Alternativen zu ExoTerra Daxtime Heat 25W Birnen

Diskutiere Alternativen zu ExoTerra Daxtime Heat 25W Birnen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo meine Lieben, für meine beiden VS, Aphonopelma Seemanni sp. Blue und Brachypelma Hamorii nutze ich aktuell die Daytime Heat Lamp 25Watt von...
  • Alternativen zu ExoTerra Daxtime Heat 25W Birnen Beitrag #1
B

BOTDF_BG

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

für meine beiden VS, Aphonopelma Seemanni sp. Blue und Brachypelma Hamorii nutze ich aktuell die Daytime Heat Lamp 25Watt von ExoTerra.
Schlechte Entscheidung wie ich mittlerweile merke.
Nicht nur, dass die Lebensdauer dieser Birnen für'n Allerwertesten ist, sie kosten auch über das Jahr echt Kohle.

Ich habe schon gelesen, dass bei Manchen von euch es reicht, reines Licht zu nutzen, da ihr Temperaturen im Spinnenzimmer habt von 20-25°. Damit kann ich in meinem Schlafzimmer, wo meine VS wohnen, leider nicht dienen. Ich habe Temperaturen von 17-20° max. aktuell. Die Terrarien stehen frei auf meinem Sideboard, also schätze ich, dass ich dennoch Wärmelampen benötige.

Jetzt ist die Frage, gibt es eine annehmbare Alternative zur Daytime Heat von ExoTerra, die Wärme bringt und von der Energieeffizienz über das Jahr nicht so furchtbar teuer ist?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Alternativen zu ExoTerra Daxtime Heat 25W Birnen Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Alternativen zu ExoTerra Daxtime Heat 25W Birnen

Hallöchen,

also 20°C klingt für mich vernünftig, würde deswegen jetzt nicht extra versuchen mit ner Lampe zu heizen.
Im Herkunftsland der hamorii ist es doch im Winter auch nicht wirklich wärmer, und wenn bei uns mal vernünftige Temperaturen herrschen würden, wärs in dem Zimmer vermutlich auch wärmer.

Und ob man mit ner Lampe das Terrarium eines Röhrenbewohners heizen muss, der sowieso nie das Tageslicht erblickt, darüber lässt sich denke ich auch streiten.

Wenn du unbedingt mit ner Lampe heizen möchtest, ist es doch klar dass das auf Dauer teuer wird. Ohne Leistung, keine Wärme!

MfG Matthias
 
Thema:

Alternativen zu ExoTerra Daxtime Heat 25W Birnen

Oben