Mein T.Blondi Terra

Diskutiere Mein T.Blondi Terra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wollte mal wissen wie ihr mein Terra findet zieht am Dienstag nen T.Blondi Bock ein Ist ein 80x40x40 cm Terra Wasserfall und einer langen...
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #2
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Hey,

Du solltest die Korkröhre unten aufschneiden, damit sie tiefer graben kann wenn sie will ;)
Einfach halbieren und gut ist :)
Was für ne Erde haste im Terrarium?? Die muss grabfähig sein ( Lehmerde etc.)
Ich würde sie sogar noch höher einfüllen, da sie mit der Höhe sonst nichts anfangen kann

Gruß Schabi
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #3
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Die Korkröhre ist unten offen und ich habe Spinnen erde genommen die man im Zoohandel bekommt noch höher machen dachte das reicht ?
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #4
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein T.Blondi Terra

Salü..

Schau mal bitte was auf der Verpackung der Erde drauf steht meisst ist des so Cocoshumus und der ist eher ungeeignet. Des drehen die einem im Zoohandel fast immer an aber die haben halt keinen plan.. Dazu aber einfach den Bodengrund threat durchstöbern. Wenn du dir dann den geeigneten Bodengrund ausgesucht hast würde ich den bei nem 40 cm hohen Terra auf 15 cm aufschütten wenn nicht sogar 20 nach hinten ansteigend, darf aber auch mehr sein.. Dann nen großes Versteck anbieten was sie nach unten beliebig erweitern kann. Außerdem schön bepflanzen damit es die Luftfeuchte gut hält und es ordentlich Versteckmöglichkeiten gibt und dann kann die Nebelmaschine auch raus!! Meiner Meinung..

Gruß Carsten
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Mein T.Blondi Terra

Hallo,
Wie hoch ist die erde. Schaut sehr niedrig aus. Bitte so hoch wie möglich mit walderde auffüllen.Mindestens 20 cm
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Mein T.Blondi Terra

Hi,

dem T.blondi Bock wird die Wohnröhre ziemlich egal sein, da er sie eh kaum nutzen wird. Da er auf der Suche nach einem Weib viel umherwandern wird, sollte tatsächlich der Bodengrund etwas höher sein.
Für ein T.blondi Weibchen, welches dauerhaft in diesem Terrarium bleibt, würde ich es sicher anders gestalten. Aber da gibt es hier im Forum schon zig Threads zu.
Diesen merkwürdigen Wasserfall würde ich auch entfernen. Das ist eher unnatürlich und eine Wasserschale sollte vollkommen reichen.

LG
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #7
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Hmmmm was gibt es den für Pflanzen die ich rein tuen kann war im baumarkt die haben nix leider.Ja das ist son Humuserde wurde mir gesagt das das geht kann ich nicht irgendwie lehm mit rein machen wenn ja welchen
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #8
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein T.Blondi Terra

Hi,

dem T.blondi Bock wird die Wohnröhre ziemlich egal sein, da er sie eh kaum nutzen wird. Da er auf der Suche nach einem Weib viel umherwandern wird...

Stimmt hab ich überlesen.. Der wird mit sicherheit sehr rastlos sein.. Kann einem fast leid tun.. und wie gesagt in der suche findest du auf fast alle fragen (welche Pflanzen und und) etliche interessante Threads..
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #9
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Ist es den schlimm wenn man nen Bock hält das hört sich so an?
Ich will doch auch nur das beste für das Tier und nicht das er sich quält
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Mein T.Blondi Terra

  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #11
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Schönes Terra nunja muss ich mal sehen wo ich sowas alles finde den bei mir ist kein wald in der nähe
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #12
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein T.Blondi Terra

Ist es den schlimm wenn man nen Bock hält das hört sich so an?
Ich will doch auch nur das beste für das Tier und nicht das er sich quält

Salü..

Nee war so nicht gemeint. Ist ja keine Tierqulerei in dem Sinne aber seine natürliche Bestimmung ist nun mal der Verpaarungsakt und wenn er dann Nacht für Nacht auf der Suche nach nem Weib umherstreift, aber keines findet find ist des doch schon blöd. Da kann er endlich und dann..:(

Gruß Carsten
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #13
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein T.Blondi Terra

doppelpost..
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Mein T.Blondi Terra

Hallo,

hast du daran gedacht das OSB-Terrarium von innen zu versiegeln?

Gruß
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #15
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Also der Händler meinte da es sich um OSB 4 Platten handelt bräuchte ich das nicht ich hoffe das stimmt ohman ich mache alles falsch schäm
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #16
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

sagt mal was für Pflanzen kann ich nehmen für die blondi , versicolor und regalis
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #17
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein T.Blondi Terra

Hallo,

warum gibst du nicht einfach mal Pflanzen in die Suchfunktion ein?
So schwer kann das doch eigentlich nicht sein^^
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #18
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein T.Blondi Terra

Weißt du überhaupt das Böcke überhaupt nicht lange leben? Höt sich nmlich nicht so an.
Zu den Pflanzen, Efeutute, Ficus pumila eignen sich z.B. sehr gut.
Das Terra kannst du in einem Jahr wegschmeissen, T. blondi brauchen einen ziemlich feuchten Bodengrund, da hlt das Holz unversiegelt nicht lange.

Grüße Louis
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #19
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein T.Blondi Terra

Ja ich weiss das die nicht lange leben na dann mach ich das halt nochmal leer und versiegel das mit was am besten ist ja kein Thema ich bin ja auch kein Profi habe schon viel gelesen über vogelspinnen aber alles noch nicht
Ich kann nur besser werden :)
 
  • Mein T.Blondi Terra Beitrag #20
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein T.Blondi Terra

Wenn du weißt, dass ein adulter Bock, keine hohe
Lebenserwartung mehr hat, warum schaffst du dann einen an?
 
Thema:

Mein T.Blondi Terra

Mein T.Blondi Terra - Ähnliche Themen

Neues Psalmopoeus irminia Terrarium: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
dürfen das ratten fressen?: wollte mal fragen ob ratten tuc cracker fressen dürfen..? die sind glaub ich auch aromatisiert aber weiss nicht recht... hier der link hab es...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Oben