Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe

Diskutiere Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi Leute, ich wollte mal wissen ob hier jemand sein Terrarium mit Leuchtstoffröhren beheizt und mir sagen kann welche Temperatur sie in welchem...
  • Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe Beitrag #1
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute,
ich wollte mal wissen ob hier jemand sein Terrarium mit Leuchtstoffröhren beheizt und mir sagen kann welche Temperatur sie in welchem Abstand (also ab wieviel cm wieviel Grad)ungefähr betragen.Ich bin am überlegen ob ich von 25W Halogenbirnen auf Röhren umsteige,wegen des Stromverbrauchs schon.
Da ich verschiedenen Größen von Terrarien habe dachte ich ich kann pro Regalfach eine Röhre anbringen anstatt drei Lampen.
Ich bräuchte so 28-29 Grad innerhalb der ersten 10-15 cm.
 
  • Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe

Hallöchen mzguevara

Ich selbst benutze fast nur Halogener ,deswegen kann ich leider nicht viel zu Leuchtstoffröhren sagen ,

ich weis nur ein Kumpel hat über 3 Terras ,eine Röhre direkt auf dem Glas liegen und kommt auf 26/27°C .(weis nicht welche Sorte)

Aber mir ist ein Threat eingefallen ,wo auch über Röhren geschrieben wurde.

http://www.arachnophilia.de/forum/technik/34114-suche-flache-waermequelle-lampe.html

und
http://www.arachnophilia.de/forum/technik/34118-neues-regal-welche-beleuchtung-waerme.html

Gruß kuschi:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe

Hallöchen mzguevara

Ich selbst benutze fast nur Halogener ,deswegen kann ich leider nicht viel zu Leuchtstoffröhren sagen ,

ich weis nur ein Kumpel hat über 3 Terras ,eine Röhre direkt auf dem Glas liegen und kommt auf 26/27°C .(weis nicht welche Sorte)

Aber mir ist ein Threat eingefallen ,wo auch über Röhren geschrieben wurde.

http://www.arachnophilia.de/forum/technik/34114-suche-flache-waermequelle-lampe.html

und
http://www.arachnophilia.de/forum/technik/34118-neues-regal-welche-beleuchtung-waerme.html

Gruß kuschi:hi:

Thx kuschi,
ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und denke ich werde bei Halogen bleiben.
 
Thema:

Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe

Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe - Ähnliche Themen

Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Welche Tiere würden passen: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit Terrarien und aktuell mit Aquarien, brauche ich mal euren Rat. Ich habe zu hause noch ein altes Aquarium...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Moschusschildkröten: Hallo liebes Forum, seit Oktober 2013 haben meine Freundin und ich uns 2 Moschusschildkröten gekauft. Nun habe ich einige Fragen bzw. würde ich...
Oben