Meine Schätze :-)

Diskutiere Meine Schätze :-) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Was ist das? Tiere der Gattung Psalmopoeus haben bei mir bis zum subadult/adult-Stadium zumeist sehr dicht am Boden in einem Wohngespinst oder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Schätze :-) Beitrag #21
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Schätze :-)

Psalmopoeen, tapinauchenien, Poecilotherien

Was ist das?

Tiere der Gattung Psalmopoeus haben bei mir bis zum subadult/adult-Stadium zumeist sehr dicht am Boden in einem Wohngespinst oder in einer selbstgegrabenen und ausgesponnenen Röhre sehr dicht unter der Erdoberfläche gelebt. Ging auch gut mit 5cm Bodengrund... Aber das nur am Rande.
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #23
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Schätze :-)

ok vielleicht hab ich mich bei tapinauchenius vertan.aber latein hatte ich auch nie!

gruß rob.
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #24
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Schätze :-)

^^ ja die plural-Form ist mir eig bekannt nur ich komm aus dem gartenbau und wenn wa bot. namen benutzen wird z.b aus thunbergia mal schnell thunbergien usw ^^
is einfach sprachgebrauch .

hm ja hatte ich bei poecilotheria auch beobachten können aber es waren nie tiefe höhlen höchstens *Gruben* die ausgesponnen waren
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #28
L

Lina-Marie

Gast

AW: Meine Schätze :-)

Ups...sorry^^
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #29
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Schätze :-)

ehm hol nochmal kurz das Lateinbuch raus und schlag die Pluralbildung nach ;)

Sitzt du jetzt grad noch drüber, oder warum kommt deine Erläuterung nicht? Falls du grad noch danach suchst, wird man ja dann nichts mehr dazu lesen...
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #30
C

Christina Bruns

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Schätze :-)

... 20x20x20 terras? ...kannst du bzw jemand mir evtl auch sagen wo die Preise bei diesen Terras liegen?

Hallo,
OT on: z.B. bei harzerengel.de : 15€ - Versand möglich, falls du auch weiterhin ewig zu keiner Börse kommst :eek:) OT off

Und um nicht auch in diesem Thread beim derzeitigen Foren-Lieblingsthema Bodengrund zu bleiben sondern mal zurück zum Thema zu kommen:

Sehr schön und ordentlich sieht das ganze aus! Gefällt mir sehr gut.
Und wenn du doch mal größere Terrarien brauchst gibts neue Regale?? Oder ist der Platz auch dafür schon vorgesehen?

LG
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

@Suzette: dasselbe Verhalten legen meine P.irminia auch an den Tag, bzgl.Röhren, die relativ flach verlaufen und ausgesponnen werden; die Tiere haben zur Zeit eine KL von etwa 2.5-3 cm.

@XxX: ich halte D.gracilis und D.diadema; die Tiere leben wenn sie adult sind in jeweils einem großen Terrarium mit den Maßen 60x40x100 in Gruppen zusammen. Bodengrund etwa 15 cm bestehend aus Blumenerde; die Einrichtung besteht hauptsächlich aus Korkröhren/Stücken und ein paar Kunstranken; LF zwischen 70 und 80 Prozent und 24-25 Grad.

@Christina: das ist ja nur ein Eckchen vom Raum, die Bretter von den Regalen sind auch noch anders anzuschrauben, ich verwende überall dieselben von I**A; das geht dann auch mit größeren Terris :)
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

Gracilis hatte ich von einem Züchter aus Frankenthal.....Sartoro oder so hieß der. Hat bei Terraristik.com inseriert.
Ich glaub im Bilderthread hatte ich Pics drin....oder waren das andere? Muß mal schauen...
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #34
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Schätze :-)

Gracilis hatte ich von einem Züchter aus Frankenthal.....Sartoro oder so hieß der. Hat bei Terraristik.com inseriert.
Ich glaub im Bilderthread hatte ich Pics drin....oder waren das andere? Muß mal schauen...

Ahhhh Santoro. Nunja da wäre ich mir jetzt mit Damon gracilis an deiner Stelle nicht mehr sicher .

Es wird sich ehr um Euphrynichus spp. u. da wahrscheinlich um E. bacillifer handeln. Diese sind öfters als Damon gracilis verkauft wurden.
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #35
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

Du kennst ihn? Okay ich muß zugeben ich kenne nur D.variegatus, diadema und gracilis, viel Ahnung habe ich nicht von den ganzen anderen Arten die es gibt....ich schau mal dass ich ein Pic schießen kann wenn die Freunde mal wieder draußen sind und poste es, vielleicht kannst Du mir da mehr sagen
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #36
G

Gast12056

Gast

AW: Meine Schätze :-)

Sitzt du jetzt grad noch drüber, oder warum kommt deine Erläuterung nicht? Falls du grad noch danach suchst, wird man ja dann nichts mehr dazu lesen...

Nein ich war mal offline, sowas passiert bei mir =)

ich würde mal sagen tapinauchenii ;-)
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #37
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Schätze :-)

ich würde mal sagen tapinauchenii ;-)

Ach so, ja, würdest du also mal sagen....
Kann man das in wissenschaftlich relevanter Literatur nachlesen oder hast du jetzt einfach mal deine lateinische Lehrbuch-Pluralbildung als Grundlage genommen? Wie machst du das dann bei Gattungen, die nicht auf -us enden?
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #38
G

Gast12056

Gast

AW: Meine Schätze :-)

habs in garkeinem Buch nachgelesen aber soviel weiß ich grad noch aus der Schule ;)
und ich weiß nicht, warum du denkst, der Plural wissenschaftlicher Namen würde anders gebildet als der anderer lateinischer Wörter?
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #39
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Meine Schätze :-)

und ich weiß nicht, warum du denkst, der Plural wissenschaftlicher Namen würde anders gebildet als der anderer lateinischer Wörter?

Was heisst anders . . . eher gar nicht.
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #40
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Meine Schätze :-)

habs in garkeinem Buch nachgelesen aber soviel weiß ich grad noch aus der Schule ;)
und ich weiß nicht, warum du denkst, der Plural wissenschaftlicher Namen würde anders gebildet als der anderer lateinischer Wörter?

1. Lesen bildet hab ich mir sagen lassen.
2. Es sind wissenschaftliche, KEINE lateinischen Namen. Also warum Latein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Schätze :-)

Meine Schätze :-) - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Aurelias Bauchweh: So, nun "reicht" es für einen eigenen Thread :runzl: Heute morgen habe ich "richtigen" Matschkot/Durchfall im EB gefunden, der eindeutig Aurelia...
Oben