Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

Erstellt von Flow1988, 17.04.2017, 16:37 Uhr · 5 Antworten · 281 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    7

    Exoterra Terrarienabdeckung mit 25 Watt Birne auf Glasterrarium auflegen?

    Moin liebe Community und noch einen schönen Ostermontag!


    Ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Glasterrarien (30er Würfel) und beleuchte sie aktuell mit zwei normalen Schreibtischlampen, die zwar die nötige Wärme abgeben, aber nervig und sperrig sind.
    Jetzt habe ich mir zwei Exoterra Leuchtmittel 25 Watt zugelegt und überlege an der Exoterra Terrariumabdeckung.
    Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht? Ist diese Abdeckung ohne Exoterra Terrarium überhaupt sinnvoll, oder wird das Terrarium bzw das Glas, wenn die Abdeckung aufliegt, vll sogar zu heiß?


    Alles Liebe,
    Manuel


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    ich habe auch ExoTerra -Kästen auf Glasterrarien liegen. Hatte anfangs 25 Watt-Birnen drin, das Glas ist bei mir nicht gesprungen, hat die Hitze ausgehalten.
    Gruß, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    7
    Super, das beruhigt mich, danke Karola

    Dann werde ich dort wohl mal beherzt zugreifen!

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    19
    Lassen sich hier auch andere Birnen verbauen?
    Hast Du ein Foto wie das Gehäuse auf Deinem Terra aussieht?
    Danke.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    das sind die Terra-Abdeckungen, damals mit den 25-Watt SunGlo-Birnen Bilder von Terrarien Anlagen Das ist ein alter Beitrag von mir. Es geht jetzt nur um die Abdeckung (nicht um die Einrichtung). Heute habe ich Energiesparlampen drin. Reicht vollkommen aus.
    Gruß, Karola

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    19
    Okay alles klar, danke Dir.
    Die Energiesparlampen sollten ja genug wärme abgeben.

Ähnliche Themen

  1. Spidermann...der mit den Spinnen lebt auf ZDF Neo
    Von Spinnenküche im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 10:30
  2. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 14:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 16:08