Meine Schätze :-)

Diskutiere Meine Schätze :-) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Gebe ich Dir Recht. Spinnen kleiden die Höhle ja einmal mit Spinnfäden aus und verfestigen während des Grabens zusätzlich das Substrat. Beste Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Schätze :-) Beitrag #101
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Meine Schätze :-)

Ja, diese Ich-nehm-nur-Walderde-Schreier haben sich in letzter Zeit wie eine Epidemie verbreitet. Ist halt eine der momentanen Forenweisheiten, die jeder Anfänger direkt nachplappert. Bei mir ist übrigens auch noch nie eine Höhle eingebrochen, man höre und staune, und das trotz Blumenerde oder Torfhumus.
Thomas

Gebe ich Dir Recht. Spinnen kleiden die Höhle ja einmal mit Spinnfäden aus und verfestigen während des Grabens zusätzlich das Substrat.
Beste Grüße
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #102
L

Lina-Marie

Gast

AW: Meine Schätze :-)

Spidermum, ich schrieb **HATTE**
sprich, über Jahre, was mal da war...
Aber DAS war jawohl ein *Teilzitat* aus meiner PN,
musst du jetzt nicht verwarnt werden???
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #103
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Schätze :-)

Nun, wir haben Plastiktüten genommen, die Erde drauf und dann hat jeder sich eine Spinne ausgesucht, um deren Höhkle nachzubilden.

Ach so, ja. Habt ihr da auch verschiedene Formen nachgebildet, wenn du sagst, jeder von euch hat sich eine Spinne ausgesucht?

Und habt ihr bei euerem kleinen Experiment auch DAS mit beachtet?:

Spinnen kleiden die Höhle ja einmal mit Spinnfäden aus und verfestigen während des Grabens zusätzlich das Substrat.

Wie gesagt, ich persönlich habe noch keine Wohnhöhle einer Vogelspinne einstürzen sehen, man muss sich wundern...
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #104
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

Nein, Du schriebst nicht "hatte".
Du schriebst, dass Du neben einer Freundin wohnst, die schon ewig über 200 VS besitzt.
Und nein, ich muß nicht verwarnt werden, denn Du bewegst Dich auf verdammt dünnem Eis......Du wirst wissen, warum.
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #105
L

Lina-Marie

Gast

AW: Meine Schätze :-)

Ich weiss mal garnicht warum,
Ich bin der Meinung "hatte" geschrieben zu haben,
soll das nicht der Fall gewesen sein, war es ein Fehler, der vielleicht
meiner Wut in dem Moment zuzuschreiben ist.

@Suzette: Da hab ich eben auch dran gedacht.
Ist es so, dass ALLE Spinnen ihre Höhle mit Spinnfäden auskleiden?
Das weiss ich nicht.
Berücksichtigt haben wir das dabei allerdings nicht, wie auch...
Hm, gute Frage...
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #106
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Meine Schätze :-)

@Lina-Marie.....Dein Bau stürzt ein...

Die Lina-Marie, macht die denn jetzt schon Selbstexperimente?

Na, eigentlich ist das doch o.k. Viele große Erfinder mußten sich mit den Unwägbarkeiten der Realität herumschlagen ;)
Dabei hat Lina-Marie den Bau doch mit reichlich Spinnseide (ein so schönes Wort) ausgekleidet.

Aber ernsthaft: Selbstversuche unterliegen einer Ethikkommission. Ich glaube nicht, dass ein Experiment zulässig wäre mit dem Ausgang: Decke fällt mir auf den Kopf vs. Decke fällt mir nicht auf den Kopf.

Also ich seh mir das gerne an!
Beste Grüße

Und diesen post bitte löschen, wenn das ganze OT-Zeugs rauskommt.

Ein wirklich schönes Wochenende an alle!

Und PS: Häschen, bitte bitte schlag mich für dieses OT. Ich hab es echt verdient! Ich konnte einfach nicht anders! Und ich stimme Dir wirklich vollkommen zu, dass der ganze OT-Müll für einen baldigen Eimer ist. Ich schätze, wie Du, klare Worte!
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #107
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Schätze :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Schätze :-)

Meine Schätze :-) - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Aurelias Bauchweh: So, nun "reicht" es für einen eigenen Thread :runzl: Heute morgen habe ich "richtigen" Matschkot/Durchfall im EB gefunden, der eindeutig Aurelia...
Oben