genug wärme abgeben.
 
  • Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen? Beitrag #7
V

Ventil

Gast

AW: Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

moin!

ist schon bisschen her, aber ich würde mich gern noch mit einer frage dranhängen....

ich möchte ein 40er Terra mit einem Exo Terra top ausstatten, aber das gibt es nur in 30 cm...macht das was aus? ist es dennoch sinnvoll?

würde mich sehr über einen rat freuen!

danke und LG, Ventil
 
Thema:

Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

Oben