Meine Schätze :-)

Diskutiere Meine Schätze :-) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier ein Teil meiner Spinnen :hi:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Schätze :-) Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo,

hier ein Teil meiner Spinnen :hi:

Spinnen.jpg
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #2
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Schätze :-)

nicht schlecht :)
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Schätze :-)

Hallo.
Sieh gut aus...und wenn ich es richtig sehe hast du an der Decke sogar eine weiter Spinne ohne Terrarium :D

Eine Frage habe ich aber, sind das im linken Regal 20x20x20 terras? Wenn ja überlege ich mir echt ob ich mir auch solche zur Aufzucht zulege. Es ist schon ewig her wo ich mal auf einer Börse war, kannst du bzw jemand mir evtl auch sagen wo die Preise bei diesen Terras liegen?

mfg
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

@Newen:

Die kleinen Terrarien im linken Regal sind 15 breit, 20 tief und 15 hoch; die hab ich als Aufzuchtbecken.
Wie die preislich liegen kann ich Dir jedoch gar nicht sagen; ich hab zwei von den Terrarienregalen inkl.Becken von einer Bekannten, die einen Terraristikladen hatte und zugemacht hat.
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #5
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Schätze :-)

Warum hast du so wenig bodengrund in den terrarien?
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

Weil es auch Arten gibt die nicht unbedingt viel Bodengrund brauchen...Du weißt doch gar nicht welche Spinnen in den Terrarien sitzen :confused:
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #7
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Schätze :-)

was haste denn da drin?

Auch tiere die nicht graben haben mehr wie 3-5 cm erde verdient
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

Wüßte nicht warum ich z.B. bei Baumbewohnern Erde bis zum Erbrechen einfüllen sollte....außerdem gibts noch Spinnen, die keine Vogelspinnen sind...da sind teilweise auch Geißelspinnen, kleine Nephila's etc.drin.

BTW: wenn Du mal genauer hinsiehst, dann entdeckst Du zumindest bei zwei, drei Terrarien recht hohen Bodengrund....
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #9
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Schätze :-)

ÄHM.... ich seh da nicht ein terra oder dose mit viel bodengrund...und da baumbewohner auch graben sollten da auch um die 10cm bodengrund drin sein, ist ja nicht teuer,
ok, dass du da 20 geißelspinnen drin hast die nichtmal graben wusste ich nicht, kenne nur die, die auch gern mal graben....

naja **** *** ;)
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

Naja wenn Du meinst.....
Ich werd jetzt noch über die Höhe meines Bodengrundes streiten...bis auf zwei Terrarien sitzt in keinem einzigen der Terrarien ein grabender Bodenbewohner, und die zwei, die drin sind, sind noch ganz klein.
Gib mir nen Grund warum ich meinen Baumbewohnern Erde bis zum erbrechen einfüllen sollte um ihnen dadurch den Platz nach oben zu verringern, den die Tiere durchaus gerne nutzen um ihn auszuspinnen und in ebendiesem Gespinst zu leben.

Ja, auch Geißelspinnen graben, das weiß ich schon....allerdings sitzen in den Behältern momentan Tiere, die gerade erst auf die Welt kamen und noch ganz klein sind, da gräbt noch keiner. Sobald die Tiere separiert werden, dürfen die auch graben.
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #11
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Schätze :-)

  • Meine Schätze :-) Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

Das hab ich Dir ja erklärt; weil in vielen Becken Baumbewohner leben, die ich persönlich bisher nur höchst selten überhaupt auf dem Boden gesehen habe, geschweige denn dass ich sie bisher mal graben gesehen hätte, und in anderen Becken Tiere, die ebenfalls keine so hohe Substrathöhe benötigen, weil sie a) ebenfalls nicht graben oder b)noch winzigklein sind und erst nach dem Einzeln-setzen mit höherem Bodengrund bestückt werden :)
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Schätze :-)

Hallo

Er hat deine frage doch schon beantwortet oder nicht ?

es ist schwachsinn einem Baumbewohner mehr als 10 cm boden zu bieten !

Edit : Du brauchst dich nicht rechtfertigen spiedermum Oo

@ Pilot: die einzigen baumbewohner die mir grabend geläufig sind, sind junge Pötzen.. oder adulte Pötzen die damit ihre Löcher in Korkröhren zustopfen .
aber dafür brauch man auch nicht mehr als 10 cm
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #15
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Schätze :-)

Hallo

Er hat deine frage doch schon beantwortet oder nicht ?

es ist schwachsinn einem Baumbewohner mehr als 10 cm boden zu bieten !
ER ??:giggle::giggle:

JA HAT ER :giggle: und jetzt ?

Ja stimmt mehr wie 10cm muss nicht sein, aber so um die 10 cm ist mmn nicht falsch ;)

EDIT: mefisto: AHJA? welche baumbewohner sind dir denn noch geläufig? avi's ? :D
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Schätze :-)

...wir sind doch alle lieb miteinander :D

Aber hey, ich bin kein "ER" :(....oder.....moment.....*nachschau*.....nööööö ^^
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #17
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Schätze :-)

...wir sind doch alle lieb miteinander :D

Aber hey, ich bin kein "ER" :(....oder.....moment.....*nachschau*.....nööööö ^^
das er war mehr oder weniger auf der Moderator bezogen das Geschlecht hatte ich dabei außer acht gelassen ^^
sorry Tina
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #18
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Schätze :-)

Welche Amblypygi hälst du den u. in welchen der Becken?
 
  • Meine Schätze :-) Beitrag #19
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Schätze :-)

  • Meine Schätze :-) Beitrag #20
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Schätze :-)

hallo zusammen,

also lampropelma z.b buddelt in jungen jahren auch wie wild.unsere z.b hat die ersten häute nur in der erde verbracht.genauso wie cyriopagopus schioedtei.die haben alle in der heimchen dose regelrecht gänge gegraben.
aber deswegen muss man natürlich keine 10cm bodengrund haben.zumal die tiere,soweit ich weiss,das auch nur die ersten paar häute machen.

und jetzt nochmal: "klugscheissermodus an":der plural von avicularia ist avicularia,von poecilotheria ist poecilotheria,von tapinauchenius ist tapinauchenius usw. usw."klugscheissermodus aus"



gruß rob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Schätze :-)

Meine Schätze :-) - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Aurelias Bauchweh: So, nun "reicht" es für einen eigenen Thread :runzl: Heute morgen habe ich "richtigen" Matschkot/Durchfall im EB gefunden, der eindeutig Aurelia...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Oben