wüstenterra

Diskutiere wüstenterra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; moin hier mein neues für smithi
  • wüstenterra Beitrag #1
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
moin
hier mein neues für smithi
 

Anhänge

  • P1000101.JPG
    P1000101.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 244
  • P1000099.JPG
    P1000099.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 224
  • P1000100.JPG
    P1000100.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 186
  • P1000098.JPG
    P1000098.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 179
  • wüstenterra

Anzeige

  • wüstenterra Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: wüstenterra

Hallo,

könntest du bitte den vorderen Lüftungsaufbau etwas genauer beschreiben und fotografieren? Sieht interessant aus diese Lösung!

Gruß
 
  • wüstenterra Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: wüstenterra

Hallo,

könntest du bitte den vorderen Lüftungsaufbau etwas genauer beschreiben und fotografieren? Sieht interessant aus diese Lösung!

Gruß
Ober und unterlüftung ?
was willst du da erklärt haben ?
ich mag viel lieber wissen was du für Substrat benutzt hast ? und ob es grabfähig ist usw ?
 
  • wüstenterra Beitrag #4
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: wüstenterra

sieht sehr sehr schön aus aber bisschen wie lehm/beton mischung. sorry. sieht viell auch nur so aus.
 
  • wüstenterra Beitrag #6
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: wüstenterra

ich habe nie gesagt das ich gegen andere sachen bin! ich habe auch nie gesagt das ich kokosschrott/humus liebe ich habe lediglich meine aussagen und erfahrungen im bezug auf meine kleine grammo. pulchripes im forum gepostet als es um den kokoshumus ging.
und es bringt dem tier meiner ansicht nach nichts wenn der boden wirklich wie beton aussieht lassen wir humus mal außen vor.
viell sieht es ja auch nur so aus.
meine bedenken waren halt eher das es steinhart ist und da frag ich mich wo die spinne graben soll oder sonst was. ansich is es schön eingerichtet. in der natur findet die spinne immer nen steinhaufen oder etwas lockere erde zum buddeln.
 
  • wüstenterra Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: wüstenterra

hmm da hab ich nicht so die bedenken n bekannter hält seine tiere auf boden , bei dem die erste schicht komplett aus reinem Lehm besteht und die Tiere schaffens durch
 
  • wüstenterra Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: wüstenterra

ok da frag ich mich nur wie? aber kann gut möglich sein. damit habe ich keine erfahrung. wenn ihr sagt es geht und es wäre so fein für die spinne dann ok
 
  • wüstenterra Beitrag #9
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: wüstenterra

hi
ist ne mischung aus maulierde und Lehmpulver , im feuchten zustand noch ein bischen lehmpulver drübergestreut dass es wüstenmässig aussehen soll

mfg
 
  • wüstenterra Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: wüstenterra

hi
ist ne mischung aus maulierde und Lehmpulver , im feuchten zustand noch ein bischen lehmpulver drübergestreut dass es wüstenmässig aussehen soll

mfg

super damit wär das geklärt ich schätze das dürfte grabfähig genug sein
 
  • wüstenterra Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: wüstenterra

Ober und unterlüftung ?
was willst du da erklärt haben ?
Wenn ich es gerne erklärt haben möchte, ist das eine legitime Frage von mir. Ob DU es nun verstehst oder nicht ist nicht in meinem Interesse!

Der Steg wurde "künstlich" erhöht, um mehr Substrat einbringen zu können. Und damit es auch Mefisto versteht: wie wurde dieser künstliche Aufbau realisiert?

Gruß
 
  • wüstenterra Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: wüstenterra

Hi,

ich find die Optik von dem Terra affengeil, auch die Lösung mit dem erhöhten Steg sieht sehr interessant aus (Bitte Bauanleitung!*gg*)
Und die Erde kann ruhig richtig hart und festgestampft sein, floh, das packen die schon;) Bei lockerer Erde bestünde die Gefahr, daß Spinni der Dreck uffn Carapax fällt beim Um- und Ausbau.
 
  • wüstenterra Beitrag #13
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: wüstenterra

ich weiß ja das die erde fest sein soll usw b in ja nun kein blutiger anfänger mehr aber wie gesagt ich habe halt auch gehört und die erfahrung gemacht, dass viele spinne ihre höhlen/röhren auch ausspinnen und somit für stabilität sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wüstenterra Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: wüstenterra

Denton ahhh wie viel eine voll ausformulierte frage doch bewirken kann -.-

jaa jetzt verstehe sogar ICH deine Frage
 
  • wüstenterra Beitrag #15
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: wüstenterra

@floh - ich habe mit Druck und Kraft beim Einrichten nicht gespart, ist richtig fest geworden. Die kleine Vagans vom Sohnemann löst auch störende Steinchen mit aus und verfrachtet die nach draußen. Und Kraft haben die kleinen Biester. Als ich mit nem weichen Pinsel den Abraum vom Lüftungsgitter gepinselt habe, hat die Vagans wohl gemeint, da wäre was Freßbares, hat in die Borsten gebissen und mir den Pinsel aus der Hand in Richtung Höhle gezogen (der Eingang ist nur ca. 10 cm von der Lüftung weg).
Auch wenn VS ihre Höhlen/Röhren ausspinnen, die Spinnenseide ist auch nicht unendlich stabil und reißfest, ich würde mich da lieber nicht drauf verlassen.
 
Thema:

wüstenterra

wüstenterra - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Oben