Für 'Verkaufsbecken' ok?

Diskutiere Für 'Verkaufsbecken' ok? im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhu! Hab hier mal ein paar Fotos von Verkaufsbecken in einem nahegelegenen Zooladen. Im Vergleich zu anderen Geschäften finde ich die...
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Huhu!

Hab hier mal ein paar Fotos von Verkaufsbecken in einem nahegelegenen Zooladen.
Im Vergleich zu anderen Geschäften finde ich die Einrichtung aber recht ok.
Was meint Ihr?

Gruß, Olli!
 

Anhänge

  • VK02 (Mittel).jpg
    VK02 (Mittel).jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 324
  • VK01 (Mittel).jpg
    VK01 (Mittel).jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 292
  • VK07 (Mittel).jpg
    VK07 (Mittel).jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 286
  • VK06 (Mittel).jpg
    VK06 (Mittel).jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 266
  • VK04 (Mittel).jpg
    VK04 (Mittel).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 226
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

hallo schaut gut aus aber kann bzw darf man sand für vogelspinnen verwenden?
lg roland
 
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

hi,

also ich finde schon so in Ordnung. Bei uns im Fressnapf haben die noch überall Wassergel in den Terrarien für Vogelspinnen. In letzter Zeit aber haben sich die Einrichtung und Dekoration zum positiven entwickelt.

@Roland: Im Prinzip schon. Im privaten Bereich würde ich auf grabfähiges Substrat setzen aber im Handel hat man das Problem, das die Spinne sich vergräbt und für potentielle Käufer nicht sichtbar ist.
 
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

hi,

@Roland: Im Prinzip schon. Im privaten Bereich würde ich auf grabfähiges Substrat setzen aber im Handel hat man das Problem, das die Spinne sich vergräbt und für potentielle Käufer nicht sichtbar ist.

hmm Fand ich in meinen Futterhaus letztens sehr positiv, die haben sogar Blumenerde bis auf ca 26cm hinten aufgefüllt und Wasser verwendet für B. albopilosum
 
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

Es handelt sich bei dem Bodensubstrat um ein Sand-/Lehmgemisch im Verhältnis 3:1 - also schön grabfähig. Und im Gegensatz zu letzter Woche als die Tiere noch auf 2cm Rindenmulch gehalten wurden ist es doch eine Verbesserung. Nur Schade das es lediglich 30er-Becken für die Poecis gibt!
 
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

Hi!

kann bzw darf man sand für vogelspinnen verwenden?

Da gibts einen Beitrag von Boris Striffler, der die Geschichte "Sand verstopft die Buchlungen" widerlegt. Ich finde nur gerade dank neuem Design die Suchfunktion nicht, kanns also spontan nicht verlinken.
 
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #7
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #9
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

Hi,

schön wie Striffler dieses Gerücht anhand der Grafik widerlegt!

Allerdings schreibt Peter Klaas in seinem Buch, das "die Verwendung von Sand und Kies als Bodengrund im Terrarium, nach einiger Zeit jede noch so robuste VS tötet."
Er beschreibt es als "ideale Brutstätte für Bakterien, Pilze und Milben in Verbindung mit Futterresten, Exkrementen und Wasser."

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Für 'Verkaufsbecken' ok? Beitrag #10
P

Pathfinder

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Für 'Verkaufsbecken' ok?

wir haben unsere noch an den seiten verkleidet da die laufend an der scheibe irgendwie aufeinander scharf waren^^
haben meist wenn sie sich gehäutet haben die haut auf dem terra ausgestellt nu mussten wir dat sein lassen... wie viele leute dort in panik gerieten weil dort eine ausgebrochen sei..... auch als wir ne Nephilia maculata frei in der terra hielten trauten sich kaum noch leutz in die ecke>.<
 
Thema:

Für 'Verkaufsbecken' ok?

Für 'Verkaufsbecken' ok? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben