Terri für A. geniculata

Diskutiere Terri für A. geniculata im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Hier soll unsere A. geniculata einziehen. Maße sind B:50, T:45, H:40.
  • Terri für A. geniculata Beitrag #1
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Hier soll unsere A. geniculata einziehen.
Maße sind B:50, T:45, H:40.
 

Anhänge

  • TerGeni.jpg
    TerGeni.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 415
  • Terri für A. geniculata Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Terri für A. geniculata

Hi,

wie groß soll denn die A.geniculata sein die da rein soll? Wie viel Bodengrund (Höhe) ist denn drin? Wo ist ein Versteck? Ich sehe da nicht wirklich eins :|

Ich würde noch Moos aus dem Wald holen und den Boden damit abdecken, dass macht ne menge her :) klick mich!!!

LG Donny
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #3
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Terri für A. geniculata

Sehr hübsch.
Mal sehen was die Geni draus mach. Ich würde tippen sie unterwühlt das Holz und knippst die Blätter von den Pfanzen ab.

Gruß

Frank
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #4
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Terri für A. geniculata

Moin,

sehr schönes Terra, ich finde da könnte noch ein bisschen mehr Bodengrund rein.

Gruß
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #5
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Terri für A. geniculata

Hallo!
Da hab ich wohl aus Versehen einen neuen Thread aufgemacht:worried:.
Also, die gute hat jetzt eine Kl von gut 6 cm.
Bodengrund ist vorn 13 und hinten teilweise 25 cm hoch.
Als Substrat hab ich Gartenerde und Blumenerde gemischt.
Unter der Wuzel hab ich eine Höhle vorgegraben.

Ich war gestern noch im Wald und hab mir etwas Moos gemopst.
Danke für den Tipp!
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terri für A. geniculata

Huhu,

schön, dass du erst fragst und dann die Spinne einziehen lässt :) Viele machen es andersrum und fangen dann wieder von vorne an - auf Kosten des Tieres.


Dein Terra gefällt mir auch sehr gut!
Die kleine Höhle unter der Wurzel finde ich echt schön.

Das wird deiner geni sicher gefallen :)
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #7
Chris.K

Chris.K

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri für A. geniculata

Ich war gestern noch im Wald und hab mir etwas Moos gemopst.
Danke für den Tipp!


Hätte dich der Förster erwischt hätte es aber großen Ärger gegeben, denn Moos aus dem Wald steht unter Naturschutz!!!!!
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terri für A. geniculata

Huhu

Nicht alle heimischen Moose sind geschützt (BArtSchV) !!!!!
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terri für A. geniculata

Moin,

da hat er Recht, nicht alle Moose sind in Deutschland geschützt!!!!

http://www.arachnophilia.de/forum/186304-post4.html

Aber mal ehrlich, wer weiß eigentlich von uns, welche Arten geschützt sind und welche nicht und wer kann diese in der Natur unterscheiden oder beschäftigt sich vorher damit?

Ich muss zugeben, dass ich auch einfach so Moos aus dem Wald mitnehme ohne mir irgendwelche Gedanken darüber zu machen.

LG Kerstin
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #10
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri für A. geniculata

Moin,

da hat er Recht, nicht alle Moose sind in Deutschland geschützt!!!!

http://www.arachnophilia.de/forum/186304-post4.html

Aber mal ehrlich, wer weiß eigentlich von uns, welche Arten geschützt sind und welche nicht und wer kann diese in der Natur unterscheiden oder beschäftigt sich vorher damit?

Ich muss zugeben, dass ich auch einfach so Moos aus dem Wald mitnehme ohne mir irgendwelche Gedanken darüber zu machen.

LG Kerstin


tja, ohne moos nix los - klappt auch hier ^^

ich hols mir auch einfach immer so ausm wald - als ob da jmd drauf achten würde... bin beim letzen mal mitm einkaufskorb voll deko ausm wäldchen marschiert ^^
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #11
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Terri für A. geniculata

Guten Morgen,

naja, ganz wohl war mir ja auch nicht bei dieser Aktion "Moos".
Hab auch darauf geachtet, daß mich niemand sieht :blush:.
Aber es ist ja nicht so, das ich es mir quadratmeterweise nach Hause geholt habe.
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #12
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri für A. geniculata

Hallo Leute.
Muß aber sagen,das Ihr im Wald aufpassen müsst.Weiß von nem Bekannten Förster,das Sie in den Wäldern Kameras installiert haben,um das Wild zu beobechten.
Hab schon nen paar Bilder davon gesehen.Interessant,was da im Wald so abgeht.:D:party:
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #13
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terri für A. geniculata

Hallo,

also in Zukunft nurnoch mit Skimaske in den Wald und Fluchtfahrzeug bereit halten!

Gruß Christian
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #14
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Terri für A. geniculata

Moin,

Muß aber sagen,das Ihr im Wald aufpassen müsst.Weiß von nem Bekannten Förster,das Sie in den Wäldern Kameras installiert haben,um das Wild zu beobechten.

Ich habe heute im Wald großklau gemacht, hoffentlich hat mich niemand beobachtet...
Mal ne Frage: sind in kleinen Wäldern auch Kameras?

Gruß
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #15
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri für A. geniculata

Hallo smithi.
Also soviel ich weiß,nur da,wo das Wild sich bewegt.
Wenns durch den kleinen Wald läuft und dort ne Futterstelle ist,dann ja.
@Christian:ja,wäre besser.:D
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #16
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Terri für A. geniculata

Moin,

@ Badenser: Danke, werd beim nächsten mal drauf achten.
@ Christian: Super Tipp.

Gruß
 
  • Terri für A. geniculata Beitrag #17
Chris.K

Chris.K

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri für A. geniculata

Ja so Deko Sachen aus dem Wald sind echt Top und billig!!!

Erst letztens habe sie bei uns im Wald die Windbruch Schäden beseitigt. Da lagen viele abgebrochene Baumwurzeln. Hab da gleich mal gefragt und einkassiert. Wurzeln zersägt mit Dampfstrahler gereinigt und ausgekocht.
 
Thema:

Terri für A. geniculata

Terri für A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Oben